Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nummer Datacard mit Tarifwechsel geändert


Hallo zusammen,

ich habe meinen Vertrag verlängert (mit Tarifwechsel) und hatte bereits eine Zusätzliche Datacard mit eigener Nummer . Nach der Umstellung hat die Zusatzkarte jetzt die selbe Nummer wie die Haupt SIM.Ich brauche die Karte aber weiterhin mit der alten Nummer.

Der Bereich in der App, wo die Karten verwaltet werden, ist leider nicht erreichbar. 

Vielleicht kann man mit hier weiterhelfen?

Lösung von o2_Bianca

Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung ​@Steffi-new. Das die Anzeige in der App zu Missverständnissen geführt hat, tut mir leid. Umso besser das weiterhin alles richtig hinterlegt ist. Solltest du noch etws auf dem Herzen haben, sag gerne hier Bescheid.
Liebe Grüße Bianca

13 Antworten

Bumer
Legende
  • June 20, 2025

In welchen Tarif hast du verlängert? Hat der die Connect-Option?


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 20, 2025

Mobile M und ja hat die Connect Option.


Bumer
Legende
  • June 20, 2025

Was genau steht im Kundenportal [nicht in der App] unter dem Verbrauchskreis? Also an SIM-Karten, Multicard und Datacards?


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 20, 2025

Da stehen beide Karten. Mit richtiger Bezeichnung (1x Multi und 1x Data) zwei unterschiedliche Kartennummern. Nur die zugeordnete Telefonnummer passt nicht mehr


Bumer
Legende
  • June 20, 2025

Wo siehst du die Rufnummer?


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 20, 2025

Gestern Abend kurz in der App. Heute ist dieser Bereich aber nicht mehr erreichbar.


Bumer
Legende
  • June 20, 2025

Unter welchen Punkt findet man das in der App? Ich kann dazu nichts finden.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 20, 2025

Multicards verwalten 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 20, 2025

Hallo ​@Steffi-new,
vielen Dank, dass du dich wieder auf diesem Weg bei uns meldest. Ich habe gerade einmal nachgeschaut. An der Datacard wurde keine Änderung vorgenommen. Die Rufnummer der Datacard endet mit -546. Ist das so richtig?
Liebe Grüße Bianca


Bumer
Legende
  • June 20, 2025

Dort werden keine Datacards ausgewiesen. Man kann da nur die Anruf- und SMS Einstellungen für die Multicards anpassen. Es werden auch keine Rufnummern für Datacards in der App angezeigt. Das ging in der alten App, aber mit der neuen nicht mehr.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 20, 2025

Ja das ist die Nummer. 

Wenn sie weiterhin besteht, ist das Problem schon gelöst bzw gab's nie eins.

Leider stand es gestern in der App anders, da hatten beide Karten die selbe Nummer. 

Leider macht dir schlechte Performance der App, einen die Nachvollziehbarkeit einiger Sachen echt schwer.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 20, 2025

Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung ​@Steffi-new. Das die Anzeige in der App zu Missverständnissen geführt hat, tut mir leid. Umso besser das weiterhin alles richtig hinterlegt ist. Solltest du noch etws auf dem Herzen haben, sag gerne hier Bescheid.
Liebe Grüße Bianca


Bumer
Legende
  • June 20, 2025

Eine sehr hilfreiche Lösung! 🙈