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Hallo,

vielleicht hat hier jemand eine Idee.

Ich habe eine Zweitkarte bestellt (soll für meine Mutter sein). Da ich derzeit in einer anderen Stadt wohne (allerdings in Kürze auch wieder in die gleiche Stadt, in der meine Mutter lebt, umziehe) habe ich natürlich nicht bedacht, dass die neue SIM-Karte eine Festnetznummer für meine derzeitige Stadt und nicht für die meiner Mutter erhält. Da hab ich einfach gepennt und nicht aufgepasst.

Über den Chat hat man mir nun angeboten, die Nummer für 29.99€ zu ändern. Das empfinde ich als suboptimal (auch wenn es mein Fehler war). Schade, dass es hier offenbar keinerlei Kulanzmöglichkeit zu geben scheint.

Ich überlege nun zu widerrufen - denn für meine Mutter kommt nur eine Festnetznummer aus "ihrer" Stadt in Frage.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Ich vermute mit Zweitkarte meinst du eine Partnerkarte?

 

Das wird so nicht funktionieren. Selbst wenn du kostenpflichtig einen Rufnummertausch beauftragst, wird auch die neue Rufnummer aus deinem Ort kommen.

 

Gesetzliche Regelungen sehen es vor, dass ortsbezogene Rufnummern in Verbindung mit dem Vertragsinhaber stehen müssen. Ein Anbieter darf dir also keine Festnetznummer aus einem anderen Ort zuweisen.

 


Ja es ist eine Partnerkarte und der Hotline war es ja völlig egal - ich hätte jede Festnetznummer bekommen mit jeder Wunschvorwahl (ich weiß dass das eigentlich nicht gesetzeskonform ist) - eben nur für 29.99€.

Im Account ist aber auch bereits wieder meine Adresse in der gleichen Stadt wie meine Mutter wohnt eingetragen - also wäre auch das kein Problem.

Es stört mich eben ein wenig, dass bei einem einen Tag alten Vertag keinerlei Kulanz möglich ist - auch wenn ich natürlich selbst Schuld bin. 


Also wenn die Adresse bereits im richtigen Ort ist, dann passt das schon mal.

 

Eine neue Rufnummer ist generell kostenpflichtig. Egal ob Mobilfunk oder Festnetz. 

Warum hier Kulanz gelten sollte erschließt sich mir nicht. Der Anbieter zahlt ja auch für jede Rufnummer.


Ja - o2 zahlt für die neue Nummer ca. 0,20€/Stück. (pro 1.000er Block).

Na ja werde ich eben widerrufen - kostet o2 ein vielfaches - aber wird wohl das zielführendste sein. 

Ich kenne da aus vergangenen Jahren deutlich mehr Kulanz von o2 (neue SIM, neue Mobilnummer etc - aus Kulanz meist kostenlos).




Ich kenne da aus vergangenen Jahren deutlich mehr Kulanz von o2 (neue SIM, neue Mobilnummer etc - aus Kulanz meist kostenlos).

 

Bei technischen Problemen oder im Zuge einer VVL, ja. Sonst nicht. Hier liegt aber nix von dem vor.

 


Hallo @Ravenhawk80 ,

 

Willkommen in der o2 Community. :relaxed:

 


Es stört mich eben ein wenig, dass bei einem einen Tag alten Vertag keinerlei Kulanz möglich ist - auch wenn ich natürlich selbst Schuld bin. 

 

Wenn sich der Vertrag noch in der Widerrufsfrist befindet und die Alternative wäre den Vertrag zu widerrufen + Papierkram + unnötiger Aufwand für dich und uns, dann können wir das gerne kostenfrei machen. Die Rufnummer wurde schon getauscht, Gebühren sehe ich aktuell nicht. Falls dir in der kommenden Rechung etwas berechnet werden sollte, bitte hier kurz melden, dann buchen wir das aus, einfach weil der ganze Vorgang sonst komplett unnötig ist.

 

@stefanniehaus hat aber davon mal abgesehen recht, der Weg wäre (eigentlich :smirk: ) dann entweder der Widerruf oder die Zahlung der Gebühren.

 

Viele Grüße,

Michi


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