Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

o2 Free Unlimited Max gekündigt

  • September 12, 2025
  • 9 Antworten
  • 299 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+1

Hallo zusammen,

 

heute hatte ich eine Kündigung meines o2 Free Unlimited Max-Vertrages im Briefkasten.

Ich habe den Vertrag seit 2021, weil ich keinen funktionieren DSL-Anschluss im Einfamilienhaus habe.

 

Da der Vertrag ohne Nennung von Gründen gekündigt wurde, gehe ich davon aus, dass ich ein “unbequemer Power-Nutzer” bin. Da hatten ja in letzter Zeit viele Nutzer Kündigungen erhalten.

Bekräftigt wird das Ganze, weil ich Angebote zur Verlängerung erhalte, die jedoch keine Unlimited-Tarife enthalten.

 

Aktuell sieht es so aus, dass ich rund 730 GB pro Monat verbrauche.

Davon schluckt 40% der TV (Youtube, Live-Streams, etc.), 40% der Computer (Spiele, Programme, Updates, surfen, etc) und 20% Smartphone und andere Smart-Home-Geräte.

Was meint ihr - Ich bin sicherlich der absolute Albtraum für O2?

 

Ich habe noch einen 2. Tarif (O2 Mobile M Grow 25 GB+).

Meine Idee ist jetzt, diesen Tarif zu einem Unlimited-Tarif zu upgraden und den gekündigten Tarif als Datenvolumen-Tarif fortzuführen.

So kann ich beide Tarife behalten, samt Kombivorteil und habe immernoch einen Unlimited-Tarif.

 

Wahrscheinlich muss ich dann Youtube und Twitch zukünftig auf 480p schauen, damit ich nicht zu den Power-Usern gehöre. 😕

Gibt es einen ungefähren Richtwert am max. Datenverbrauch, der nicht zur Kündigung führt?

 

Grüße

Martin

 

 

 

9 Antworten

Bumer
Legende
  • September 12, 2025

Gibt es einen ungefähren Richtwert am max. Datenverbrauch, der nicht zur Kündigung führt?

bestimmt, der wird aber nicht öffentlich kommuniziert.

Ich habe noch einen 2. Tarif (O2 Mobile M Grow 25 GB+).

Meine Idee ist jetzt, diesen Tarif zu einem Unlimited-Tarif zu upgraden und den gekündigten Tarif als Datenvolumen-Tarif fortzuführen.

So kann ich beide Tarife behalten, samt Kombivorteil und habe immernoch einen Unlimited-Tarif.

wird dir eine VVL vom o2 Mobile M (2023) zu einen o2 Mobile Unlimited Max (2025) angeboten? Wenn ja, schau dir das mal an:

Der Vertrag kann von Telefónica

Germany jederzeit mit einer Frist von 1 Monat gekündigt

werden, auch bereits vor Ablauf von 24 Monaten.

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/o2-mobile-unlimited-max-download/


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 12, 2025

Der 2. Tarif ist nicht gekündigt. Dort stehen Unlimited Max, Smart, OD Light, OD Light Plus und On Demand (alle 2025) zur Verfügung.


Sutranix
Legende
Forum|alt.badge.img+9
  • Legende
  • September 12, 2025

Prinzipiell könntest du deinen Bedarf sogar mit Volumentarif abdecken. Data XXL 400 GB mit Kombi-Vorteil + Speed Option 500 GB aufbuchen. Würde dann allerdings zusammen 49,98€ kosten. 


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 12, 2025

Ja ich schau auch gerade in den Tarifen um und habe auch den Data XXL 400GB gesehen, der würde für mich mit Kombi-Vorteil 19,99 € kosten. Dann hätte ich einen Tarif für den TV. 

Und aus dem gekündigten Tarif mache ich den angebotenen 300 GB+ Tarif zum unverändertem Preis für den PC.

Und den bisher 2. Tarif lasse ich wie bisher.

Das wäre die faire Lösung...

 


Sutranix
Legende
Forum|alt.badge.img+9
  • Legende
  • September 12, 2025

Oder so. Wäre dann nur bisschen knapp bei 730 GB Verbrauch und halt auf zwei Karten verteilt. Könntest natürlich auch die Speed Option auf den Mobile XL buchen. 


o2_Manga
  • September 19, 2025

Hallo ​@Mkey89 

wie schaut es denn aus bei dir? Hast du dir schon eine Lösung überlegt, die du evt. hier mit uns und den anderen Usern teilen möchtest?

Wir würden uns über eine Rückmeldung freuen.

Grüße

Manga


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 19, 2025

Ich werde im Oktober eine endgültige Entscheidung treffen. Ich will noch die Zeit nutzen um den Verbrauch und dessen Verteilung auf einzelne Geräte zu analysieren, um dann passende Tarife zu wählen. 

 


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 7, 2025

Hier noch meine Rückmeldung:

Ich habe nun wie eingangs erwähnt die Tarife getauscht. Das hat alles problemlos geklappt.

Zusätzlich habe ich einen weiteren günstigen Unlimited Tarif bei einem anderen Anbieter abgeschlossen, um den TV/Android-Box separat zu versorgen und somit gleichzeitig den Datenverbrauch der o2-Karten massiv zu senken. Da sollte dann hoffentlich zukünftig nicht zu Problemen führen...

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • October 13, 2025

Vielen Dank, dass du dich hier noch einmal meldest ​@Mkey89. Es freut uns, dass du eine für dich passende Lösung gefunden hast. Sollten wir dich von hier aus noch unterstützen können, sag gerne Bescheid.
Liebe Grüße Bianca