Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

O2-Account gehackt, unrechtmäßig Handys + Verträge bestellt


Hallo zusammen,

 

am 30.03.2023 wurde auf meinen Account die Lieferadressen geändert und 3 Telefone + Abos im Wert von insgesamt 4500-5000€ bestellt. Könnt ihr das bitte unbedingt canceln, da es gegen meinen Willen und ohne mein Einverständnis geschehen ist? Derzeit bin ich auf Dienstreise und kann nicht zur Polizei gehen, ist eine Online-Anzeige möglich?

 

Bitte um Hilfe.

 

Danke und VG

13 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 26. April 2023

Online-Anzeige habe ich gemacht, Vertragsanzweiflung habe ich ausgefüllt und kommt morgen dann zur Post. Passwörter wurden geändert, Authentikatoren installiert. Bitte trotzdem noch um Hilfe. VG


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 6321 Antworten
  • 26. April 2023

Du kannst die Dokumente auch noch per Kontaktformular versenden

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


schluej
Superstar
  • 15866 Antworten
  • 26. April 2023

Auf eine O2 Mod. warten.


poales
Profi
  • Profi
  • 12028 Antworten
  • 26. April 2023

o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 26. April 2023

Hey @nox-92,

tut mir Leid, dass du in so eine Situation geraten bist :/ Du hast aber alle Schritte eingeleitet, die richtig und wichtig sind. Schau dir doch gerne unseren Artikel zu dem Thema an Sicherheit im Internet. Alle weiteren Informationen wirst du dann von der Kundenbetreuung erhalten.
 

Viele Grüße,
Flo

 

Edit: Link gesetzt.

 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 26. April 2023
poales schrieb:

da kam raus, dass ich die vertragsanzweiflung abschicken soll, die verträge können nicht gestoppt werden

wie die das alles legitimiert haben ist mir schleierhaft


o2_Dennis
  • Moderator
  • 18088 Antworten
  • 27. April 2023

@nox-92 

Die hast du dann heute losgeschickt oder war das gestern noch möglich?

VG
Dennis


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 8. Mai 2023

Ist schon weg und habe auch die Rückantwort vom Einschreiben erhalten.

 

Jetzt habe ich noch einen zusätzlichen O2-Online Vertrag mit einer Rufnummer, welche ich nicht habe, die müsste auch entfernt werden und mein alter O2-Grow Vertrag muss wieder hergestellt werden… Der O2-Free L und den zweiten O2-Grow Online habe ich nicht abgeschlossen


poales
Profi
  • Profi
  • 12028 Antworten
  • 8. Mai 2023

@nox-92

Jetzt habe ich noch einen zusätzlichen O2-Online Vertrag mit einer Rufnummer, welche ich nicht habe, die müsste auch entfernt werden und mein alter O2-Grow Vertrag muss wieder hergestellt werden… Der O2-Free L und den zweiten O2-Grow Online habe ich nicht abgeschlossen

 

hast du auch die Verträge und Vertragsveränderungen schriftlich angezweifelt?


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 15. Mai 2023

Hallo @nox-92,

kannst du uns schon etwas zum aktuellen Stand sagen? Hast du schon eine Antwort erhalten?

Viele Grüße,
Flo


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 3. Juni 2023

Bestätigung kam, dass es sich um Betrug handelte und es wird wieder zurückgerollt.

 

Meine alter Mobilfunkvertrag ist aber noch nicht wieder hergestellt und bei der jetzigen Rechnung sind Gebühren für eine nicht mögliche Abbuchung vom Vormat drin, weil ich da die Lastschrift widerrufen habe…

 

Ich werde Montag nochmal in den Livechat gehen und das versuchen zu klären, außer hier kann mir schon jemand helfen?


schluej
Superstar
  • 15866 Antworten
  • 3. Juni 2023

Moin,

überweise den nicht strittigen Betrag (also für den aktuellen Vertrag) selbst an O2.

Kundennummer und Vertragsnummer mit angeben. 


o2_Miriam
  • Team
  • 832 Antworten
  • 8. Juni 2023

Guten Morgen @nox-92,

Hast du schon mit den Kolleg:innen vom Livechat geschrieben?

Konntest du deinen alten Tarif schon wieder herstellen?

Gebe mir gerne Feedback über die Anfragen, die noch offengeblieben sind.

Liebe Grüße
Miriam💙


Deine Antwort