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O2 Blue All-in Special // Roaming


Hallo,

ich habe oben genannten Vertrag und in 2018 konnte ich noch umsonst telefonieren,
wenn ich in der Schweiz war jetzt geht es auf einmal nicht mehr. Umstellen kann ich den Roaming-Tarif nirgendwo, die Schweiz bleibt bei mir Zone 2. Wieso ist das jetzt so und wie komme ich wieder dahin, umsonst telefonieren zu können und erreichbar zu sein?

Danke,
Ssurf
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Lösung von Anonymous 7 October 2019, 18:23

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9 Antworten

Schau mal bitte im Online-Kunden-Portal „Mein o2“ oder in der o2-App nach, welche Auslandsoption dort hinterlegt ist. Davon hängen u. a. die Konditionen für die Mobilfunknutzung in der Schweiz ab.
Hi,

herzlichen Dank für die Hilfe. Dort ist der Tarif gem. EU Verordnung aktiviert. d.h. Zone 1 inklusive, Zone 2 allerdings dann bezahlen für Anrufe und angerufen werden. Das war vor 1,5 Jahren nicht so. Ändern kann ich nichts groß dort , nur daypacks anwählen, aber das ist nicht interessant.

Viele Grüße,
Ssurf
Normalerweise verändern sich diese Packs und Optionen nicht von alleine. Hast Du in der Zwischenzeit irgendwelche Änderungen an dem Vertrag vorgenommen? Wenn ja, welche? Oder wurde der Vertrag seither verlängert?

Mit der von Dir genannten, jetzigen Option entstehen leider Kosten in der Schweiz.
...er wurde verlängert ja, aber wieso wirkt sich das aus?
Aha. Alles klar.

Bei einer Verlängerung werden die jeweils aktuellen Konditionen hinterlegt. Da die EU neue Regeln für das Roaming in der EU festgelegt hat, werden bei Vertragsverlängerungen standardmäßig Optionen hinterlegt, die den neuen EU-Regeln entsprechen. Und da ist die Schweiz nicht dabei.

Schau bitte mal in Deine aktuellen Vertragsunterlagen. Dort sollte die derzeitige Auslandsoption aufgeführt sein.
Hallo,

was für einen Tarif hast du 2018 genau genutzt?

Gruß
Welche genauen Roaming Packs werden dir angeboten?
Ein Pack mit der Bezeichnung EU Roaming Flat ist nicht dabei?
Guten Morgen und vielen Dank für die Hilfe!

Das Problem konnte gelöst werden, allerdings ist nicht klar gewesen, dass
die Roaming-Option, die in der App hinterlegt ist, nicht in der Web-App zu sehen ist.
Daher fand ich sie dort nicht. Das ist in der Tat etwas unprofessionell, denn da
bin ich sicher nicht der Erste, der das Problem hat. Da gibt es definitiv Verbesserungs-
bedarf.

Danke und liebe Grüße,
Ssurf
Hallo @SSURF ,

schön, dass du dein Anliegen lösen konntest.

Ja, du hast recht. Die "Mein o2 APP" und das "online Portal" sind teilweise unterschiedlich aufgebaut.
Es wird aktuell daran gearbeitet, dass die Funktionen übereinstimmen.

Einen schönen Sonntag noch für dich.

Gruß, Solveig

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