Wieso habe ich nun nach der Vertragsverlängerung nur noch 2GB anstatt wie bisher 3GB frei, obwohl mir der Kundenrückgewinnungsservicemitarbeiter am Telefon versichert hat dass bei mir das gleiche Datenvolumen bestehen bleibt?
Wieso habe ich nun nach der Vertragsverlängerung nur noch 2GB anstatt wie bisher 3GB frei, obwohl mir der Kundenrückgewinnungsservicemitarbeiter am Telefon versichert hat dass bei mir das gleiche Datenvolumen bestehen bleibt?
Woraus schließt Du, dass Du nun 2 GB hast? Wann fand das Telefonat statt? Was steht in der Vertragsmail, die Dir vielleicht zugesandt wurde?
Weil das im Tarif, der mir nun zugewiesen wurde und ich per Mail bekomme habe so drin steht. Zudem wird das jetzt auch so in der o2 App angezeigt.
OK, danke. Dann scheint bei Dir offenbar mal wieder was schief gelaufen zu sein.
Warte bitte auf eine/n o2_Moderator/in, die/der sich das anschaut und ggfs. regelt. Du kennst das Spiel ja noch vom letzten Mal.
Desweiteren bin ich nun total unglücklich was die Internetgeschwindigkeit anbelangt. Mit dem Google Speedtest komme ich jetzt nur noch auf magere 0.5mbit/s. (Volumen ist noch lange nicht erreicht! LTE Symbol ist in der Statusleiste eingeblendet. Es laufen auch keine Downloads im Hintergrund oder ähnliches) Das war vorher am gleichen Ort deutlich schneller! Das sieht jetzt eher nach einem downgrade aus anstatt einem "Boost". So hatte ich mir das nicht vorgestellt.
Vielleicht kann sich der Moderator das dann auch gleich mit anschauen.
Vielen Dank
Desweiteren bin ich nun total unglücklich was die Internetgeschwindigkeit anbelangt. Mit dem Google Speedtest komme ich jetzt nur noch auf magere 0.5mbit/s. (Volumen ist noch lange nicht erreicht! LTE Symbol ist in der Statusleiste eingeblendet. Es laufen auch keine Downloads im Hintergrund oder ähnliches) Das war vorher am gleichen Ort deutlich schneller! Das sieht jetzt eher nach einem downgrade aus anstatt einem "Boost". So hatte ich mir das nicht vorgestellt.
Vielleicht kann sich der Moderator das dann auch gleich mit anschauen.
Vielen Dank
Also nur um sich das Mal bildlich vorzustellen. Mit LTE max. sollen ja bekanntlich 225 Mbit/s möglich seien und ich schaffe es gerade mal auf 0.5 Mbit/s mit einem OnePlus7 Pro nach der Vertragsverlängerung. Ich gurke hier also gerade mit 0,002 % durch die Gegend. Das Surfen ist quasi unmöglich. Und das seit der Aktivierung.
Das hat jeder vorher auch schon verstanden. Es nutzt dennoch nichts. Du musst warten, bis das geprüft wird.
Das hat jeder vorher auch schon verstanden. Es nutzt dennoch nichts. Du musst warten, bis das geprüft wird.
Ich bin beim Drücken auf die Benutzersymbole ausversehen auf den Like Button gekommen, der den Beitrag automatisch als gelöst markiert hat. An den genannten Punkten hat sich nichts geändert. Kann man das wieder rückgängig machen?
Das hat jeder vorher auch schon verstanden. Es nutzt dennoch nichts. Du musst warten, bis das geprüft wird.
Ich bin beim Drücken auf die Benutzersymbole ausversehen auf den Like Button gekommen, der den Beitrag automatisch als gelöst markiert hat. An den genannten Punkten hat sich nichts geändert. Kann man das wieder rückgängig machen?
Hallo
die Lösungsmarkierung ist nun entfernt :)
Ein Moderator wird sich deinen Beitrag schnellstmöglich ansehen!
Viele Grüße,
Kurt
Alles klar. Keine Kommunikation zum aktuellen Stand der Dinge. Weder per Mail noch per Telefon. Am freien Datenvolumen hat sich nichts geändert und die LTE Max Geschwindigkeit läuft auf angezogener Handbremse.
Tatsächlich wieder das gleiche Spiel nach der telefonischen Zustimmung einer Vertragsverlängerung. A wird besprochen B wird geliefert.
Das ist wirklich sehr schade da ich mit meinem bisherigen Tarif eigentlich sehr zufrieden war. Naja, Kündigung wieder in Kraft gesetzt...
Liest du auch die Beiträge? Du bekommst eine Antwort wenn dein Beitrag an der Reihe ist. Durch neue Beiträge verzögert es sich allerdings immer wieder.
In der App hast du mal einen Livecheck gemacht? Nicht das aktuell eine Störung in Deinem Bereich gemeldet ist.
Hier der aktuelle Stand an alle nicht o2 Mitarbeiter hier im Forum:
Heute morgen nochmal bei der Service Hotline angerufen und mir versichern lassen die Vertragsverlängerung rückgängig zu machen und die bereits getätigte Kündigung zu reaktivieren. Dieser wurde ausnahmslos zugestimmt. Im o2 online Konto und der o2 App hat sich aber nichts verändert. Dort wird immer noch der Vertrag der Verlängerung eingeblendet. Eine Bestätigungsmail gab's bisher auch nicht. Wenn sich das nicht bald ändern sollte wende ich mich direkt an den Verbraucherschutz.
Mein Fazit:
Wenn ihr einen Anruf von einem Rückgewinnungsservicemitarbeiter bekommt, solltet ihr im Klaren sein, dass ihr evtl. (Wie bei mir der Fall) nach Abschluss einer Vertragsverlängerung nicht das bekommt was besprochen wurde. Anschließend werdet ihr, wie ich nun, dem Service hinterher laufen müssen um die Sache wieder gerade zu biegen. Das kostet Zeit und Nerven die ich mir das nächste Mal besser in die Suche nach einem neuen Mobilfunkvertrag investieren werde.
Btw. Meine LTE Max. Geschwindigkeit hat sich kaum verändert. Statt 0,5 bekomme ich nun 1,5 Mbit/s. Sehr sehr ärgerlich.
So, eine SMS ist jetzt eingetrudelt:
"Guten Tag. Wir haben die Vertragsverlängerung wie gewünscht storniert und Ihren vorherigen Tarif sowie Ihre Kündigung wieder eingerichtet. Ihr o2 Team"
Auf der o2 Seite und der App wird immer noch der neue Vertrag und das kleinere Datenvolumen angezeigt. Wie lang braucht's bis eure Server aktualisiert werden liebes o2 Team? Könnte mir das bitte jemand mitteilen?
Gute 24 Stunden.
Mein Fazit: (...)
Mein Fazit: viel Wind um nichts.
Hättest Du ein wenig gewartet, wäre Dein Anliegen wahrscheinlich zu klären gewesen sein.
Mein Fazit: (...)
Mein Fazit: viel Wind um nichts.
Hättest Du ...
Hätte der Kollege am Telefon mich entsprechend aufgeklärt dass er mir einen Vertrag zuweist bei dem mein Datenvolumen kleiner wird hätte ich der Verlängerung erst gar nicht zugestimmt. Er hatte mir versichert dass sich an meinen Konditionen nichts ändert! Außer dass ich mit Highspeed bzw. noch schneller unterwegs sein werde. Das noch schneller ging ja mal echt nach hinten los.
Warum immer diese Tricks bei denen man sich anschließend beschissen und verarscht vorkommt? Selbst wenn man an dem Datenvolumen hätte Schrauben können, warum das nicht schon vorher im Telefonat klarstellen? Dann wüsste der Kunde auch wo er dran ist. Wenn das in der Vertragsmail dann auch irgendwo erwähnt wäre hätte ich ein gutes Gefühl und hätte auch kein Problem damit etwas zu warten bis die Umstellung komplett erfolgt ist. So ist man im Nachhinein auf den Segen des o2 Supports angewiesen und muss um alles weitere bangen.
Hier gibst du mir doch Recht oder sehr ich das ganz falsch?
Ich gehe davon aus, dass einfach ein Fehler bei der Verlängerung passiert ist. Du wolltest ja hier nicht warten. Nun ist der Drops gelutscht.
Seltsam dass sich diese Fehler nur negativ auf Seiten der Kunden auswirken. War bei mir bisher nie anders hier bei o2. Falls ihr mir das Datenvolumen ausversehen beim gleichen Preis ums doppelte erhöht, werde ich euch sicherlich nicht nachtragend sein. Wir wissen aber alle dass solche Fehler nicht passieren werden ;)
Es gibt zig Fälle, wo Kunden von Fehlern, die bei o2 auftreten, über Jahre profitieren. O2 fordert dann auch kein Geld zurück. Unglaublich von o2.
Kommt täglich vor. Dann rufen die Kunden die Hotline an:
hey, ich bekomme Kombirabatt auf beide Verträge, ich mochte aber nur einmal Rabatt!
hey, in meinem Tarif habe ich 10 GB Daten, laut Homepage stehen mir nur 4 zu
oder der Klassiker
Die Rechnung ist falsch, statt 24,95€ bekomme ich eine Grundgebühr von 14,99€
Hallo
deine Stornierung ist tatsächlich durch und du wurdest auf deinen alten Vertrag zurückgestellt. Tut mir Leid, dass du etwas warten musstest. Aktuell kommt es beim Free S Boost zu einer kleinen Herausforderung bei der Buchung. Der fehlende GB sollte in den nächsten Tagen wieder draufgebucht werden.
Falls du möchtet, können wir gerne noch einmal nach einer Verlängerung für dich schauen. Gib einfach bescheid :)
Viele Grüße,
Flo
Gibt es zu dieser Behauptung auch konkrete Belege? Wenn ich sowas von einem Service Mitarbeiter zu hören bekomme kratzt das ein wenig an der Glaubwürdigkeit.
Du kannst es glauben oder weiter an Verschwörung denken. Du kannst die helfende Hand nehmen oder es lassen. Wir haben dir gleich gesagt, dass du hier auf eine Prüfung warten sollst.
meinst du mit “Behauptung” meine Information? Ich kann dir versichern, dass ich ein Mitarbeiter von o2 bin und meine Informationen aus unseren Unterlagen beziehe.
Hey
Wir machen dir sehr gerne ein Angebot, im Moment geht das aber noch nicht, da dein Widerruf noch nicht in all unseren Systemen angekommen ist. Magst du dich bezüglich der Vertragsverlängerung noch einmal in ein paar Tagen bei uns melden?
Viele Grüße, Tatjana
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