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O2 Connect Option, Unlimited Smart

  • October 9, 2025
  • 8 Antworten
  • 113 Aufrufe

Hi, bei mir ist es ziemlich ähnlich wie hier

Ein Kundenberater hat mich angerufen und mich von O2 Unlimited Smart für nur 22€ pro Monat überzeugt. Daraufhin wurden, vermutlich aufgrund meiner Connect Option, 4 Unlimited Smart Verträge auf meinen Namen abgeschlossen, quasi einen Vertrag für jede SIM Karte aus der Connect Option. Diese haben andere Telefonnummern und laufen zusätzlich zu dem bestehenden Smart S Boost Tarif.
Nach einem Anruf bei der Hotline hieß es “Oh ja da ist wohl ein Fehler unterlaufen, wir schicken das in Bearbeitung und Sie bekommen in den nächsten Tagen eine Email.”
Diese kam nie. Ich habe mich schriftlich nochmal per Email an O2 gewandt aber auch hier sind bereits 3 Wochen ohne Antwort vergangen. Eigentlich warte ich nur noch auf die letzte Woche, denn die EU-Schlichtungsstelle räumt dem Geschäftspartner 4 Wochen Bearbeitungszeit ein.
Keine der 4 Unlimited Smart Verträge wurden jemals aktiviert und genutzt. Ich war eigentlich sehr zufrieden mit den Leistungen von O2, jedoch die Kundenberater am Telefon und der Kundenservice per Mail ist sehr enttäuschend. Statt den ursprünglichen 17€ für meinen O2 Smart S Boost oder den 22€ für das Smart Unlimited zahle ich jetzt 96€ pro Monat.

Es wäre toll wenn jemand von O2 sich das doch nochmal anschauen könnte, ich würde mir das Schlichtungsverfahren bzw. die Strafanzeige wegen Betrug gerne sparen. 

8 Antworten

Bumer
Legende
  • October 9, 2025

Was ist ein Smart S Boost Tarif? 

Telefonisch abgeschlossene Verträge müssen von dir per Textform bestätigt werden, ansonsten sind die Verträge schwebend unwirksam. Was hast du alles so an E-Mails bekommen als du angerufen wurdest? 


  • O2 Free S Boost Plus
  • Ich habe innerhalb von 5 Tagen folgende Emails bekommen:
    • 2x Ihre Bestellung bei O₂
    • 4x Ihre Bestellung ist zu Ihnen unterwegs
    • 1x Ihre o2 Auftragsbestätigung
    • 4x Zusammenfassung Ihrer neuen o2 Vertragskonditionen
    • 2x Wichtige Informationen zu Ihrem ausgewählten o2 Produkt
    • 2x Ihr neuer o2 Tarif: Alle Informationen auf einen Blick

Jetzt im Nachhinein ist mir natürlich klar warum ich so viele Mails bekam. Aber damals dachte ich mir nichts dabei, vor allem weil sie ja alle den gleichen Inhalt hatten (weil 4 mal der gleiche Vertrag).

Das obere Bild ist die Auftragsbestätigung, im Unteren der Inhalt mit der “Zusammenfassung meiner o2 Vertragskonditionen”. Ja es war naiv zu glauben dass die Zusammenfassung eine Zusammenfassung der zukünftigen Kosten ist, also dass mein bisheriger Vertrag auf diese Konditionen umgestellt wird.

Aber dass man sich hier nicht kulant zeigt und die nicht benutzten Verträge wieder kündigt bzw. gar nicht erst auf die Anfrage antwortet finde ich sehr enttäuschend. Wozu sollte ich zusätzlich zu meinem bestehenden Vertrag, vier neue Verträge mit anderen Telefonnummern brauchen?

Auftragsbestätigung
Zusammenfassung

 


Bumer
Legende
  • October 10, 2025

Es wurde ein zusätzlicher Vertrag abgeschlossen, deshalb erhältst du einen Kombivorteil.

Widerrufe erstmal an: widerruf@cc.o2online.de 


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • October 20, 2025

Hallo und willkommen ​@paresis_cranny3q , schön dass du den Weg in unsere Community gefunden hast 🌷

Der Grund dafür ist natürlich alles andere als schön. Gut, dass Bumer dir direkt den Tipp zum Widerruf gegeben hat. Hast du das bereits gemacht? 

Konntest du die ungewünschten Verträge mittlerweile beenden lassen, oder benötigst du noch Unterstützung?

LG, Rebecca


Hallo,

man sollte eigentlich erwarten dass eure Abteilungen solche Anfragen selbstständig weiterleiten, oder zumindest mit einer Antwort auf die richtige Abteilung verweisen.

Das einzige was ich von euch bekommen habe ist eine Eingangsbestätigung von no-reply@cc.o2online.de. Jetzt habe ich die gleiche Email nochmal an widerruf@cc.o2online.de weitergeleitet.

Laut eurer eignen Analyse, bin ich mit meinem ursprünglichen Tarif übrigens optimal versorgt. Auch wird mir die Unlimited Option für 10€ für den S Boost angeboten, welches deutlich günstiger ist als 80€ an zusätzlichen Verträgen.

Eingangsbestätigung
Gesetzliche Tarifinformationen

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • October 23, 2025

Moin ​@paresis_cranny3q.

Ich kann deine Meinung dazu nachvollziehen. Hast du schon eine neue Rückmeldung per E-Mail bekommen?


Nein habe ich nicht.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • October 29, 2025

@paresis_cranny3q Ich habe gerade in deinem Kundenkonto nachgeschaut und gesehen, dass du nun am 24.10. eine Rückmeldung zu deiner Anfrage bei uns bekommen hast. Diese hast du aber nun erhalten?