Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

"Nur Notrufe möglich"


Ich habe meine Sim Karte seit einem Jahr und alles ging, aber vor kurzem steht bei mir "nur Notrufe möglich". Ich war schon bei o2 und hab da eine neue Sim Karte bekommen. Hab ich reingelegt und es ging. Aber jzt steht da wieder "Nur Notrufe möglich". Ich habe sogar mein Handy zurück gesetzt. Was kann ich machen?

icon

Lösung von Igor2312 2 October 2015, 13:42

Zur Antwort springen

10 Antworten

Benutzerebene 3
Hi Igor2312,

hast du deine SIM auch schon mal in einem anderen Handy gestestet? Vielleicht liegt auch eine Störung vor?: http://g.o2.de/livecheck

Wie sieht es aus, wenn du dein Handy mal auf "nur GSM/2G" umstellst?

Grüße,

Stephan

Also ich hab meine Sim Karte am anderen handy getestet, aber genau das gleiche. Und umstellen hilft auch nicht. Es steht nur zwischendurch "o2-de" und dann steht da wieder "Nur Notrufe möglich".

Am Anfang (wo man den Pin eingeben muss) steht dass meine sim Karte gesperrt ist, obwohl ich eine neue Sim karte bekommen habe.

Benutzerebene 7
Dann stimmt entweder was mit deiner Karte nicht oder vor Ort gibt es Netzprobleme.

Weißt du ob andere o2-Kunden auch Probleme haben?

Das am Anfang vor der Pineingabe steht, dass deine Karte gesperrt ist vollkommen normal und logisch, denn diese ist durch einen PIN gesperrt.

Grüße, Katja

P.S. Oh, übersehen, dass die Karte bereits getauscht wurde. Das ist merkwürdig. Andere Karte, anderes Handy, trotzdem Probleme. Bleibt eigentlich nur das Netz übrig.

Hab schon geschaut. In meinem Ort funktioniert das Netz. (meine PLZ: 01796)

Bei mir funktioniert das Netz am Handy auch nicht. Erscheint mobile Daten nicht verbunden. Ist mehr als ärgerlich da ich das Handy auch geschäftlich nutze

Leider noch keine Änderung. Keine mobile Datennutzung möglich

Habe nur zwischen durch netz, sonst steht da nur "Notrufe Möglich". Manchmal wird bei mir auch angezeigt, dass ich im Ausland bin.

Benutzerebene 7
Hallo Igor2312,

verstehe ich dich richtig, dass du im Postleitzahlengebiet 01796 keine Einschränkungen hast, sondern woanders? Oder werden dir für die 01796 im Live Check keine bekannte Einschränkungen angezeigt? Wo hast die Netzeinschränkungen? Spielt es eine Rolle, ob du im Freien oder in Gebäuden bist?

Beste Grüße

Michael

Benutzerebene 7
Hallo faro0710,

geht es bei deinem Anliegen nur um die Datennutzung? Kannst du telefonieren? Welche Meldung bekommst du im Display angezeigt und wo hast du die Einschränkungen?

Beste Grüße

Michael

Also zur Zeit steht immer noch "Nur Notrufe Möglich" aber nur manchmal "o2-de+ - o2-de".

Ich kann also nicht telefonieren und die Datennutzung geht auch nicht. Ich hab es bei meiner Schwester probiert, da ging alles. Ich denke es liegt wahrscheinlich doch am Handy. Ich werde einfach mal im Laden Nachfragen ob es am Handy liegt und dann werde ich weiter sehen.

Deine Antwort