Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

o2 ausgabelimit


Hallo, seit längerem erhalte ich die Benachrichtigung das mein o2 ausgamelimit erreicht ist. Dachte das regelt sich im neuen Abrechnungszeitraum neu, aber tut es anscheinend nicht. Habe keine offenen Rechnungen oder sonst was, aber kann per Handy Rechnung nicht mehr bezahlen. Woran liegt das ? 
habe das schon überall raus genommen und ne Alternative Zahlungsmittel hinzugefügt. 
 

brauche da dringend Hilfe, wozu bietet o2 das an wenn das nicht geht ? 
 

 

5 Antworten

  • 0 Antworten
  • 2. August 2022

@Stipps76

hi, O2 bietet das Bezahlen per Handy Rechnung als freiwilligen Service an.

Wenn keine Drittanbietersperre vorliegt, sperrt O2 das gerne mal,

unabhängig vom Guthaben (solange du nicht ins minus rutscht).

  • weil 🤷 sie es können,
  • sie  dich vor missbräuchlicher Nutzung schützen wollen, etc

Die Sperre erfolgt systemseitig für 1,3,5,7 oder xx Tage.

Diese kann nicht durch O2 Mitarbeiter beeinflusst werden,

manchmal löst sich das schnell, manchmal nicht.

 

habe das schon überall raus genommen und ne Alternative Zahlungsmittel hinzugefügt. 

das ist durchaus sinnvoll,

mfg


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 2. August 2022
fritz04 schrieb:

@Stipps76

hi, O2 bietet das Bezahlen per Handy Rechnung als freiwilligen Service an.

Wenn keine Drittanbietersperre vorliegt, sperrt O2 das gerne mal,

unabhängig vom Guthaben (solange du nicht ins minus rutscht).

  • weil 🤷 sie es können,
  • sie  dich vor missbräuchlicher Nutzung schützen wollen, etc

Die Sperre erfolgt systemseitig für 1,3,5,7 oder xx Tage.

Diese kann nicht durch O2 Mitarbeiter beeinflusst werden,

manchmal löst sich das schnell, manchmal nicht.

 

habe das schon überall raus genommen und ne Alternative Zahlungsmittel hinzugefügt. 

das ist durchaus sinnvoll,

mfg

Ja, hab mal glaube ich hier gelesen, wenn o2 das erstmal sperrt und ein Abo Dienst versucht permanent das Geld von der Handy Rechnung zu ziehen und man bekommt die Nachricht bezahlen per Handy momentan nicht möglich, dann verlängert sich die Frist. Hab jetzt erstmal bei icloud meine Kreditkarte hinzugefügt mit der Hoffnung das wenn ich mal 1 Monat diesen Dienst gar nicht nutze dies wieder funktioniert … 


  • 0 Antworten
  • 2. August 2022

@Stipps76 

wenn du ein Abo vermutest schau mal hier auf die Hinweise,

wie dies zu widerrufen oder zu kündigen ist.

 


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 2. August 2022
fritz04 schrieb:

@Stipps76

wenn du ein Abo vermutest schau mal hier auf die Hinweise,

wie dies zu widerrufen oder zu kündigen ist.

 

Ne ist ja das iCloud mit mehr Speicher. Das habe ich über die Handy Rechnung am laufen. Aber o2 lässt das ja nicht zu bei mir. Hab dann bisschen hier rum gelesen und da hat jemand geschrieben man muss eine alternative Zahlungsweise angeben denn wenn ständig diese Nachricht kommt das das ausgabelimit erreicht ist und das Abo versucht ständig über die Handy Rechnung das Geld zu bekommen verlängert sich die Frist bis o2 das wieder freigibt. Ob’s jetzt stimmt weiß ich nicht, ich meine ich hab das hier gelesen gehabt … 


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • 1871 Antworten
  • 13. August 2022

Moin @Stipps76, herzlich Willkommen in unserer Community 💙🤗

Unser System kalkuliert für jeden Kunden ein tägliches, wöchentliches und monatliches Ausgabelimit. Wenn das einmal erreicht ist, dann kann man bis zur nächsten Rücksetzung nichts mehr per Handyrechnung kaufen.

Auch eine Sperre kann gesetzt werden, wie fritz04 schon ganz richtig erklärt hat. In der Regel wird diese Sperre aus Sicherheitsgründen gesetzt, um vor hohen Kosten durch Drittanbieterdienste zu schützen und wird innerhalb von maximal 21 Tagen aufgehoben (solange man keine offenen Rechnungen hat)

 

Klappt es denn jetzt ohne das iCloud-Speicher-Abo, oder musst dabei noch auf die Deaktivierung warten?

LG, Rebecca


Deine Antwort