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Warum O2
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Hallo und zwar ist vertragsende bei mir der 15.10., kündigung hatte ich am  08.09. Geschickt. Und 30 tage kündigungsfrist. Wieso wird der vertrag dann zum 15.10. Erst gekündigt und die nummer eher abgeschaltet? Hatte eine sms bekommen das am 09.10. Meine nummer bereits abgeschaltet wird. Hatte dann angerufen und da wurde mir als notlösung angeboten den vertrag auf flex für 11,99 euro umzustellen was ich nitgedrungen angenommen habe da ich sonst 6 tage nicht erreichbar bin. Aber ehrlich seh ich eigentlich nicht ein 11,99 euro zahlen muss weil o2 den fehler macht entweder schon eher abschaltet oder das kündigungsdatum falsch setzt. 

Wenn du am 08.09. kündigst mit Frist von 30 Tagen dann ist Abschaltung 07.10.2024. Was ist jetzt Dein Anliegen?


Vertragsende ist der 15.10. Abgeschalten wird bereits am 09.10. Das ist das problem. 


Ok. ich ersehe leider nicht woher der 15.10.2024 kommt.

Alles Gute.


Ja das verstehe ich auch nicht. Und dann bin ich 6 tage nicht erreichbar. Finde das eine abzocke weil man gezwungen ist als notlösung das flex angebot anzunehmen.


Wie hast du denn die Kündigung eingereicht? Hast du Screenshots davon vom Kundenportal. Kann es sein das du deine Rufnummer zu einen anderen Anbieter mitnimmst?


Ja ich habe über die app gekündigt und ja habe ein neuen anbieter gestern vertrag abgeschlossen. Wo die rufnummer zum 15.10. Mitgenommen wird.


Dann wird dein Vertrag noch bis 14.10. bei o2 laufen, damit du keinen Ausfall hast.


Ok und warum dann die sms das abgeschalten wird. 


Wenn du die Rufnummerportierung rechtzeitig beim neuen Anbieter beantragt hättest, hätte o2 dich bis zum Portierung Termin weiterversorgt. Wo siehst du hier Abzocke?


@Bumer Das denke ich nicht bei einem Vertragsabschluss gestern.


Was hat das damit zu tun. Ich hatte vorher schon die sms bekommen das am 09.10. Abgeschalten wird obwohl vertrag bis 15.10. Läuft. Es geht doch darum das 6 tage vorher schon abgeschalten wird. 


Ok und warum dann die sms das abgeschalten wird. 

vielleicht war das Phishing?


Nein, es wird fristgemäß 30 Tage nach der Kündigung abgeschaltet.


@bs0 

da Portierungen 7-8 Tage Vorlaufzeit haben, könnte das passen mit dem 15.10.


Die sms kam eher bevor ich den neuen vertrag abgeschlossen habe


@anne5 

bevor wir uns im Kreis drehen. Was ist mit dem Screenshot aus dem Kundenportal von deinen Vertragsdaten?


Das datum 15.10. Vertragsende stand auch schon seit meiner kündigung drin in der app. Das kann doch mit dem neuen vertrag nichts zu tun haben.  In der app stand seit 1 monat vertragsende 15.10. Und rechnungsende 09.10. Und die sms das abgeschalten wird war keine pishing da war kein link nichts dabei und das war auch von der nummer wo ich immer alles bekomme von o2


Warte den 9. ab. Wenn du Glück hast klappt es doch mit der Weiterversorgung wie von @Bumer vermutet. Wenn nicht warst du einfach zu spät dran mit dem neuen Vertrag.


Ja ich habe ja bereits auf flex umgestellt damit ich weiter 6 tage erreichbar bin. Deswegen wird ja am 09.10. Nicht abgeschalten. Aber wenn ich wüsste das garnicht offiziell abgeschalten wird am 09.10. Könnte ich das ja noch widerrufen.  Jeder sagt was anderes am telefon oder chat


Also steht da Vertragsende 15.10. und gekündigt zum 15.10.? Oder steht zZ keine Kündigung drin?


Ich vermute die Mindestvertragslaufzeit ist vorbei gewesen, so, dass mit einer Frist von einem Monat gekündigt werden kann. Das würde den abweichenden Abschalttermin erklären.


Da stand bis gestern vertragsende 15.10., rechnungsende 09.10. Gekündigt hatte ich am 08.09. Dann kam die sms das am 09.10 abgeschalten wird. Somit wäre ich 6 tage nicht erreichbar. Dann wurde angeboten auf flex umzustellen gestern. Aber ich verstehe nicht warum 6 tage vorher die nr. Abgestellt wird. 


Bzw warum dann vertragsende der 15.10 eingetragen ist. Das sind mehr als 30 tage. Wenn ich am 08.09. Gekündigt hatte.


Du wiederholst dich.

Wann war die Mindestlaufzeit vorbei? Etwa am 15. eines Monats?


Am 09. 10.  


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