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Warum O2 Service
Frage

o2 Fehler: Mobile Daten nicht möglich, Telefonie funktioniert


Guten Tag,
ich habe den Tarif “O2 Free S Boost Plus”

Seit kurzer Zeit funktionieren keine Mobilen Daten mehr an meinem iPhone. Telefonie & SMS klappt.

Wir haben dies gestern gemeinsam mit der Familie getestet & sind zu folgendem Schluss gekommen:

  • egal wo die o2 SIM Karte eingelegt wird, Mobile Daten funktionieren nicht (Telefonie & SMS aber schon) / gestet an 2x iPhones & 1x iPad (nirgends funktionieren Mobile Daten)
  • sobald eine SIM-Karte eines anderen Anbieters eingelegt wird (WinSim & Telekom), klappen Mobile Daten wunderbar
  • dieser Fehler tritt bei der eSIM Karte am Hauptgerät (iPhone) & reproduzierbar mit der physischen Multicard

Zweiter Punkt, zwecks eSIM Tausch:

  • wir hatten daraufhin einen eSIM Tausch in der o2 App veranlasst, welcher mit Fehlermeldungen fehlschlug & nun lässt sich das neue Profil nicht mehr installieren (da die Installation zuvor fehlgeschlagen ist)
  • die alte eSIM ist allerdings noch aktiv & kann demnach aktiv bleiben
  • bitte den eSIM Tausch demnach stornieren & die alte eSim aktiv lassen


Daher konnten wir den Fehler eindeutig auf o2 als Anbieter eingrenzen. Es scheint irgendein Problem Anbieterseitig vorzuliegen.
Ich bitte um eine zeitnahe Freischaltung der Mobilen Daten. Danke

Liebe Grüße
Rajeev

6 Antworten

TeufelEnergy
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Hallo @Raj51,

willkommen in der Community😊.

Mich würde jetzt interessieren:

Welchen Netztyp hat dein Endgerät denn angezeigt?

5G? LTE? 2G? gar nichts?

Konntest du eventuell auch testen, ob der Dienst an anderen Orten ebenfalls nicht funktionierte, damit man eine örtliche Störung ausschließen kann?

  • die alte eSIM ist allerdings noch aktiv & kann demnach aktiv bleiben

und die kannst du auch noch installieren?

 

Gruß


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 28. Januar 2024

LTE NETZTYP

Dienst an anderen Orten ebenfalls nicht funktionierte,
mfg

 

Dr Rajeev Diddi


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 28. Januar 2024

Guten Tag,
danke für die Hilfestellung.

Es ist kein ortsabhängiges Problem, da ich unterwegs (sobald ich aus dem WLAN gehe) vom Internet abgeschnitten bin. Angezeigt wird sehr guter LTE Empfang.
Mein Sohn hat ebenso einen o2 Vertrag & am gleichen Standort tadellosen Internetempfang.

 

Das alte eSIM Profil wurde nicht vom Handy gelöscht & ist weiterhin aktiv & hat Empfang.

 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 29. Januar 2024

Als Update:
Der o2 Telefon Support hat ein neues eSIM Profil geschickt, welches ich soeben erfolgreich aktiviert habe. Danke erstmal dafür.

Leider hat sich an der Grundproblematik natürlich nichts geändert, dass keine Mobilen Daten funktionieren. Sei es mit der eSIM oder mit der physischen Multi SIM Karte (in mehreren Geräten).

Bitte um Behebung, danke


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 29. Januar 2024

Erneutes Update: der o2 Telefonsupport hat das Problem gelöst & es war wohl irgendetwas (wie vermutet) seitens o2 deaktiviert 


o2_Elmas
  • Moderatorin
  • 157 Antworten
  • 2. Februar 2024

Hallo @Raj51 , und auch von mir ein 💙-liches Willkommen in der Community 😊

Perfekt 👍. Freut mich, das du nach der Unterstützung die mobilen Daten jetzt nutzen kannst 😊

Lieben Gruß,
Elmas


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