Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Free M (2017) - Vertrag Mindestlaufzeit nicht rechtzeitig gekündigt und es verpeilt -> Hohe Kosten ?

  • July 4, 2024
  • 3 Antworten
  • 101 Aufrufe

SekoKamina
Besucher:in

Hallo liebes o2-Team,

ich bin seit 2017 ein langjähriger Bestandskunde und habe bis jetzt eigentlich recht gute Erfahrungen mit o2 gemacht. Mein letzter Anruf bei der Kündigungsabteilung erfolgte im Oktober 2023, nachdem ich zuvor eine Kündigung eingereicht hatte. Mir wurde nicht mitgeteilt, dass der Vertrag nur um ein Jahr verlängert wird, obwohl der Mindestvertrag mit den Rabatten am 14.06.2024 geändert wurde und ich nun das dreifache an monatlichen Kosten zahle. Dies sehe ich nicht ein, da andere Anbieter für diesen Preis sogar unbegrenztes Internet anbieten (was ich zwar nicht unbedingt benötige, aber dennoch als zu teuer empfinde für nur ein paar Gigabyte und normale Geschwindigkeit).

Ich habe die Kündigung direkt über die o2-Website eingereicht, da mir die Kosten zu extrem sind und mein alter Vertragsdeal mit den Rabatten eigentlich recht okay war. Leider war mir nicht bewusst, dass die Verlängerung nur ein Jahr dauern würde und die Rabatte begrenzt waren. Ich habe auch kaum Anrufe von o2 erhalten, wie es früher oft der Fall war und immer kundenorientiert war.

Ich weiß nicht, ob o2 noch Wert auf langjährige Bestandskunden legt oder ob sie neue Kunden priorisieren.

------------------------------------------------------------------
FRAGE: Gibt es eig noch gute Angebote wenn es verpeilt hat, als langjähriger Kunde oder lohnt sich dies nicht ?*

Lösung von o2_Dennis

Hallo @SekoKamina,

es gibt bestimmt noch gute Angebote. Aber das ist am Ende alles sehr subjektiv. 

Ich stolpere aber über deinen Hinweis, dass nur für ein Jahr verlängert wurde. Verlängerungen laufen bei uns immer 24 Monate. Einen Zwischenschritt von 12 Monaten gibt es bei uns nicht. Ist die Vertragslaufzeit von 24 Monaten vorbei, dann verlängert sich der Vertrag immer um einen weiteren Monat. Vielleicht hast du das gemeint? 

Hast du denn inzwischen ein für dich passendes Angebot bei uns gefunden?

VG
Dennis

3 Antworten

Bumer
Legende
  • July 4, 2024

Was ist deine Frage? Möchtest du noch einmal ein Angebot für den o2 Free M (2017) haben?


o2_Dennis
  • Moderator
  • Lösung
  • July 16, 2024

Hallo @SekoKamina,

es gibt bestimmt noch gute Angebote. Aber das ist am Ende alles sehr subjektiv. 

Ich stolpere aber über deinen Hinweis, dass nur für ein Jahr verlängert wurde. Verlängerungen laufen bei uns immer 24 Monate. Einen Zwischenschritt von 12 Monaten gibt es bei uns nicht. Ist die Vertragslaufzeit von 24 Monaten vorbei, dann verlängert sich der Vertrag immer um einen weiteren Monat. Vielleicht hast du das gemeint? 

Hast du denn inzwischen ein für dich passendes Angebot bei uns gefunden?

VG
Dennis


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • August 9, 2024

Guten Morgen @SekoKamina 🙂

Ich weiß… das Thema hier ist schon etwas älter aber ich wollte mich mal erkundigen und fragen, ob du eine gute Lösung für dich gefunden hast?

Melde dich gern wieder hier, wenn wir unterstützen können oder wenn du uns verraten magst, wie du mit deinem Vertrag nun verblieben bist 🤗

Schöne Grüße, Kathi