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Hallo liebes Forum,



 



habe als Postpaid Kunde nur meinen Tarif gewechselt auf  Blue Select aber nun eine neue SIM Karte bekommenm Im Anschreibe Baustein steht: "Weil sie eine Ersatz oder eine zusätzliche SIM Karte angefordert haben. "  Das habe ich aber nicht....da ich in den vergangenen Wochen ein paar Probleme mit O2 hatte (und noch ein Beschwerdebrief seit Wochen unbeantwortet ist) würde ich jetzt nicht gerne einfach was aktivieren, am Ende ist wieder was schiefgelaufen



 



sondern die Frage dann hier stellen: Wieso bekomme ich überhaupt eine neue SIM karte und Soll/muss ich die aktivieren?



 



danke für Eure Hilfe



Brauchst die nicht aktivieren.



 



Die Umstellung auf die neue Karte würde dich auch einmalig 25 € kosten, solange es keine Probleme mit der alten gibt, lass es. ☺️




HD100 schrieb:

sondern die Frage dann hier stellen: Wieso bekomme ich überhaupt eine neue SIM karte und Soll/muss ich die aktivieren?



Das kann dir nur die Kundenbetreuung erklären warum. Packe die Karte in eine Schublade und aktiviere diesen, wenn du sie irgendwann benötigst.



 



Gruß




Hi,



 



ist denn dein Tarifwechsel schon durch, also abgeschlossen?



 



Wenn du noch einen ganz alten Vertrag bzw. SIM-Karte hattest, wird bei einem Wechsel auf einen aktuellen Tarif automatisch eine UMTS-fähige SIM-Karte mitgeschickt. Das passiert aber nur, wenn du zuvor noch eine alte, nicht UMTS-fähige SIM genutzt hast (und kommt inzwischen relativ selten vor, da die meisten schon eine solche SIM besitzen).



 



In diesem speziellen Fall entstehen für die SIM-Karte keine Kosten, der Tarifwechsel wird aber auch erst mit Aktivierung der SIM-Karte vollständig abgeschlossen. Hast du für den Wechsel schon eine Bestätigungs-SMS bekommen?



 



LG, Vivian



 




Hallo Vivian,



 



ich habe seit September eine neue SIM Karte die wahrscheinlich UMTS fähig ist da ich von Handy auf SAMSUNG S3 Galaxy umgestiegen bin. Leider ist mein damals per Internet gleichzeitig durchgeführter Tarifwechsel "verlorengegangen" (deshalb auch mein bisher nicht beantwortetes .



Rekalamationsschreiben). Ich habe nun in der Zwischenzeit selbst den Tarif per Internet gewechselt auf O2 Blue Select Online.



Am 21.11. habe ich eine Bestätigungs SMS bekommen: "Ihr Tarif o2 Blue Select online ist ab sofort aktiv".



Am 25.11. bekomme ich eine Mail: Ihre SIM Karte wurde verschickt: POSTPAID KOMBI-SIM BRIEF ERSATZ (SWAP)



 



Was hat es nun mit dieser SIM Karte auf sich?



 



danke und viele Grüsse



 




Sicher, dass du einen Tarifwechsel und keinen zusätzlichen Vertrag gemacht hast?




HD100 schrieb:

Am 25.11. bekomme ich eine Mail: Ihre SIM Karte wurde verschickt: POSTPAID KOMBI-SIM BRIEF ERSATZ (SWAP)



bielo schrieb:

Sicher, dass du einen Tarifwechsel und keinen zusätzlichen Vertrag gemacht hast?





Ich muss zugeben, ich teile bielo's Vermutung. Hast du darüber hinaus noch irgendwelche Infos per Mail erhalten? War bei der SIM-Karte ein Schreiben bei, in dem du auf www.o2.de/lieferdokumente hingewiesen wurdest? Denn dann ist es definitiv ein Neuvertrag.




quote:  Ich muss zugeben, ich teile bielo's Vermutung. Hast du darüber hinaus noch irgendwelche Infos per Mail erhalten? War bei der SIM-Karte ein Schreiben bei, in dem du auf www.o2.de/lieferdokumente hingewiesen wurdest? Denn dann ist es definitiv ein Neuvertrag. quote



 



Hallo Bielo, hallo Vivian,



 



danke für Eure Posts.



 



ich habe ein generisches email bekommen "schön sie wieder bei O2 begrüssen zu dürfen die einen ja nur auf die Startseite von O2 führt.



 



Bei der SIMkarte gab es keinen Verweis auf die Lieferdokumente nur auf den link mit der Aktivierung.



 



Aber



1. wenn ich im Internet auf "Tarifwechsel" gehe dann sollte mir doch irgendwann mal verständlich klar gemacht werden, dass ich plötzlich einen Neuvertrag habe? Das ist nicht geschehen.



2. Was hat denn der Neuvertrag für eine Bewandnis für eine neue SIM Karte. Das erschliesst sich mir aus Euren Posts überhaupt nicht. Also, falls es ein Neuvertrag sein sollte (was ich ja nicht wissentlich abgeschlossen habe) was hat das für Konsequenzen und wieso steht dann in meinem Schreiben was von Ersatz und zusätzlicher SIM Karte.



 



Ich habe heute übrigens Mails für 3 Rechnungen mit 3 Kundennr bekommen, obwohl ich erst Ende Oktober meine Kundennr zusammengelegt habe. Irgendwas läuft da grad schief...



(der neue Tarif ist aber zumindest der richtigen Kundennr zugeordnet und auch ab dem richtigen Termin aktiv) was die anderen 2 neuen Kundennr sollen, weiss nicht...



 



Also zurück zu meiner Ausgangsfrage: soll ich die neue SIM Karte aktivieren oder mache ich damit wieder irgendwas (kaputt) , was mir nicht bewusst ist und mir auch niemand schriftlich erklärt hat?



 



danke und einen schönen Freitag




Da schauen wir lieber einmal im Detail nach. Bist du so nett und schickst einem Mod, der heut Nachmittag online ist (ich selbst bin heut nicht in der Firma und kann deshalb keine Kundendaten abrufen) deine Daten mit Sachverhalt oder Link zum Beitrag per PN?



 



Wer online ist, siehst du vorn auf der Startseite, die Namen beginnen immer mit o2_. Ich glaube, nachher sind o2_Stephan und o2_Ilona da.




Hallo Vivian,



 



danke. Ich war auf der Forums Startseite aber finde es freundlich ausgedrückt umständlich mich durch 2500 user durchzuklicken, ich hätte jetzt erwartet die Mods wären irgendwie leichter zu finden?



Ich versuchs noch mal...



 



viele Grüsse




Meist vorletzte Seite.




Danke, ich habe jetzt Vivian eine PN geschickt...auf einen Tag mehr oder weniger kommts jetzt auch nicht an...




o2_Michael ist online (Klick)