Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen,

Mein aktueller Tarif ist O2 Free S Boost Plus Online mit Junge Leute Rabatt und ich würde gerne auf O2 Free S Boost Junge Leute wechseln (ohne Plus, mit nur 6 GB Datenvolumen). Der wird derzeit für 9,99 €/Monat im O2 Online-Shop angeboten. Am Wochenende hatte man mir an der WhatsApp-Hotline mitgeteilt, dass ich auf diesen Tarif nicht wechseln könne und mein aktueller Tarif der günstigste ist, den man mir anbieten könne. Ich frage mich nun wieso? Der Tarif wird ja offensichtlich prinzipiell angeboten. Warum gibt es für mich dann keine Möglichkeit, auf diesen Tarif zu wechseln?

In Mein O2 bekomme ich leider auch nur unrabattierte Tarife für die Vertragsverlängerung vorgeschlagen…
 

Viele Grüße 

Hallo @musiker,

was heißt denn bei dir wechseln? Im Zuge einer Vertragsverlängerung sind auch Young People Konditionen möglich, nur nicht Online. Was genau bei dir möglich ist, wird dir die Moderation mitteilen. Aber denke daran, dass ein Downgrade nicht immer zu besten Konditionen möglich ist.

LG


Laut Mein O2 ist der Vertrag jederzeit mit einer Frist von einem Monat kündbar, deshalb sollte das nach meinem Verständnis eine Vertragsverlängerung sein und kein Downgrade während der Laufzeit.

Oder muss ich den Vertrag erst tatsächlich kündigen?

 

Viele Grüße!


Hallo @musiker,

es ist ein tarifliches Downgrade. Warte wie geschrieben, was dir die Moderation anbieten kann.

LG


Moin @musiker ,

schön, dass du deinen Vertrag bei uns verlängern möchtest. Ich habe jetzt einmal dir ein Angebot per E-Mail geschickt, welches 8 Tage gültig ist. 

Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Danke Vilureef für deine Unterstützung bei diesem Fall. 🤗

Viele Grüße

Jennifer

 


Hallo @musiker ,

nun sind ja schon einige Tage vergangen.
Hast du dir das Angebot schon angeschaut?
Wenn ja, wie gefällt es dir?

Liebe Grüße Maria


Hallo @musiker ,

bisher hast du dich zum Angebot noch nicht wieder zurück gemeldet,
daher gehe ich davon aus, dass du deine Verlängerung bereits über einen anderen Kontaktweg 
durchgeführt hast. 

Melde dich jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort