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Warum O2 Service
Gelöst

O2 App funktioniert nicht


Moin. Versuche seit gestern mich in meine O2 App einzuloggen.  Es funktioniert nur nicht.  Sagt immer es besteht keine Internetverbindung obwohl ich überall im Internet surfen kann. Oder es schreibt es kann keine sichere Verbindung hergestellt werden. 

Jemand ne Idee? Oder die selben Probleme bemerkt?

Danke im voraus. 

Lösung von Der Knuddeler

Funktioniert auch wieder bei mir. Besonders gut finde ich, aus Sicherheitsgründen, daß man den Fingerabdruck Sensor nutzen kann und das Paßwort hierbei nicht gespeichert wird.

Das würde ich mir grundsätzlich auch bei anderen Zugängen wünschen, sodaß es bei entsprechender Einstellung und geeignetem Gerät nur mit Fingerabdruck möglich ist, Änderungen am Vertrag durchzuführen.

Ich finde es unverantwortlich und grob fahrlässig, wenn man das Sicherheitssystem von O2 an mehreren Stellen umgehen kann. Wie ich leider lesen mußte, ist das System für Hochsicherheitslösungen offensichtlich nicht geeignet.

Ein gesperrtes System sollte m.E. dann nur durch einen schriftlich zugesandten Sicherheitscode möglich sein 

O2 überlegt euch bitte endlich eine vernünftige Sicherheitslösung, Sicherheit geht m.E  vor Aufwand 

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17 Antworten

  • Neuling
  • 2053 Antworten
  • 16. November 2023

Komm auch nicht rein, da wird wohl aktuell was „optimiert“. Über den Desktop pc funktioniert es.


  • Fortgeschritten
  • 615 Antworten
  • 16. November 2023

Ist bei mir das selbe. Neuinstallation hilft auch nicht.

"Sagt immer es besteht keine Internetverbindung obwohl ich überall im Internet surfen kann. Oder es schreibt es kann keine sichere Verbindung hergestellt werden."


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 16. November 2023

Bei mir funktioniert es auch nicht, nur per Desktop.

Und dieselbe Message kommt..."Keine Internetverbindung..blabla...App neustarten...blabla..." 

Vlt wurde die App kompromitiert? 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 17. November 2023

Wie kann das eigentlich sein, dass das nie richtig funktioniert? Die werden doch bezahlt dafür, und ständig fällt das aus


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 17. November 2023

Hallo zusammen,

die App funktioniert wieder bei allen Geräten von mir. Wie sieht es bei euch aus?

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21556 Antworten
  • 17. November 2023

Hallo alle zusammen,

tatsächlich hatten wir Einschränkungen mit der App und dem Webportal.
Diese sind mittlerweile wieder behoben und ihr solltet alle wieder, wie gewohnt, reinkommen. 

Viele Grüße Maria


  • Fortgeschritten
  • 615 Antworten
  • Lösung
  • 17. November 2023

Funktioniert auch wieder bei mir. Besonders gut finde ich, aus Sicherheitsgründen, daß man den Fingerabdruck Sensor nutzen kann und das Paßwort hierbei nicht gespeichert wird.

Das würde ich mir grundsätzlich auch bei anderen Zugängen wünschen, sodaß es bei entsprechender Einstellung und geeignetem Gerät nur mit Fingerabdruck möglich ist, Änderungen am Vertrag durchzuführen.

Ich finde es unverantwortlich und grob fahrlässig, wenn man das Sicherheitssystem von O2 an mehreren Stellen umgehen kann. Wie ich leider lesen mußte, ist das System für Hochsicherheitslösungen offensichtlich nicht geeignet.

Ein gesperrtes System sollte m.E. dann nur durch einen schriftlich zugesandten Sicherheitscode möglich sein 

O2 überlegt euch bitte endlich eine vernünftige Sicherheitslösung, Sicherheit geht m.E  vor Aufwand 


  • Autor
  • Lehrling
  • 32 Antworten
  • 17. November 2023

Geht wieder alles 👍


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23963 Antworten
  • 17. November 2023

Super @SirZosel. So soll es sein. Wenn du noch etwas auf dem Herzen hast, melde dich gerne jederzeit wieder bei uns.
Viele Grüße Bianca


  • 3 Antworten
  • 17. November 2023

Hi, bei mir geht die App leider immer noch nicht. :(

 


Libertas
Star
  • Star
  • 2583 Antworten
  • 17. November 2023

@Na_Bol welcher Fehler kommt bei dir? Ggf mal Smartphone neustarten.


  • 3 Antworten
  • 17. November 2023

@Libertas 

Tatsächlich bekomme ich diese Meldung.

Handy-Neustart, App neu installieren, nichts hilft :/


  • Fortgeschritten
  • 615 Antworten
  • 17. November 2023
Na_Bol schrieb:

@Libertas

Tatsächlich bekomme ich diese Meldung.

Handy-Neustart, App neu installieren, nichts hilft :/

Wenn man nach dem Fehler googelt, erfährt man, daß der Fehler vor Jahren bei O2 und zwischenzeitlich auch öfters aufgetreten ist. 

Zuweilen weil Daten noch nicht zurückgespeichert wurden und auch, wenn der Kunde nicht mit der Handynummer eingeloggt und registriert war.

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20631 Antworten
  • 17. November 2023

Hallo @Na_Bol,

die Störung ist bereits seit heute nacht behoben worden, daher sollte es natürlich auch bei dir wieder funktionieren.

Meldest du dich mit einer Emailadresse als Benutzername an? Dann probiere es stattdessen einmal mit deiner Rufnummer.

Viele Grüße

Giulia


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 15. Dezember 2023

Die Störung ist wohl nur kurz abgetaucht …

Wollte mich grade einloggen, Fehlanzeige:

Es konnte keine gesicherte Verbindung zum Service aufgebaut werden. 🙄


Sandroschubert
Legende

Scheint kein generelles Problem zu sein. Ich kann mich problemlos in der App einloggen.


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17875 Antworten
  • 16. Dezember 2023

Hallo @Manu42,

die Meldung, es könne keine sichere Verbindung aufgebaut werden, kommt in der Mein o2 App oder wenn du vom Gerät aus dich über den Browser anmelden möchtest?

VG
Dennis


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