Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 Free Unlimited Basic Auf NAT typ 2 schalten PS4

  • 29 September 2020
  • 8 Antworten
  • 382 Aufrufe

Hallo Community,

Ich habe vor  einen neuen Mobilfunk Vertrag bei O2 abzuschließen um diesen dann über den Huawei Mobil WiFi Router (E5576) als Hotspot für meine Ps4 zu nutzen.

Daher wüsste ich gerne ob ich den O2 unlimited basic nutzen kann um mir eine öffentliche IP zuweisen zu lassen?

Ich bedanke mich bereits im voraus für jegliche Hilfe. 

Mfg


8 Antworten

Du willst mit dem Unlimited Basic (DL ist da nur 2MBit/s und UL 1MBit/s) auf der PS4 zocken? 🤔

https://static2.o9.de/resource/blob/583526/6d6ba56403f30215cb2529d597d567a8/1_po_o2-free_unlimited-basic_2020_1.0-download-data.pdf

Generell kann man sich zu jedem o2-Free-Mobilfunktarif eine öffentliche IPv4-Adresse für 49,99€ zubuchen.

@Sächsin

Hey, danke für die schnelle Antwort.

Ehm ja also bis jetzt habe ich immer ne normale Prepaid karte von debitel genutzt mit 30gb high-speed.. Hat eig gut geklappt bis auf das problem mit dem NAT Typen. 

Was bedeutet "Highspeed" in Zahlen ausgedrückt bei der Prepaid-Karte?

 

Der Unlimited Basic hat, wie oben aus dem verlinkten Produktinformationsblatt ersichtlich, konstant nur 2MBit/s im Download und 1MBit/s im Upload.

Hat das einen Grund warum das Thema in 2 Topics diskutiert werden muss?

Hi @Rellusx1 :wave:

 

konntest du dein Anliegen soweit klären oder benötigst du hierzu noch weitere Hilfe?

 

LG Steffen

Hi @Rellusx1 :wave:

 

konntest du dein Anliegen soweit klären oder benötigst du hierzu noch weitere Hilfe?

 

LG Steffen

Hey, danke für deine Anteilnahme an meinem Problem.

Leider Gottes bin ich nämlich nach wie vor kein wirkliches Stück voran gekommen.. Hatte es auch schon aufgegeben, aber 10 Minuten online gaming mit Todes- input lag hat gereicht um mich wieder ins forum zurück zu treiben :D

Was sehr wichtig zu erwähnen ist - für mich fällt die Möglichkeit einen Tarif mit Mindestlaufzeit auszuwählen weg.

Ich habe jedoch bereits aus anderen threads in Erfahrung bringen können dass O2 wohl nur bei Vertrags Kunden mit Laufzeit eine öffentliche IPv4-Adresse schalten lässt. 

Nach einem Grund dafür musste ich jedoch vergebens suchen... 

Zudem habe ich noch etwas von einer Post paid Karte gelesen, über die es angeblich funktionieren würde.

Falls es irgendeine Möglichkeit für mich gibt, den nat typ auf meiner ps4 umgestellt zu bekommen, sei es post paid (?) oder Prepaid, irgendwie muss es doch funktionieren 😫

Viele Grüße 

Was bedeutet "Highspeed" in Zahlen ausgedrückt bei der Prepaid-Karte?

 

Der Unlimited Basic hat, wie oben aus dem verlinkten Produktinformationsblatt ersichtlich, konstant nur 2MBit/s im Download und 1MBit/s im Upload.

Hi, mein derzeitiger Tarif über debitel im O2 Netz liefert bis zu 225mbits. An der Stelle muss ich mich wohl auch korrigieren, ich würde dann eher den Unlimited max wählen. 

Mfg

Hallo @Rellusx1,

wie du im anderen Thread ja schon erfahren hast, wird die öffentliche IP-Adresse derzeit nur bei Verträgen angeboten, bei Prepaid ist es leider nicht möglich. 

Du hast dich bei den Mobilfunkverträgen inzwischen ja schon umgesehen, so wie ich es bei dir herauslese. Hast du dich bereits entschieden oder bestehen hier noch Rückfragen?

Mit einzuplanen wäre dann auch die einmalige Aktivierungsgebühr für die Einrichtung der öffentlichen IP-Adresse. Dies wird einmalig mit 49,99 Euro berechnet. 

Viele Grüße

Vivian 

Deine Antwort