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Warum O2
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Abend,

ich nutze das o2 Netz jetzt seitdem die Unlimited Tarife eingeführt wurden. Davor war ich nur bei der Telekom aber das ist jetzt sicherlich 5 Jahre her.

Seit März muss ich immer eine längere Strecke fahren und unterwegs höre ich Musik, spiele einen Podcast ab oder lasse ein Youtube Video im Hintergrund laufen.

Was jetzt in den letzten zwei Monaten passiert ist, ist für mich unerklärlich. Am Gerät oder an der Simkarte hat sich nicht geändert (S23U).

 

Obwohl voller Empfang und 4G angezeigt wird, sind Telefonate teilweise nicht möglich.

Beim Lidl in Mörfelden fahre ich z.B. oft vorbei. Letztens konnte ich die Lidl App nicht öffnen und dort hatte ich immer sehr gute Werte. 80/20 Mbit/s im Down bzw. Upload waren zur Prime Time verfügbar. Die Strecke welche ich fahre hatte ich durchgehend gutes Internet bzw. es war so schnell, das es nie hing aber jetzt fällt das Internet an 6 Stellen aus, so das nicht einmal Spotify Musik abspielen kann.

5G zum Beispiel habe ich deaktiviert. Habe ich in Nauheim 4G + 200 Mbit/s bekomme ich im 5G Netz keine 10 Mbit/s.

Es erinnert mich stark an die Base Zeiten, wo die Anzeige keine Rolle spielt.

Von Darmstadt bis nach Rödermark, von Rödermark über Groß Gerau nach Mainz - es ist so viel schlechter geworden. Wie kann das sein?

 

Habt Ihr auch solche Erfahrungen in letzter Zeit sammeln können?

 

Gruß

Hallo @Haki59 ,

super, dass du dich mit deinem Anliegen an unsere Community wendest. Verstehe ich richtig, dass auf den Fahrten die Nutzung soweit möglich ist, aber die Telefonie nicht funktioniert? 

Hattest du eine Meldung über unseren Live-Check gemacht an den betroffenen Orten? 

Viele Grüße

Jenni


Hallo, 

auch ich muss sagen, dass das $G- Netz mittlerweile sehr langsam läuft. Weder mit dem Handy, noch mit mobilen Router ist die Geschwindigkeit nie höher als 1,5 Mbit. Ich habe stark das Gefühl, dass hier gedrosselt wird, da man möchte, dass auf das %G Netz umgestiegen wird...


Hallo ​@spim,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen hier meldest. Herzlich willkommen in der o2 Community. Stellst du denn überall wo du dich aufhältst Einschränkungen fest? In der Regel kommt es auf den Ausbau im jeweiligen Bereich an. Was für einen Tarif nutzt du denn bei uns?
Liebe Grüße Bianca


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