Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

o2 can‘t do…


Jaylin
Neuling

Seit etlichen Jahren bin ich Kundin bei O2. Habe vorher in Hamburg gelebt, da hat alles noch funktioniert. Seitdem ich auf dem Land wohne, funktioniert gar nichts mehr. Anrufe werden ständig unterbrochen, ich habe so gut wie nie Netz. Deswegen habe ich gekündigt, leider läuft mein Vertrag noch bis 2025.

Wegen der Kündigung bekam ich einen Anruf von O2. Probleme erklärt und die Lösung von O2 : bestellen sie sich eine neue sim. Meine wäre veraltet.Daran würde es bestimmt liegen. Also für 30€ eine neue SIM gekauft, hat nichts genützt. Zweite Lösung: neuen Vertrag abschließen, meiner sei veraltet und dann würde es wieder einwandfrei funktionieren. Hab ich gemacht und natürlich wurde nichts besser, das hat schließlich nichts mit dem Netz zu tun, meiner Meinung nach. Und die dritte Lösung war, das wenn ich einen neuen Vertrag abschließe und ich den fristgemäß wieder kündige, ich sofort aus den Vertrag rauskomme .Also hab ich den gekündigt und jetzt bin ich wieder im alten Vertrag. 
Ich bin fertig mit O2. Nie wieder und ich kann es auch niemanden mehr empfehlen da einen Vertrag abzuschließen .

Lösung von Bollermann

Hast du dein Handy auf LTE Netzmodus gestellt? 

5G gibt's zb gar nicht. 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

16 Antworten

bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41952 Antworten
  • 24. Mai 2024

Und was ist jetzt deine Frage?


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 25. Mai 2024

Hallo @Jaylin ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Das es bei dir mit der Beratung und der Hilfe bislang nicht so gut gelaufen ist, ist natürlich schade. Deine Herausforderungen mit dem Empfang scheinen hier ja regional bedingt zu sein. Magst du uns vielleicht einmal sagen wo ungefähr du dich denn aufhältst? Schreibe uns hier bitte nicht deine direkte Adresse sondern einfach eine Straße bei dir in der Nähe.

 

Schöne Grüße, Sven


Jaylin
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 25. Mai 2024

Hallo Sven

Das Netz wurde bereits von o2 überprüft und es wäre alles im grünen Bereich. Aber es funktioniert nicht. Ich war mit o2 immer zufrieden, aber hier geht’s halt nicht und ich wäre dankbar gewesen, wenn ich früher aus dem Vertrag gelassen werde.

Für meine Kinder habe ich weiterhin Verträge bei o2, die auch bestehen bleiben sollen. Für ihre Zwecke reicht das Netz.                      
                                                                Landstraße, in 21755 Hechthausen

Lieben Gruß 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27392 Antworten
  • Lösung
  • 25. Mai 2024

Hast du dein Handy auf LTE Netzmodus gestellt? 

5G gibt's zb gar nicht. 


Jaylin
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 25. Mai 2024
bs0 schrieb:

Und was ist jetzt deine Frage?

Die Frage ist ‚wie komme ich aus dem Vertrag raus?‘Fällt das unter Sonderkündigungsrecht?

Z.b.: o2 hat mich angerufen, 3 x und ich kann nicht rangehen, Anruf fehlgeschlagen..1x waren sie dran und plötzlich war es mitten im Gespräch wie aufgelegt. Hatte ich aber nicht und ich denke o2 auch nicht.


Jaylin
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 25. Mai 2024
Jaylin schrieb:
bs0 schrieb:

Und was ist jetzt deine Frage?

Die Frage ist ‚wie komme ich aus dem Vertrag raus?‘Fällt das unter Sonderkündigungsrecht?

Z.b.: o2 hat mich angerufen, 3 x und ich kann nicht rangehen, Anruf fehlgeschlagen..1x waren sie dran und plötzlich war es mitten im Gespräch wie aufgelegt. Hatte ich aber nicht und ich denke o2 auch nicht.

 


schluej
Superstar
  • 15767 Antworten
  • 25. Mai 2024

Moin,

Hast Du eine schriftliche zusage das es an dem Ort O2 empfang gibt?

Wenn nein wird es nichts mit der Beendigung vor den 24 Monaten.


Jaylin
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 25. Mai 2024

Moin, nein habe ich nicht. Aber diese Gespräche werden doch immer aufgezeichnet..


Jaylin
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 25. Mai 2024
Bollermann schrieb:

Hast du dein Handy auf LTE Netzmodus gestellt? 

5G gibt's zb gar nicht. 

Es ist alles korrekt eingestellt


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36019 Antworten
  • 25. Mai 2024

Hallo @Jaylin ,
ich habe mir auch nochmal die Netzabdeckung an deiner Adresse angesehen. 
Es stimmt. Gut ist diese nicht.
Es ist lediglich das 2G Netz verfügbar und außerhalb von Gebäuden 4G.
Vorhanden ist es allerdings schon. 
Das sollte zum telefonieren reichen, aber für das surfen tut es das nicht. 
Da nützen auch kein SIM-Kartentausch oder ein neuer Vertrag etwas.
Die Kosten für die SIM-Karte habe ich dir gerade wieder gutgeschrieben.  
Wir können hier in der Community leider nicht über eine Sonderkündigung entscheiden. 
Dies kannst du nur schriftlich einreichen. 
Hast du eventuell jemanden, an den du den Vertrag weitergeben kannst, damit du nicht bis zum Vertragsende zahlen mußt ? 
Gruß, Solveig 


Jaylin
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 25. Mai 2024

Hallo Solveig, das ist ja schon mal sehr entgegenkommend, vielen lieben Dank! Und danke für die Prüfung des Netzes- endlich mal eine Aussage ,dass das Netz wirklich schlecht ist, kam mir echt schon blöd vor.. 

Ich hatte mich bereits einmal schriftlich an o2 gewendet, da konnte mir allerdings auch keiner weiterhelfen. Ich werde es aber nochmal in Angriff nehmen müssen…keiner hat mehr Lust mit mir zu telefonieren, weil sie denken ich hätte Spaß daran in 30Min telefonieren, 5x aufzulegen..0

Leider möchte keiner meinen Vertrag übernehmen, alle haben bereits einen..


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41952 Antworten
  • 25. Mai 2024
Jaylin schrieb:

Moin, nein habe ich nicht. Aber diese Gespräche werden doch immer aufgezeichnet..

Ja, wenn du zugestimmt hast anonym zu Trainingzwecken. Verstehe aber den Zusammenhang nicht. Mobilfunkverträge sind nicht standortbezogen, daher gibt es kein Sonderkündigungsrecht wenn an einem bestimmten Standort der Empfang schlecht ist. Du kannst natürlich versuchen, eine außerordentliche Kündigung einzureichen. Ob o2 dieser aus Kulanz zustimmt erfährst du dann von der bearbeitenden Fachabteilung.


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10

@Jaylin 

Erhalten die Tarife deiner Kinder einen Kombivorteil? 

Dieser würde bei Deaktivierung des Erstvertrages entfallen. 


  • Neuling
  • 2053 Antworten
  • 25. Mai 2024

Wie lang laufen die Verträge für die Kinder noch? Vllt einen davon kündigen, wenn es zeitnah ist und die Nummer auf Deine Karte portieren.


Jaylin
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 25. Mai 2024

Nein, sie haben eigene Verträge..Basic 15


o2_Ines
  • Moderatorin
  • 5701 Antworten
  • 2. Juni 2024

Hi @Jaylin, okay, dann brauchst du dir um eventuell weg fallenden Kombirabatt ja keine Gedanken machen.

Konntest du dir die Tipps von Solveig schon anschauen?

Viele Grüße Ines.


Deine Antwort