Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Blue All-in L Flex (2015). Wieviel GB darf ich jetzt verbrauchen?


Hallo, ich habe O2 Blue All-in L Flex (2015) Tarif.

  • Flat ins deutsche Festnetz
  • Flat in alle deutschen Mobilfunknetze
  • SMS-Flat in alle deutschen Mobilfunknetze
  • 1 Multicard kostenlos
  • 3GB mit bis 50 MBit
  • EU Roaming Flat 1 GB
Darf ich ab heute 3 GB oder 4 GB in Spanien verbrauchen. Oder weiter nur 1 GB?

Danke

icon

Lösung von Sächsin 15 June 2017, 19:49

Zur Antwort springen

17 Antworten

Wenn du die EU-Roaming Flat behalten willst, dann nur 1GB.

Willst du auch in der EU dein Inlandsvolumen nutzen, dann musst du in den Roaming Basic (regulierter EU-Tarif) wechseln.

Ich möchte mehr Datenvolumen im Ausland benutzen. 

Und wo (wie) wechsele ich in den Roaming Basic?

Das kannst du unter "Tarifdetails" https://www.o2online.de/ecare/?0#mobile-uebersicht und dort unter "Ausland" erledigen (wähle dort dann einen der EU-regulierten Tarife aus, Details kannst du dort auch einsehen).

Bedenke aber, dass die Schweiz dort nicht mehr dabei ist.
 

Edit o2_Lars: Link anonymisiert

Danke, ich habe gefunden. Wenn ich jetzt ändere, wird bei mir nicht automatisch verlängert? Oder extra Kosten in der Rechnung gestellt, obwohl dort 0,-EUR monatlich steht?

Nein, das ändern einer Option (in dem Fall steht ja auch 0,-€ dabei) verursacht keine Kosten und verlängert auch nicht die Laufzeit, hab es selbst bei 3 Verträgen im letzten Monat gemacht und hatte nix extra auf der Rechnung.

Zu deiner eigenen Beruhigung mach dir aber gern einen Screenshot davon.

Da ich zwei SIM Karten habe (Multicard Option), kann ich eine mit EU Roaming Flat behalten und andere umstellen?

Du hast zwar 2 SIM, aber nur einen Tarif .... oder liege ich falsch?

Ja, 2 SIMs, aber nur einen Tarif

Dann geht das nicht, beide Auslandsoptionen zu behalten.

Da mein Tarif monatlich kündbar ist, darf ich die Option auch jeden Monat ändern. Oder?

Ich könnte die Basic zum nächsten Tag wieder umstellen, das hat nix mit der Laufzeit des Vertrages zu tun ... aber ich hatte auch keine EU-Flat, deshalb kann ich nicht sagen, ob du zwischen beiden hin- und herswitchen kannst.

Getestet ☺️ Funktioniert einwandfrei. Ich kann problemlos hin und her wechseln. Wenn ich in Spanien fast 3GB von meinen Tarif verbrauche, wechsele ich EU- Flat und habe dann noch 1 GB zur Verfügung. Oder?

PazanBig schrieb:

Wenn ich in Spanien fast 3GB von meinen Tarif verbrauche, wechsele ich EU- Flat und habe dann noch 1 GB zur Verfügung. Oder?
Darauf würde ich mich nicht verlassen. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass das innerhalb eines Abrechnungszeitraums so funktionieren wird.

Warte dazu bitte auf eine verbindliche Antwort eines/r o2_Moderator/in.

Wie lange dauert es? Mit der Antwort

Bitte um eine verbindliche Antwort von eines/r o2_Moderator/in.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Bis zu 3 Wochen

Hallo @PazanBig,

erstmal herzlich willkommen in der Community ☺️ Entschuldige, dass ich nicht schneller antworten konnte, hier ist bisschen was los.

Genau, aktuell kann man zwischen dem Roaming Basic und dem EU-Roaming Flat ziemlich flexibel wechseln. Das ist auch innerhalb eines Rechnungslaufs möglich.

Du bist neu bei uns? Hier findest du viele hilfreiche Tipps und Hinweise: Dein Einstieg in die o2 Community

Viele Grüße

Jelena

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Deine Antwort