Guten Tag allerseits,
ich muss wirklich sagen, O2 ist der bisher schlechteste Anbieter weit und breit, welcher professionell dastehen mag.
Ich habe einen neuen Vertrag gemacht zum August 2019
Das M Paket mit allnetflat, dazu völlig überteuert 41€ Monatlich für das IPhone XS.
(Anscheinend soll man darauf auch eine gewisse Garantie haben, welche ich bestimmt nicht ausprobieren werde, da O2 das sowieso nicht auf die Reihe kriegt.)
So weit so gut.
Als erstes versuchst du Informationen über Gesamtkosten etc zu bekommen, dass du für dich weißt, was der Spaß alles insgesamt kostet.
O2 packt alles und überall mal Rabatt rein und du hast keinen Überblick mehr, was du eigentlich bezahlst.
Wenn du nicht aufmerksam genug bist, zahlst du über weitere Monate deren Spezial Sachen, wie Napster Music oder irgendein Protect Kram.
Allein diese Napster Music Flat kostet sage und schreibe 6,99€ im Monat...
das dies storniert werden muss, wird dir verschwiegen.
Naja als ich dann um die 5 Stornierungen getätigt habe und mich sicher wagte, kommt O2 mit der nächsten Sache daher.
Willkommen bei O2 das ist ihr Prämiencode.
Ich gefreut wie ein Dulli.
10€ Tankgutschein.
Irgendwo lustig. Naja ich also Adresse etc angegeben. Nach einem Monat nicht angekommen. Also rief ich gefühlt zum 1.000 mal dort an. Der Mann aus dem Kundenservice versicherte mir dieser Gutschein komme spätestens nächsten Monat.
Bereits sind es vier Monate... noch immer nichts da. Ich ging also zuversichtlich wieder zum Hörer und rief nochmal an, jetzt konnte mir die Dame vom Service nichts sagen, sie habe davon noch nie etwas gehört.
Ich soll doch bitte einen Nachweis darüber bringen.
Nunja, ganz schön desorientiert.
Netz:
An und für sich ganz guter Ausbau, naja ich bin auch in der Innenstadt von Köln zu Hause.
Jedes Wochenende kannst du beten, dass du überhaupt den Browser öffnen kannst und ein dauerhafter Defekt an diversen Basisstationen sind Tagesordnung.
Telefonate brechen andauernd ab. Und das Internet kaum nutzbar.
Doch der Service sagt, ihre Abdeckung ist sehr gut.
Sorry aber bin ich blöd?! Nein! Es klappt nicht, nein am Gerät liegt’s nicht und nein eine neue Sim Karte auch nicht!
Zumindest habe ich einmal eine 10€ Gutschrift für das Problem erhalten.
Ich muss geschäftlich telefonieren, wie soll ich meine Kunden vertrösten?
Entschuldigen sie, im Verlauf des Gesprächs könnte das Telefonat mal so drei vier mal abbrechen, aber ich mag Ihnen was verkaufen. Keine Lösung in Sicht weit und breit!
Ich bin von meinen Eltern und Verwandten zu O2 geholt worden... nun ich werde denen mal besser raten wieder zurück zur Telekom zu gehen, diese freuen sich dann bestimmt auf uns.
Black Angebote:
Das beste kommt bekanntlich zum Schluss...
nachdem für November eine zu niedrige Rechnung erstellt worden war, mit irgendwelchen Vergünstigungen dachte ich mir okay, dann ist das euer Problem aber kommt nicht in 3 Monaten daher, wir haben da noch was gefunden.
Also letztes Wochenende war dieser Riesen Black Friday und Weekend Hype.
Naja ich hatte mich in das Angebot
„Mobiles Wlan aus der Steckdose“
zu 50% günstiger verliebt.
5€ Spot kosten und 14,99€ unbegrenzt Volumen zum Mobilfunknetz.
Dazu 25€ Bereitstellung und 4,99€ Versandkosten.
Wären wir bei knapp 50€
Ich war einverstanden und hatte echt ein gutes Gefühl.
Nun ich schloss das Angebot telefonisch ab. Der Router und die Freischaltung solle am Dienstag oder Mittwoch erfolgen.
Die Service Kraft am Telefon, bearbeitete alles und ich bekam bis jetzt noch keine einzige Mail weder noch den Router, noch irgendwas.
Also rief ich an. Zuerst konnte mir eine Dame nicht sagen was das für ein Angebot sei. Dann fand sie es aber meinte es stünde nirgends bei mir drinnen.
Dann meinte sie es sei nicht mehr gültig wenn wir es jetzt buchen.
Nach 15Minuten warten sagte sie, wir könnten es doch noch buchen.... und was mit der anderen Bestellung sei, wisse sie nichts.
Ich meinte daraufhin. Wenn der Router mit Mobilfunk läuft, dann macht das hier eh keinen Sinn, da ich eh nie vernünftiges Internet habe. Wenn sie die erste Bestellung nicht annehmen können aus absoluter Inkompetenz, dann wollt ihr mein Geld nicht..
Nunja sie wollte mir das ganze doch noch andrehen, ich solle mich melden, wenn ich mich Unentschieden habe...
Ich sagte ihr, ich möchte lieber einen Stabilen Anbieter in Betracht ziehen. Daraufhin meinte sie, es gäbe keinen. Ich musste wirklich lachen.
Zu guter letzt. Die Dame die mir an dem Wochenende das Angebot verkaufte drängte zu Ende des Gespräches: bitte geben sie mir eine 10 und ein ja in der ersten und zweiten bewertungs frage.
Nochmal bitte was?! Die Kundenbetreuer drängen einen, eine Bewertung mit sehr gut da zu lassen?!
Das machen sie allerdings nach jedem Anruf...
Wisst ihr was? Ich werde meine Bekannten, meine Verwandten und deren Firma von O2 wegholen...
Im selben Zuge dessen, werde ich die Telekom Kontaktieren und uns übernehmen lassen.
Ein Bekannter hat eine Verleger Gesellschaft und ich werde einen Artikel verfassen lassen... denn das, was O2 hier bietet ist
Betrügerei, Ausbeuterei und absolut unprofessional!
Vielleicht erleben so manch andere Kunden O2s das selbe.
Seid nicht leise sondern geht dagegen vor.
Kündigt und wechselt. Vielleicht geht Ihnen dann ein kleines Lichtlein auf
Viele Grüße