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o2 Angebot Unlimited

  • November 16, 2025
  • 12 Antworten
  • 112 Aufrufe

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Hallo erstmal,

ich habe ein Problem mit meinem Vertrag.

Ich habe einen Vertrag mit 30Gb im Monat bei dem ich jedes Jahr 5gb dazu bekomme.

Ich habe vor ein paar Tagen einen Anruf von o2 erhalten und mit einer Dame gesprochen.

Mir wurde am Telefon gesagt, da ich langjähriger Kunde bin, würde o2 mir Unlimitiertes Datenvolumen geben und ich würde anstatt 12,99€ dan 7,49€ bezahlen. Ich habe die Dame mehrere male gefragt ob das so auch stimmt, was meine Lebensgefährtin mit angehört hat. Mir wurde mehrere male geantwortet das es so richtig ist und meine Rechnung dan 7,49€ wären.

Jetzt bekomme ich eine Email mit den Vertragskonditionen und dort steht das ich 7,49€ dazu zahlen muss und ich 20,48€ Monatlich zahlen muss.

Ich habe seit mehreren Jahren mehrere Verträge mit o2 geschlossen und hatte noch nie so eine Aktion gehabt. Das was ich mit den Mitarbeitern am Telefon besprochen hatte, war immer genau wie besprochen und ich hatte nie Probleme damit bis Heute.

Ich würde gerne wissen ob noch andere so ein Problem haben oder hatten und wie man es lösen kann.

Vielen Dank

 

 

12 Antworten

Bollermann
Legende
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  • November 16, 2025

Hallo ​@Kenan3294 

Widerrufe per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de 

Das ist eine zusätzliche Option und kein Tarif. 

Ja, das kam schon öfter vor. Hier gibt's einige Beiträge dazu. 

Zudem ist ein "Ja" am Telefon nicht mehr gültig. Du hättest die Unterlagen vorher bekommen  und dann aktiv via "jetzt kaufen" Button bestätigen müssen. 


Bumer
Legende
  • November 16, 2025

@Kenan3294 

Ich habe vor ein paar Tagen einen Anruf von o2 erhalten und mit einer Dame gesprochen.

dich hat nicht o2 angerufen, sondern ein beauftragter Dienstleister. Der Grund ist weil du Werbeeinwilligungen freigegeben hast. Widerspreche dem, dann kommen auch nicht mehr solche zweifelhaften Anrufe.

 


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  • Autor
  • Besucher:in
  • November 16, 2025

Danke für die Antworten.

Ich hab eigentlich immer gute Angebote am Telefon erhalten. Ich hatte die Frau mehrmals gefragt ob ich am ende für den Vertrag nur 7,49€ bezahlen würde und es wurde jedesmal bestätigt. Ist das erste mal das ich was negatives bei o2 hatte.

Werde es Wiederrufen.


o2_Lea
  • Moderatorin
  • November 16, 2025

Hallo ​@Kenan3294,

willkommen zurück in unsere o2 Community nach 4 Jahren. 😊

Oh man, es ist wirklich nicht schön, dass hier etwas falsch bestätigt wurde. Ich kann deine Enttäuschung mit diesem Anruf nachvollziehen. Super, dass dir hier bereits die richtigen Tipps gegeben wurden. Widerrufe gerne innerhalb von 14 Tagen, wie schon von Bollermann erwähnt. 


Bollermann
Legende
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  • November 16, 2025

@Kenan3294 

Achte beim Widerruf per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de auf die korrekte Schreibweise... . Du erhältst dann eine automatische Eingangsbestätigung. 


Bumer
Legende
  • November 16, 2025

@o2_Lea 

Oh man, es ist wirklich nicht schön, dass hier etwas falsch bestätigt wurde. Ich kann deine Enttäuschung mit diesem Anruf nachvollziehen.

da diese zweifelhaften Anrufe in letzter Zeit zunehmen, könntet Ihr das mal an entsprechende Stellen platzieren?


o2_Lea
  • Moderatorin
  • November 16, 2025

@Bumer Jep, haben wir auf dem Schirm und beobachten das auf jeden Fall weiter. 


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  • Autor
  • Besucher:in
  • November 16, 2025

Hallo ​@o2_Lea 

war lange nicht da, weil es seitdem keine Probleme gab. 
 

@Bollermann danke für den Hinweis. Ich habe die Email vorhin schon verschickt und sofort eine Eingangsbestätigung bekommen.

 

Gut wäre auch wenn die Leute die Anrufen auch wissen was sie für Auskünfte geben und etwas besseres Deutsch sprechen. Oft versteht man kein wort. 


Bumer
Legende
  • November 16, 2025

@Kenan3294 

hast du schon den Werbeeinwilligungen widersprochen?


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 16, 2025

Hallo ​@Kenan3294,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Super, dass du den Widerruf schon eingereicht hast. Dann wirst du nach der Bearbeitung eine Rückmeldung erhalten. Wir werden deinen Hinweis bzgl. der Anrufe gerne weiterleiten und nehmen dein Feedback sehr ernst. Solltest du noch etwas auf dem Herzen hast, sag gerne hier Bescheid.
Liebe Grüße Bianca


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  • Autor
  • Besucher:in
  • November 21, 2025

@Bumer ja das habe ich bereits gemacht.

 

@o2_Bianca hat sich mittlerweile schon geklärt. Ich habe vor 2 Tagen eine Antwort zu meinem Wiederspruch erhalten und mein Vertrag ist wieder wie vorher. War schnell und unkompliziert. Bedanke mich für die Hilfe der Community und hoffe das sowas nicht wieder vorkommt.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • November 21, 2025

Moin ​@Kenan3294 😊 Danke, dass du dich hier nochmal gemeldet hast. Sehr gut, dass es sich zwischenzeitlich geklärt hat und dein Widerruf erfolgreich bearbeitet wurde.

Wir unterstützen dich jederzeit gerne wieder.

Schöne Grüße

Kathi ❄