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Warum O2
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Hallo, ich habe mehrere Verträge und Unterverträge bei o2 (Mobil und Festnetz und Optionen) abgeschlossen, unter anderem vor paar Jahren den o2 Free L Connect Tarif im O2 Live-Shop Frankfurt. Mir wurde mehrfach in diesem Live-Shop versichert, dass dieser o2 Tarif "Free L" die Weitersurf-Garantie mit 1 Mbit beinhaltet. Dieser Vertrag wurde bisher nicht gekündigt und bisher auch nicht verlängert oder von O2 oder mir verändert. Das bedeutet, dass dieser Vertrag seit Abschluss ohne Änderungen immer weiter läuft. Also auch mit der Weitersurfgarantie! Es steht auch nirgends im Vertrag, und das wurde von unserer Rechtsabteilung geprüft, dass diese Option zeitlich befristet ist. Leider muss ich jetzt feststellen, nachdem ich das erste Mal mein Internet Volumen komplett aufgebraucht habe, dass ich nicht mehr weiter surfen kann. Mir ist es noch nicht mal mehr möglich, irgend eine Internetseite über o2 aufzurufen. Weder im Norden noch sonst wo in Deutschland. Es liegt also nicht am Empfang. Wie das mit unseren anderen o2 Free S-Verträgen aussieht, kann ich bisher nicht sagen, da diese anscheinend ihr Internetvolumen bisher noch nicht aufgebraucht haben.

Wie kann das mit dem fehlenden Weitersurfen dann also sein? Ist das etwa wieder so eine Sache, wo O2 dem Kunden großspurig etwas verspricht und dann das doch nicht hält? Mir ist das leider schon sehr sehr oft mit o2 passiert. Anfangs hatte ich diese Probleme nur mit Vodafone und bin deshalb zu o2 gewechselt. Rein in der Hoffnung, dass das besser läuft. Leider musste ich in der Vergangenheit doch einige negative Erfahrungen diesbezüglich machen. Ich hoffe dass das mit der Weitersurfgarantie nicht auch so eine Sache ist, sondern nur ein Versehen von o2. Ich bitte um Info, Hilfe und um Lösung, also der Wieder in Kraftsetzung der mehrfach zugesicherten und vertraglich abgeschlossenen Leistung. Vielen Dank im Vorraus. MfG, Dr. Winter

Hallo @Dr. Rainiero,

was heißt bei dir vor Jahren abgeschlossen? War der Abschluss vor Februar 2020?

LG


Ja. Ich habe nachgeschaut und Rechnungen aus dem Jahr 2019 gefunden und da bestand der Vertrag auch schon. LG zurück 


Hallo @Dr. Rainiero,

und wie lautete der genaue Wortlaut in der SMS, als dein Datenvolumen verbraucht war?

LG


Was steht dazu genau im Vertrag? Ist dort die Weitersurf-Garantie aufgeführt? Was stand bzw. steht zu dieser Option online in „Mein o2“ oder in der o2-App?

Da wir solche Fälle hier schon hatten, dass jemand ganz sicher war, den Vertrag zwischenzeitlich nicht verlängert oder verändert zu haben, bitte nicht persönlich nehmen: Ist der Vertrag in der Zwischenzeit tatsächlich nicht verlängert worden? Solche Vertragsdaten sieht man auch in „Mein o2“.


Da ich ein neues Handy von o2 bekommen habe, sind leider die aktuellen SMS bei der Migration bzw Einrichtung des neuen Handys verloren gegangen. Ich habe gerade auf einem älteren Handy gesehen, dass ich im Mai auch schon mal das Volumen aufgebraucht habe. Das hat mich aber nicht betroffen bzw habe ich noch nicht mal gemerkt, da ich mit der Telekom Karte gesurft bin. So viel ich aber noch weiß, ist der Inhalte SMS der gleiche gewesen. Es kam erst die Meldung bei 80% und dann die SMS, dass das Internet-Volumen aufgebraucht ist. Und danach konnte ich noch nicht mal mehr einen Speedtest starten. Es war so wenig Traffic, dass noch nicht mal ein Server gefunden werden konnte. Ausprobiert habe ich die Karte mit den Handies Sony Xperia 1V, Xiaomi 11 Ultra und Vivo x90 Pro Plus. Mit den Handies konnte ich keine Internetseite aufrufen bzw ein Speedtest starten ((Ookla und Metro). Es wurde immer abgebrochen, weil keine Verbindung möglich war und deshalb kein Gegenserver gefunden werden konnte.

Bei einer Internetseite kommt nach sehr langem rumrödeln der Abbruch mit der Meldung, dass ein Fehler aufgetreten ist und das keine Verbindung besteht. Mit der Telekom Karte funktioniert alles einwandfrei. APN ist auch korrekt. O2 funktionierte ja auch die ganze Zeit korrekt auf allen Handies.

 

Hier noch der Standard-SMS-Text:

 

Hallo Rainer, du hast dein Highspeed-Datenvolumen verbraucht. Ab jetzt surfst du bis zum 25.05.2023 mit reduzierter Geschwindigkeit. Du willst lieber mit Highspeed weitersurfen? Dann erhöhe jetzt dein monatliches Highspeed-Datenvolumen um 2 GB für 7,99 EUR/Monat. Zur Buchung einfach mit DATA auf diese SMS antworten oder hier informieren http://g.o2.de/SP19. Angebot gültig bis 25.05.2023, monatlich kündbar. Dein o2 Team

 

LG


Verlängert habe ich ihn 1000 prozentig nicht. Ich hatte mal einen Anruf von o2, da wollte ein Mitarbeiter mir eine Verlängerung und angeblich bessere Leistungen anbieten. Nachdem wir aber gemerkt haben, dass damit die Connectoption wieder rausgeflogen und das internetvolumen damit halbiert worden wäre, wurde alles rückgängig gemacht und der Originalvertrag ist laut o2 so geblieben wie bei dem Abschluss. Allein aus diesem Grund habe ich nie eine Verlängerung oder sonstige Veränderungen zu diesem Vertrag durchführen lassen. Mir wurde auch bestätigt, dass ich immer schlechter fahren würde.

Und wo soll irgendwas stehen auf mein o2 ? Es steht immer nur das gleiche Vertrags-blabla nicht in jedem meiner Verträge. Alles nur Pauschale Aussagen und keine detaillierten Infos . Also keine Details. Oder ich schaue an der falschen Stelle. Wo soll ich schauen?

LG 


Hallo @Dr. Rainiero,

dann wurde durch den Widerruf, nicht auf den richtigen Free L Connect umgestellt. Am besten wartest hier mal auf die Moderation. Sie wird es genau sehen.

LG


Habe den Traffic gerade noch mal getestet. Alleine dese Community Seite über meine o2 Karte aufzurufen hat gut eine Minute gedauert . Und das ist ja nur Text


Vielen Dank trotzdem für die Hilfe. Ich dachte du wärst von o2. Es war alles sehr kompetent. Dann warte ich mal auf einen O2 Mitarbeiter, der hier die Moderation macht. Vielleicht kann der mir ja helfen.

LG, Rainer 


Für den o2-Moderator:

Um 17:09 kam wieder so eine SMS:

Hallo Rainer, du hast dein Highspeed-Datenvolumen verbraucht. Ab jetzt surfst du bis zum 25.08.2023 mit reduzierter Geschwindigkeit. Du willst lieber mit Highspeed weitersurfen? Dann erhöhe jetzt dein monatliches Highspeed-Datenvolumen um 25 GB für 19,99 EUR/Monat. Zur Buchung einfach mit SPEED auf diese SMS antworten oder hier informieren http://g.o2.de/SP27. Angebot gültig bis 25.08.2023, monatlich kündbar. Dein o2 Team

 

LG


Hallo. Es wäre sehr nett, wenn jemand von o2 mir helfen könnte.
LG, Rainer


@Dr. Rainiero 

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Hallo @Dr. Rainiero,

ich schaue mir dein Anliegen gerne einmal an.😊

Dafür benötige ich noch ein paar persönliche Daten von dir, daher schreibe ich dir eine private Nachricht über o2 Support.

Liebe Grüße
Miriam💙


Hallo Miriam,

vielen Dank für Deine Nachricht. vom 30.08.2023.
Leider lag die Mail bei in einem ganz falschen Ordner (wie auch immer sie dahin kam), so dass ich sie erst heute und auch nur durch Zufall gesehen habe.

Frage: Ich habe Deine Frage nach Kunden-Nr./Tel.Nr. und Kundenkennzahl gelesen.
Würde ich Dir gerne schicken.
Aber wie kann ich auf eine Privat-Nachricht vom o2-Support antworten?
Ich kann nur lesen, aber es gibt kein Button und auch kein Feld zum antworten.

Viele Grüße, Rainer


 


Hallo @Dr. Rainiero,

verständlich, da du nicht geantwortet hast, wurde der Kanal wieder geschlossen. Warte hier auf erneute Kontaktaufnahme.

LG


Hallo @Dr. Rainiero, jetzt solltest du den o2Support-Account wieder Nachrichten schreiben können. 😊

LG Steffen


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