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Warum O2 Service
Gelöst

o2 Account gehakt


Guten Morgen,

Ich habe gestern per Post eine Rechnung für ein IPhone 15 erhalten, welches ich nie bestellt habe.

ich kann auch auf meinem Account nicht mehr auf meine Daten zugreifen.

ich bitte schnellstmöglich um Kontaktaufnahme, damit ich wieder auf meine Daten zugreifen kann und diese ändern kann.

ich hoffe, es ist nicht noch mehr bestellt worden.

ich habe keine Benachrichtigung seitens O2 bekommen, dass meine Daten geändert worden sind.

es muss ja E Mail Adresse, Lieferadresse etc. Geändert worden sein.

warum werde ich nicht benachrichtigt?

Ich hoffe, man kann das Handy noch stornieren oder ich bekomme den Betrag wieder zurück.

ich habe hier gerade etwas Panik, da ich nichts mehr machen kann.

wie ich gelesen habe, ist dies wohl schon öfters bei O2 passiert.

warum achtet man da nicht mehr drauf oder informiert den Kunden, dass Änderungen vorgenommen wurden oder das etwas bestellt wurde.

dann hätte ich viel früher reagiert. 

Ich bitte um schnelle Rückmeldung 

viele Grüße S. G.

Edit o2_Jennifer 29.11.2023 08:13 → Namen anonymisiert 
 

Lösung von o2_Jennifer

Hallo und Willkommen in unserer Community @Lillifee12345 ,

ich bedauere sehr, dass es bei dir zu so einem Vorfall gekommen ist. Diesen habe ich bereits an unser Kundenschutz-Team weitergeleitet.

Wie ich sehe hattest du bereits auch schon uns über das Kontaktformular informiert bzw. per E-Mail. Da es sich bei dir um einen Identitätsbetrug handelt, bitte ich dich noch zusätzlich eine Anzeige bei der Polizei zu erstatten und diese einzureichen.

Unser Fachbereich hatte dich am 20.11. per SMS informiert, dass es ungewöhnliche Aktivitäten gab. Hast du diese erhalten? Wenn nicht, solltest du dein Handy einmal auf Schadsoftware überprüfen.

Des weiteren ist es wichtig, dass du alle Passwörter einmal bei dir änderst. Insbesondere für dein E-Mailpostfach. Alle weiteren Schritte findest du in den von bielo zur Verfügung gestellten Beitrag

Zusätzlich haben wir noch einen weiteren Post für solche Fälle zusammen gestellt: 

Viele Grüße

Jenni

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7 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 29. November 2023

o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • Lösung
  • 29. November 2023

Hallo und Willkommen in unserer Community @Lillifee12345 ,

ich bedauere sehr, dass es bei dir zu so einem Vorfall gekommen ist. Diesen habe ich bereits an unser Kundenschutz-Team weitergeleitet.

Wie ich sehe hattest du bereits auch schon uns über das Kontaktformular informiert bzw. per E-Mail. Da es sich bei dir um einen Identitätsbetrug handelt, bitte ich dich noch zusätzlich eine Anzeige bei der Polizei zu erstatten und diese einzureichen.

Unser Fachbereich hatte dich am 20.11. per SMS informiert, dass es ungewöhnliche Aktivitäten gab. Hast du diese erhalten? Wenn nicht, solltest du dein Handy einmal auf Schadsoftware überprüfen.

Des weiteren ist es wichtig, dass du alle Passwörter einmal bei dir änderst. Insbesondere für dein E-Mailpostfach. Alle weiteren Schritte findest du in den von bielo zur Verfügung gestellten Beitrag

Zusätzlich haben wir noch einen weiteren Post für solche Fälle zusammen gestellt: 

Viele Grüße

Jenni


Liebes Team von o2,

 

ersteinmal herzlichen Dank für die super Hilfe gestern.

Ich habe heute auch schon eine Stornorechnung von einem iPhone 15 erhalten.

Jedoch ist das zweite Iphone immer noch aktiv.

Siehe Grafok unten stehend.

Dieses bitte auch noch rausnehmen.

 

Der Brief ist unterwegs.

 

Vielen lieben Dank.

Edit o2_Bianca 30.11.23 12:54Uhr: Vertragsnummer aus Screenshot entfernt.


steve15
Lehrling
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  • Lehrling
  • 89 Antworten
  • 1. Dezember 2023

 

Ich würde an deiner Stelle nochmals vorsichtig überprüfen, ob tatsächlich keine Benachrichtigungen von O2 bezüglich Änderungen an deinen Daten (E-Mail, Telefon, etc) eingegangen sind und ob während des Bestellvorgangs keine Authentifizierungsanfragen an deine E-Mail/Telefon gestellt wurden. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42175 Antworten
  • 1. Dezember 2023

@Lillifee12345 Danke für die Rückmeldung.
Am besten gleichen wir dazu einmal die Angaben ab, ich schreibe dir dazu gleich eine private Nachricht über @o2_Support.

Gruß
Antje


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 4. Dezember 2023

Hey @Lillifee12345,

danke für die Informationen :) Ich hab jetzt mal reingeschaut (und übernehme ab hier). Das Handy wurde anscheinend zugestellt. Wenn ich das richtig sehe, wurde die Kontaktadresse allerdings nicht verändert? Bei dir ist aber kein Gerät eingegangen nehm ich an?

Viele Grüße,
Flo 


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 21. Dezember 2023

Hey @Lillifee12345,

magst du uns nochmal über den aktuellen Stand informieren?

Viele Grüße,
Flo


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