Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

O2 BLue All-In Flex (2015)


ich habe seit 21.12.2016 tarif  O2 BLue All-In Flex (2015) 2Gb seit dieses Jahr Grow Vorteil +1 GB .Kündigungsfrist jederzeit mit einer Frist von 1 Monat von Anfang an. Gestern habe ich bekommen E-Mail .Preisanpassung für Ihren o2 Mobilfunkvertrag zum 23.07.2025 erhöht sich ab dem 23.07.2025 um 1,95 €. An Ihren individuell vereinbarten Rabatten ändert sich nichts. Abzüglich dieser Rabatte beträgt die monatliche Grundgebühr dann 11,93 € statt bislang 9,98 €

wieso soll ich mehr bezahlen ?

Mfg

3 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 23285 Antworten
  • 30. Mai 2025

wieso soll ich mehr bezahlen ?

darauf bekommst du hier keine Antwort. Ich würde o2 auffordern die Preiserhöhung zu begründen. Nutze das Kontaktformular dafür: https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


Sandroschubert
Legende

Warum man mehr bezahlen soll steht doch in der Mail.


o2_Paul
  • Moderator
  • 1320 Antworten
  • 1. Juni 2025

Hey ​@tom66j

schön, dass du dich hier meldest, wenn auch das Thema nicht soo schick ist. 😊

Die genauen Gründe für Preisanpassungen kann ich dir nicht sagen, nur so viel, dass es am Ende immer um Kostendeckung der Unternehmensseite geht. Wenn verschiedene Kosten steigen, die Kosten für Verträge aber gleich bleiben würden, würde man mittelfristig Verlust machen. Daher sind solche Preisanpassungen manchmal nötig. 

Du kannst den Grund erfragen, oder der Anpassung via dem Formular, das Bumer geschickt hat, widersprechen. Dann kann es allerdings zur Kündigung des Vertrags unserer Seite gehen.  

Ich hoffe, damit sind deine Fragen soweit geklärt, oder ist noch was unklar? 😄


Deine Antwort