Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 Anruf von angeblichem mitarbeiter


Hallo ich wurde vorhin von der Nummer +49 176 88840120 angerufen. Meistens sind das ja auch wirklich o2 Nummern. Trotzdem wollte ich mal fragen ob dies auch der Fall ist? 
lg Tami

Lösung von hunsrückcowboy

Das ist eine Nummer von Hotlinemitarbeitern von/für o2

14 Antworten

hunsrückcowboy
Legende
Forum|alt.badge.img+16

Ja, das ist eine Nummer von o2


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 13, 2025

Ist es aber auch eine Mitarbeiter Nummer? Darum geht’s mir eher. :) 

lg Tami 


hunsrückcowboy
Legende
Forum|alt.badge.img+16

Das ist eine Nummer von Hotlinemitarbeitern von/für o2


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • May 13, 2025

Moin ​@Tami2806,

willkommen in unserer Community. Schön, dass du hier bist 🙂

Super, dass du nachfragst weil du dir mit dem Anruf unsicher bist oder warst. Ich kann dir auch bestätigen, dass diese Rufnummer wirklich von uns genutzt wird.

Du hast den Anruf also verpasst und fragst deswegen oder hast du mit uns gesprochen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 13, 2025

@o2_Kathi super vielen Dank dir für die Auskunft! 
Ich hatte schon mit ihm telefoniert aber im Nachgang dann doch kurz Angst bekomme. Vor allem kam bis jetzt keine email und deswegen fand ich’s irgendwie komisch. Aber dann wird es vermutlich einfach noch dauern :) 

lg Tami 


hunsrückcowboy
Legende
Forum|alt.badge.img+16

@Tami2806 

Hast du am Telefon einen Vertrag verlängert? Wenn ja, dann warte nicht zu lange auf eine Email und kontrolliere auch im Kundenportal, was geändert wurde, denn bei so manchem Hotlinemitarbeiter kommt es zu Verträgen, die man so nicht beabsichtigt bzw besprochen hat. Wenn etwas nicht stimmt, dann auf keinen Fall dich vertrösten lassen, dass alles schon seine Richtigkeit hat, sondern sofort widerrufen und lieber über das Forum hier oder online im Kundemportal selbst verlängern.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 13, 2025

@allgäuhunter nicht direkt verlängert. Er hat mir aufgrund, dass ich schon lange bestandskunde bin ein Upgrade angeboten. Da sagt man natürlich nicht nein. Allerdings bin ich normal bei sowas echt paranoid und im Nachgang hatte ich dann Angst, dass es Fake war 🤦🏽‍♀️ 

Mein Portal habe ich die ganze halt schon im Blick! :) bin da eigentlich echt vorsichtig aber heute Vormittag war ich irgendwie kurz doof und hatte dann echt Angst 😅🍀


hunsrückcowboy
Legende
Forum|alt.badge.img+16

@Tami2806 

Wenn er ein "Upgrade" angeboten hat, wäre ich noch vorsichtiger 😉 gab hier schon böse Überraschungen. Muss nicht sein, aber ich halte von Abschlüssen am Telefon nichts, das Forum hier bestätigt es auch immer wieder. Die Hotliner bekommen nämlich Provisionen. Schau dir ganz genau an, was dieses "Upgrade" bedeutet, denn für mich klingt das nach einer Zusatzoption oder dergleichen. Mancher hat hier auch schon bei einem sogenannten "Upgrade" eine Partnerkarte bekommen, ohne dass dies so gewollt war. Aber gut, dass du so vorsichtig bist.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 13, 2025

Ja, ich werde auf alle Fälle gleich schauen sobald was drin ist :) 

Ich mach das eigentlich auch nicht aber irgendwie hat da heute mein Hirn kurz ausgesetzt 🤦🏽‍♀️ 

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • May 14, 2025

@Tami2806 Schade, dass du dann Angst bekommen hast und keine E-Mail zu dem kam, was ihr telefonisch besprochen habt. Wenn von einem Upgrade gesprochen wird, denke ich auch zuerst an eine Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel. Ich habe gerade in deinem Kundenkonto nachgeschaut, es sollte das Angebot für 100GB zusätzliches Highspeed-Datenvolumen bei dir gebucht werden 😊 Die Speed-Option +100GB kostet nur monatliche 9,99€. Ging es um dieses Upgrade bei dir?

Die Buchung hängt technisch im System noch fest, deshalb hast du dazu noch keine E-Mail und SMS bekommen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 15, 2025

@o2_Kathi genau darum geht es. Allerdings habe ich dazu nun auch noch ein paar  Fragen. Könnte sich diesbezüglich nochmal jemand mit mir in Verbindung setzen? :) 

Lg Tami :) 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • May 15, 2025

Wenn du die Fragen hier nicht stellen willst, müsstest du dich an die Kundenbetreuung wenden. Aus dem Forum kann sich niemand mit dir in Verbindung setzen.


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+24

@Tami2806 

Willkommen in der Comunity 😉

Einfach hier fragen. 

Option heißt exakt : Speed Option +100 GB. 

Monatlicher Preis 9,99€. Laufzeit: monatlich kündbar. 

Kommt nur “huckepack” auf das was du bereits hast. Vertrag verlängert sich nicht oder sonstiges.

Hier nochmal im Detail: 

https://www.teltarif.de/o2-datenoption-100-gb/news/95501.html

Gruß Thomas 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • May 16, 2025

Hi ​@Tami2806,

ich kann die Aussage von bs0 nur bestätigen. Wir können dich hier aus der Community nicht anrufen oder ähnliches. Gerne kannst du hier einfach deine Frage stellen und so können wir dich unterstützen. 🤗