Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 Blue - Videotelefonie plötzlich kostenpflichtig

  • 17 February 2012
  • 9 Antworten
  • 3085 Aufrufe

Hi,

meine Freundin und ich haben gerade unsere Handyrechnungen bekommen, und bin doch einigermaßen verwundert, dass wir für 10min Videotelefonie fast 7€ zahlen sollen. Wir sind seit 8 Monaten bei o2 und haben dafür noch nie etwas zahlen müssen - mir wurde auch damals erklärt, dass die Daten für den Video-Stream von meiner Datenflat abgezogen würden (also von den 300MB bevor ich gedrosselt werde). Ich habe gerade extra nochmal in meinen Vertrags-konditionen nachgeschaut, und dort ist Videotelefonie auch nirgendwo aufgeführt. Mittlerweile steht das in den Tarifen als Kostenfaktor mit dabei, aber das ist mir relativ Wurst, denn dafür gibt es ja eben Verträge.

Das empfinde ich als ziemlich dreist...

icon

Lösung von Tom_ 7 March 2017, 19:21

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

9 Antworten

Ich wüsste nicht, dass das mal inklusive war. Hab dafür, weil versehentlich gedrückt, auch schon gelöhnt. Das war im O2 Blue 100 vor ca. einem Jahr.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Videotelefonie stand schon immer extra in der Preisliste!

Benutzerebene 4
Videotelefonie hat nichts mit dem Datenvolumen einer Internetflatrate zu tun und war auch schon immer kostenpflichtig. 0,69 EUR/min Netzintern und 0,99 EUR/Min Netzextern.

Dem kann ich nur zustimmen. Das gleiche ist mir jetzt passiert. Hatte schon mehrfach zunächst sogar ausversehen, die Taste gedrückt und nie nicht etwas bezahlt. Jetzt aber auf der Novemberrechnung taucht so ein Posten auf. Daher auch meine Frage, wo dies in meinem Vertrag steht.

 Daher auch meine Frage, wo dies in meinem Vertrag steht.

Was soll im Vertrag stehen?

Benutzerebene 7
Abzeichen
Dass Videotelefonie kostenpflichtig ist steht in der jeweils gültigen Preisliste auf Seite 23, auf die in den AGB AGB (Nr. 8.1) verwiesen wird.

Danke!

Damit ist aber immer noch nicht die Frage beantwortet, warum ich den Posten erst jetzt zum 1.Mal auf der Rechnung habe und nicht, wie mein Vorredner(-schreiber) schon die Male vorher. Habe den Button mal nur eher zufällig gefunden und dann auch ausprobiert und weiter benutzt, da ist Nichts passiert(bzw. da hat es Nichts gekostet), warum also dieses Mal. Wenn ihr mir jetzt sagt, dass es in den AGB steht, gut, akzepiert, aber siehe oben: Warum tauchen die Kosten erst jetzt zum 1.Mal auf???

Der Posten taucht nur auf der Rechnung auf, wenn auch wirklich eine Verbindung zustande kommt. List sich für mich so, als ob das zuvor nicht der Fall bei dir war.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
ich habe ein aktuelles Posting hier von diesen Thread abgetrennt -> https://hilfe.o2online.de/thread/176752-re-o2-blue-videotelefonie-plötzlich-kostenpflichtig 

Und ich schließe hier, da dieser Thread doch schon ein paar Jahre "auf den Buckel hat". 😉



Viele Grüße ☺️
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter