Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

O2 Data Sim Karte aktivieren

  • January 16, 2025
  • 3 Antworten
  • 45 Aufrufe

Hallo,

ich habe die SIM- Karte für O2 Data XXl erhalten und sie lässt sich leider nicht aktivieren.Es kommt immer eine Felermeldung,dass ich mich an die Hotline wenden soll. Diese möchte eine Telefonnummer zur SIM-Karte. Diese gibt es jedoch nicht.

Was kann ich noch tun?

3 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • January 21, 2025

Hallo ​@Peff,
schön, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns in der Community meldest. Herzlich willkommen. Entschuldige, dass du warten musstest. Ich habe direkt in deinem Kundenkonto nachgeschaut und gesehen das die SIM-Karte in der Zwischenzeit bereits aktiviert wurde. Können wir dich denn von hier aus noch weiter unterstützen?
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 21, 2025

Hallo Bianca,

danke für deine Rückmeldung.

Seitdem ich den Data xxl Vertrag dazubekommen habe,ist die Internetgeschwindigkeit sowohl beim bestehenden Vertrag mobil M als auch beim neuen Vertrag sehr langsam bis gar nicht vorhanden.

Vorher bestand das Problem nicht. Woran liegt das.Der Empfang ist hier bestens.

Vielen Dank für die Unterstützung und viele Grüße 


o2_Dennis
  • Moderator
  • January 26, 2025

Hallo ​@Peff,

ich habe mir beide Karten einmal angeschaut. Für deinen Mobile M wird mir angezeigt, dass das Datenvolumen verbraucht sei. Ich kann jetzt aber nicht sehen, seit wann genau das der Fall ist. Gut möglich, dass das erst heute passiert ist und jetzt nicht im direkten Zusammenhang mit deiner letzten Frage zur Geschwindigkeit steht. 

Beim Datentarif kann ich das nicht nachvollziehen. Dort ist noch genügend Volumen vorhanden. Ich sehe jetzt auch keine Störung in deiner Region. Kannst du ungefähr sagen, was für Geschwindigkeiten du vorher erreicht hast und was jetzt bei dir ankommt?

VG
Dennis