Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

ich kann keine 5G Option (die es seit heute morgen geben soll) im Kundenbereich auf der Webseite oder in der O2 App finden. Ich gehe also davon aus, dass es diese auch zukünftig nicht geben wird?

Werden solche 60 Euro/Monats Tarife echt vom 5G Netz ausgesperrt?

Wäre ja eine ziemliche Frechheit gegenüber solchen 25 (mit Werbung durch Bestandskunden) bis 50 Euro/Monat O2 Free Max Tarifen.

Die kosten deutlich weniger und haben die 5G Option.

Wenn O2 auf 10 - 35 Euro pro Monat mehr ……, dann kann man ja direkt kündigen.

 

Biene Willi

Du bekommst 5G, wird aber sukzessive ausgerollt 


Eigentlich gelten die 5G ready Tarife für Verträge ab 39,99€ (Free L, Unlimited Smart) aufwärts und diese ab dem 4. Februar 2020 verlängert/abgeschlossen wurden. 


Mein Tarif wurde am 06.02.20 abgeschlossen. Trotzdem nichts.


Du hast den Free Unlimited (2018) und nicht den Unlimited Max (2020)? Siehe Screenshot Produktinformationsblatt. 

 

Zudem bekommt ja auch nicht jeder sofort 5G Empfang... Das dauert noch 1-2 Jahre. 

 

Bist du schon immer o2 Kunde oder ehemals Base/E-Plus und von o2 übernommen? 

 


Ich kenne die Tarifkonditionen. Ich habe den Vertrag abgeschlossen, weil er mit einem teuren Smartphone daher kam, sprich effektiv nur ca. 30 Euro kostet, O2 erhält aber trotzdem fast 60 Euro pro Monat. Blöd bin ich auch nicht und nehme den teureren Tarif einfach so 😃 . Hätte nur nicht erwartet das O2 den teuersten aller Tarife von 5G aussperrt.


Sorry, habe überlesen, das du diesen alten unlimited hast, da ist kein kostenloses 5G dabei. 


Dann bleibt also nur die Kündigung.


Alternativ einen Tarifwechsel in einen berechtigten Tarif. 


Geht nicht. Kein Tarifwechsel möglich. Tja, O2 cant do.


Nutzt du Multicards zu deinem Unlimited?


Geht nicht, der Vertrag bietet keine Multisim. Wenn man eine weitere Sim bestellt wird die andere deaktiviert.

 


Warte auf einen Mod, wahrscheinlich geht verlängern erst 8 Monate vor Ablauf.


Hallo,

ich kann keine 5G Option (die es seit heute morgen geben soll) im Kundenbereich auf der Webseite oder in der O2 App finden. Ich gehe also davon aus, dass es diese auch zukünftig nicht geben wird?

 

Woher kommt die Info das es in der App oder im Kundenbereich zu finden sein soll?


Von anderen O2 Kunden, mit neuen Verträgen (also ab Feb 2020) und O2 Free Altverträgen mit Volumenbegrenzung.


Von anderen O2 Kunden, mit neuen Verträgen (also ab Feb 2020) und O2 Free Altverträgen mit Volumenbegrenzung.

Aha. Unabhängig davon gab es ein Update der App. Wenn dir dann nach dem einloggen angezeigt wird das du das 5G-Pack/Option buchen kannst dann kannst du es buchen. Ansonsten etwas warten bis es für alle Kunden, mit entsprechenden Tarif, bereitgestellt wird.


Hallo @Biene Willi ,

 

tatsächlich können wir diesen Tarif momentan nicht mit 5G versorgen.

Ob dies zu einem späteren Zeitpunkt möglich sein wird, ist uns nicht bekannt.

Ein Wechsel scheint natürlich am einfachsten, bei der kurzen Laufzeit werden wir aber erst im nächsten Jahr, wie bereits von @Denner erwähnt, etwas ändern können.

 

Eine unglückliche Konstellation. Tut mir leid dass wir dir momentan noch nicht mehr dazu sagen können!

 

Viele Grüße,

Kurt


Geht nicht. Kein Tarifwechsel möglich. Tja, O2 cant do.

hmmm, dafür hast du (laut deinen Posting vom Februar) eine Menge Geld gespart, weil es über den Vermittler günstiger war?

 

 

Direkt von o2 hättest du ab 4. Februar einen 5G ready-Tarif erhalten können.

https://www.telefonica.de/news/corporate/2020/01/unlimited-trifft-individualisierung-o2-denkt-mobilfunk-neu.html


Deine Antwort