Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 Angebot für wechselwillige nur Schein?

  • March 11, 2024
  • 5 Antworten
  • 112 Aufrufe

Hi,

ich habe die Testkarte von euch getestet und bin sehr zufrieden mit der Verfügbarkeit und Performance.

Mein aktueller Vertrag bei Vodafone läuft noch etwas länger (6 Monate), allerdings hatte ich ein Angebot online gesehen (zeitlich begrenzt) mit 50% Rabatt.

Und darunter der Satz:

“Du bist aktuell noch Vertraglich gebunden? Möchtest das Angebot aber nicht verpassen? Wir finden eine Lösung” und eine Telefonnummer.

Dachte ich, ruf ich einmal an, aber der Mitarbeiter konnte damit nix anfangen und hatte auch keine Lösung 😅

Gibt es generell so etwas nicht? Oder war er nur schlecht informiert? Ich konnte sonst auch nix im Internet finden. Vodafone hat ja z.B., dass 6 Monate Grundpreisbefreiung möglich ist bei einem noch anderweitig bestehenden Vertrag.

Lösung von o2_Gerrit

Hallo @ACrow,

herzlich willkommen in der o2 Community 🙂

Ich entschuldige mich für die späte Antwort.

Du kannst bei der Bestellung eines Mobilfunkvertrages die Aktivierung der SIM-Karte und damit des Vertrages auf einen Termin in einem Zeitraum zwischen 15 bis 90 Tage legen. Damit ist ein Aufschub um maximal 3 Monate möglich. 

Viele Grüße,

Gerrit

5 Antworten

Bumer
Legende
  • March 11, 2024

Die Lösung wäre den Vertrag in 6 Monaten starten zu lassen. Rufe nochmal an, ein anderer Mitarbeiter kann vielleicht mehr damit anfangen. 🤷‍♂️


o2_Gerrit
  • Moderator
  • Lösung
  • March 27, 2024

Hallo @ACrow,

herzlich willkommen in der o2 Community 🙂

Ich entschuldige mich für die späte Antwort.

Du kannst bei der Bestellung eines Mobilfunkvertrages die Aktivierung der SIM-Karte und damit des Vertrages auf einen Termin in einem Zeitraum zwischen 15 bis 90 Tage legen. Damit ist ein Aufschub um maximal 3 Monate möglich. 

Viele Grüße,

Gerrit


bielo
Legende
  • March 27, 2024

 

Du kannst bei der Bestellung eines Mobilfunkvertrages die Aktivierung der SIM-Karte und damit des Vertrages auf einen Termin in einem Zeitraum zwischen 15 bis 90 Tage legen. 

 

Wo genau geht das? Ich finde das nicht. 


poales
Legende
  • Legende
  • March 27, 2024

@o2_Gerrit 

war das nicht nur der Termin für die Rufnummer Im-Portierung?


o2_Gerrit
  • Moderator
  • March 30, 2024

@poales, @bielo und @ACrow, ein Wunschtermin, der weiter in der Zukunft liegt als die automatische Aktivierung der SIM-Karte eines neuen Mobilfunkvertrages 21 Tage nach Bestellung ist seit 03.05.2023 bei Bestellungen über den Kundenservice, also Hotline, Live-Chat und andere Kanäle sowie war bereits vorher bei Bestellungen über o2 Shops oder für über Drittanbieter bestellte o2 Mobilfunktarife möglich.

Viele Grüße,

Gerrit