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Warum O2 Service
Frage

O2 App zeigt abgelaufene Verträge an


Hallo,

 

siehe Betreff - meine O2 App zeigt mir diverse alte Handykäufe an - die längst abgelaufen sind. Dafür fehlt aber das aktuelle Handy. Eine Möglichkeit, das zu konfigurieren, finde ich nicht. Kann ein O2er sich das mal anschauen?

 

Danke,

 

Jens

11 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 10. Februar 2023

Hallo @Plauzi,

dass aktuelle registrierst du hier. Dann siehst du es unter dem neuen Login.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 10. Februar 2023

Hallo Vilureef,

 

da habe ich mich vielleicht ungenau ausgedrückt …

 

Auf dem Homescreen sieht es wie im Screenshot aus. Grün ist die Mobilfunkrechnung - passt. Rot sind die Handys, die längst finanziert sind - die sollen da weg. Unter dem Punkt “Rechnung” taucht jetzt auch das aktuelle Eifone auf. Noch schöner wäre das auf dem Homescreen - wenn nicht, ist das aber kein Weltuntergang.

 

 

Irgendeine Idee, wie ich die Altlasten entsorgt bekomme?

 

Grüße vom

 

Jens


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 10. Februar 2023

Hallo @Plauzi,

deine „Altlasten“ verschwinden 3 Monate, nach dem regulären Auslaufen der my Handy Verträge.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 10. Februar 2023

… das würde erklären, warum das 12er noch angezeigt wird (Vertragsende war November 2022), aber nicht das 11er (Vertragsende war Dezember 2021)?


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 10. Februar 2023

Hallo @Plauzi,

herzlich willkommen bei uns in der Community!

Beendete Verträge werden derzeit für einen längeren Zeitraum in der App angezeigt, bitte entschuldige. Das Entwicklerteam wurde hierüber bereits informiert und arbeitet an der Behebung.

Ich finde es toll, dass du dich bei uns meldest, denn du kannst sie hierbei unterstützen. 👍

Bitte sei so gut und lasse uns Screenshots aus deiner App zu den betreffenden Verträgen hier. Achtung: bitte anonymisiere unbedingt deine persönlichen (Vertrags-)Daten!

Wann sind die alten Verträge ausgelaufen? Gehe ich recht in der Annahme, dass du dich mit deiner Mobilfunknummer in der Mein o2-App anmeldest - oder meldest du dich separat mit deinem My Handy-Vertrag an?

Bezüglich deines neu abgeschlossenen My Handy-Vertrages hat Vilureef dir ja schon den Registrierungs-Link genannt. 😊 Hast du die Registrierung dort inzwischen abgeschlossen?

Viele Grüße

Vivian


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 10. Februar 2023

Ach, da haben sich die Antworten überschnitten… 🙈

Klasse, danke für den Screenshot! 👍


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 10. Februar 2023

Also …

 

  • Der aktuelle Vertrag musste nicht registriert werden; der stand (unter den Rechnungen) schon drin. Auf dem Homescreen fehlt er zwar, das ist aber nicht wirklich ein Problem.

 

  • Die Anmeldung an der App erfolgt mit meiner E-Mail-Adresse o2@... (Du hast ja vermutlich Einsicht in meine Daten?).

 

 

 

Wie man an den markierten Stellen gut sehen kann, ergibt das alles nicht so wirklich Sinn. Wenn ich beim 11er Eifone auf “Zum Ratenplan” tippe, gibt es auch nur eine Fehlermeldung. Hilft das?

 

Als Bonus-Problem hätte ich noch zu bieten, dass unerwünschte “Neuigkeiten” nicht gelöscht werden können - die App behauptet das zwar, aber drei Stück bleiben da stur stehen. Hier sollte man dem Anwender ja vielleicht die Möglichkeit geben selbst zu entscheiden, ob er überhaupt Neuigkeiten (a. k. a. Werbung) an dieser Stelle sehen will?

 

Grüße vom

 

Jens


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 10. Februar 2023

Ich danke dir @Plauzi, das hilft ungemein. 👍

Gut, dass dein neuer Vertrag doch angezeigt wird - da hatte ich dich eingangs falsch verstanden. Sorry.

Nur der Vollständigkeit halber: du nutzt die aktuelle App-Version 7.29.2?

Genau, deine Daten kann ich einsehen. Du nutzt die App aktuell auf deinem neuesten iPhone, richtig?

Ich leite deine Screenshots gleich an das Entwicklerteam weiter.


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 10. Februar 2023

Die App hat die Version 7.29.2, richtig; aktuell läuft sie noch auf dem 12er Eifone - für den Umzug auf das 14er fehlt mir aktuell die Zeit.

 

Grüße vom

 

Jens


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 10. Februar 2023

Hallo @Plauzi,

wie sieht es eigentlich im Online Portal aus? Und kannst du dich mal in der App mit deiner Rufnummer anmelden, wie sieht es dann aus?

LG


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 11. Februar 2023

Guten Morgen @Plauzi,

danke für die ergänzende Info.

Das Entwicklerteam habe ich über die Situation mit deinen My Handy-Verträgen informiert und auch deinen Hinweis zu den “Neuigkeiten” weitergegeben. Falls die Kolleg:innen noch weitere Infos benötigen, werde ich mich nochmal bei dir melden.

Nur als zusätzlicher Hinweis: du kannst auch direkt über die App “Feedback zur App” geben und dann dort eine Nachricht schreiben. Ich freu mich aber, wenn du den Weg über uns wählst und Auffälligkeiten meldest, dann sind wir hier auch direkt im Bilde.

Ich gehe davon aus, dass beim Login mit deiner Rufnummer anstatt der E-Mailadresse deine My Handy-Verträge identisch wie oben angezeigt werden, richtig? Vielleicht hast du Vilureef’s Vorschlag ja schon ausprobiert.

Viele Grüße

Vivian


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