Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nummer "wiederherstellen"


Hey,

ich hatte bei einer Unterfirma von euch vor etwa 4-5 Monaten einen Vertrag mit der Nummer xxxxxxxx360.. nun ist die Frage, ob ich an diese irgendwie wieder ran komme, sollte sie nicht schon wieder vergeben sein & wenn was mich das kosten würde, bräuchte sie dringend :/
würde nur wegen der Nummer sogar wieder zu euch wechseln :joy:

 

Edit by o2_Tatjana: Rufnummer aus Datenschutzgründen entfernt

icon

Lösung von Anonymous 27 October 2019, 13:38

Zur Antwort springen

3 Antworten

Um welche “Unterfirma” handelt es sich denn konkret?

Wenn Du Pech hast, steht die Nummer o2 oder der “Unterfirma” gar nicht mehr zur Verfügung oder ist sie sogar bereits neu vergeben worden (mit einem Anruf auf Deiner alten Nummer könntest Du das ggfs. herausfinden).

Die Anspruchszeit für eine Rufnummernmitnahme ist jedenfalls längst verstrichen.

Sollte o2 noch über die Nummer verfügen und mitspielen, würde o2 für eine ausgehende Rufnummernmitnahme 29,95 (Postpaid) bzw. 24,95 (Prepaid) berechnen dürfen. Bei einem anderen Anbieter, selbst wenn er im o2-Netz funkt, können andere Gebühren festgelegt sein. Da würde ein Blick in die jeweilige Preisliste Aufschluss geben können.

 

würde nur wegen der Nummer sogar wieder zu euch wechseln 

Selbst wenn die Nummer noch bei o2 verfügbar wäre und es ginge, dass Du die Nummer wieder bekommst, könntest Du als ehemaliger, direkter o2-Kunde sie nicht direkt auf einen o2-Vertrag portieren, sondern höchstens zu einem anderen Anbieter. Dafür würde sich ein Prepaid-Tarif anbieten. Von dort könntest Du dann auf den o2-Vertrag portieren.

 

 

Hey, erstmal danke für deine Antwort…

ich hatte den Vertrag bei “Simplytel” ich habe die schon darauf angeschrieben & das einzige was ich zurück bekommen habe, war, das die Zeit schon abgelaufen sei und ich sie nicht bekommen werde.

Simply ist keine “Unterfirma” von o2, sondern ein eigener Anbieter, der zum Unternehmen Drillisch Online gehört, lediglich die o2-Infrastruktur nutzt sowie seine eigenen Rufnummern zugeteilt bekommt und verwaltet. Wenn Simply Dir also mitteilt, dass da nichts mehr zu machen ist, wirst Du Dich leider damit abfinden müssen.

o2 hat damit nichts zu tun und wird Dir folglich nicht helfen können.

Deine Antwort