Ich habe am 14.08.2023 online meine Vertragsverlängerung (Partner) durchgeführt. in dem PDF, die ich erhielt, sind auch beide bestelltenTarife für die Nummern aufgeführt. Mehrere Mails sowie die einsehbaren Vertragsdaten online bei Mein o2 beziehen sich jedoch nur auf einen Tarif "o2 Mobile M Online". Über den verlängerten Vertrag "o2 Free M Online" ist bei Mein o2 nichts zu sehen, vielmehr steht da weiterhin, dass ich den Vertrag verlängern könne. Wann ist mit der Aktualisierung meiner diesbezüglichen Vertragsdaten zu rechnen?
Hallo
du hast auch beide Verträge separat verlängert, und mit „Jetzt kaufen“ bestätigt?
LG
Ich habe bei der Verlängerung eines Vertrags bei “Optionrn hinzufügen” den Partnertarif hinzugefügt und erhielt dann eine Zusammenfassung für beide Verträge. Kurze Zeit später kam per Mail diese per PDF.
Hallo
dann hast du einen „neuen“ zusätzlichen Vertrag abgeschlossen. Dann würde ich widerrufen.
Warum möchtest du eigentlich die Partnerkarte verlängern? Geht es um mehr Datenvolumen?
LG
Es wurde angegeben, dass BEIDE Verträge verlängerter sind. Was sollte ich da widerrufen? Ich verstehe das alles nicht so recht.
Hallo
dir wird in den nächsten Tagen eine SIM zugeschickt.
Man kann die Verträge nur einzeln verlängern. Du schreibst doch selber, dass die Partnerkarte weiterhin als verlängerbar angezeigt wird. Wenn du sie unbedingt verlängern möchtest, was nur Sinn ergibt wenn sich dein Nutzungsverhalten verändert hat, dann verlängere separat.
LG
Aha, und wie kommt es dann zum Partnertarif?
Hallo
ich hab mir deine Verträge einmal angeschaut und es ist hier schon so wie Vilureef beschrieben hat, du hast einen neuen Vertrag mit Kombivorteil abgeschlossen und anschließend noch einen deiner Verträge verlängert, bislang unangetastet bei der ganzen Geschichte ist der Gebertarif.
Schöne Grüße, Sven
Na das ist ja interessant. Ich gehe über Verlängerung und dann kommt einfach ein neuer Vertrag raus?!
Wenn es so ist, soll es halt so sein. Das heißt nun, dass ich nun noch den Gebertarif verlängern muss, nehme ich mal an. Oder wäre ein Widerruf sinnvoller?
Hallo
Gebertarif verlängern und den neuen Vertrag widerrufen, ansonsten hast du dann 3 Verträge.
LG
Ok danke, dennoch seltsam, dass bei einer Verlängerung ein neuer Vertrag raus kommt..
Hallo
ist nicht seltsam. Man wird explizit gefragt ob noch Interesse an einer Partnerkarte besteht, dass muss man nicht anklicken, sondern auf weiter ohne Partnerkarte gehen. Wie du darauf kommst, dass es um eine bestehende Partnerkarte geht erschließt sich mir nicht.
LG
Hallo
wie von Vilureef schon gesagt, reiche für den neubestellten Vertrag einen Widerruf ein, das kannst du ja unkompliziert per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de machen. Und dann kannst du ja für den Gebertarif eine Verlängerung vornehmen. Wenn du bei einem der Punkte noch Unterstützung benötigst, dann komm gerne wieder auf uns zu.
Schöne Grüße, Sven
Vielen Dank, Sven.
Dann muss ich halt einen Widerruf machen und werde sehen, wie dann eine erneute Verlängerung am Ende aussehen wird. Dem geneigten Laien, auch wenn er bereits mehr 2 Jahrzehnte bei o2 ist, erschließen sich manche Dinge eben nicht so, wie dem versierten Mitarbeiter…..
So, hab den Widerruf gemacht und gleich mal noch eine neue Verlängerung für den Gebertarif “versucht”, jedoch wird dieser, wie auch der Partnertarif nun auffallend höher im Preis, als der noch bestehende Tarif, so dass ich erst einmal die Finger von der Verlängerung gelassen habe. Es wäre nun sehr schön, wenn ich irgendwie zu einer Verlängerung käme, die wenigstens nicht teurer wird. Kann der gute Sven mir da weiterhelfen?
Viele Grüße und Dank für die Bemühungen!
Hallo
die Angebote die du Online siehst, unterscheiden sich nicht von denen die du hier bekommen würdest. Ich empfehle dir mal einen Anruf dort:

Viel Erfolg.
LG
Hallo
hattest du schon mit der Kundenbetreuung wegen eines Angebots gesprochen und was passendes gefunden? Wenn nicht, sag gerne hier noch einmal Bescheid. Wir schauen uns das gerne noch einmal an für dich.
Viele Grüße Bianca
Liebe Bianca, das ist ja sehr nett, dass Du nachfragt, lieben Dank!
Ich konnte meinen Gebertarif verlängern, mit einer äußerst netten Frau. Allerdings ging der Partnertarif da noch nicht zu verlängern, da gerade mein Widerspruch kurz vorher bestätigt wurde und das System dies noch hatte. Ich Sollte sie wieder anrufen, gelangte Anfang der Woche an einen Herrn, der mir allerdings nicht weiterhelfen konnte. Bis heute steht der widersprochene Vertrag in meinem Profil, obwohl die Widerspruchsbestätigung schon eine Woche her ist. Sowas ist unverständlich. Insofern wäre es sehr schön, wenn für die ….450 Nummer der widerrufende Vertrag endlich mal gelöscht würde, damit die Verlängerung für meinen Frau als Partnertarif endlich in die Wege geleitet werden könnte.
Wenn Du da was regeln könntest, wäre das sehr schön.
Vielen Dank und schöne Grüße
Nach 15 Tagen keine Reaktion. Der widrrufene Vertrag wurde am 21.08.2023 mit diesem Inhalt von o2 storniert:
“Berteff: Wir haben Ihren Auftrag storniert
Guten Tag ......
schade, dass Sie Ihren Auftrag vom 14.08.2023 rückgängig machen möchten.
Wir kommen Ihrem Wunsch natürlich nach und haben Ihre Bestellung mit der Auftragsnummer VVL404c47044a603b4d storniert.
Mit dieser Bestätigung ist also alles für Sie erledigt. ...”
Mir scheint, als ob auch für o2 alles erledigt ist, denn sowohl eine tel. Nachfrage und auch hier von vor 2 Wochen hat nichts verändert. Nach wir vor steht der Partnertarif in meinem o2-Profil als am 14.08.2023 abgeschlossen und soll in 2 Jahren kündbar/verlängerbar sein.
Was ist das für ein Gebaren von o2 und was für ein Umgang mit Bestandkunden (seit mehr als 20 Jahren)…..
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.