Guten Tag,
ich habe den Tarif “O2 Free S Boost Plus”
Seit kurzer Zeit funktionieren keine Mobilen Daten mehr an meinem iPhone. Telefonie & SMS klappt.
Wir haben dies gestern gemeinsam mit der Familie getestet & sind zu folgendem Schluss gekommen:
- egal wo die o2 SIM Karte eingelegt wird, Mobile Daten funktionieren nicht (Telefonie & SMS aber schon) / gestet an 2x iPhones & 1x iPad (nirgends funktionieren Mobile Daten)
- sobald eine SIM-Karte eines anderen Anbieters eingelegt wird (WinSim & Telekom), klappen Mobile Daten wunderbar
- dieser Fehler tritt bei der eSIM Karte am Hauptgerät (iPhone) & reproduzierbar mit der physischen Multicard
Zweiter Punkt, zwecks eSIM Tausch:
- wir hatten daraufhin einen eSIM Tausch in der o2 App veranlasst, welcher mit Fehlermeldungen fehlschlug & nun lässt sich das neue Profil nicht mehr installieren (da die Installation zuvor fehlgeschlagen ist)
- die alte eSIM ist allerdings noch aktiv & kann demnach aktiv bleiben
- bitte den eSIM Tausch demnach stornieren & die alte eSim aktiv lassen
Daher konnten wir den Fehler eindeutig auf o2 als Anbieter eingrenzen. Es scheint irgendein Problem Anbieterseitig vorzuliegen.
Ich bitte um eine zeitnahe Freischaltung der Mobilen Daten. Danke
Liebe Grüße
Rajeev