Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

nummer bzw. sim nach vertragsende gesperrt

  • May 24, 2025
  • 7 Antworten
  • 84 Aufrufe

ich habe meine nummer nach ende des vertrag bzw. Kündigung verloren bzw. gesperrt, was soll ich machen, um meine nummer zu behalten. 

7 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 24, 2025

Vertragsende war zum 31.03. Ich war im Ausland und ich hab gerade geahnt 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • May 24, 2025

Du kannst die Nummer innerhalb von 90 Tagen nach Vertragsende zu einem anderen Vertrag / anderen Anbieter portieren.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 24, 2025

Ich werde kein neuen Vertrag abschließen. Ich möchte jetzt nur meine prepaid sim Karte bzw. meine Nummer behalten. Ich hatte schon vor meinem ersten Vertrag. 


Sutranix
Legende
Forum|alt.badge.img+9
  • Legende
  • May 24, 2025

Dann portiere die Nummer zu einer Prepaidkarte. 


poales
Legende
  • Legende
  • May 24, 2025

@Karkoum 

wenn du bei O2 bleiben möchtest, bestelle dir eine kostenlose Freikarte.

https://www.o2online.de/mobilfunk/prepaid/prepaid-basistarif/

wenn diese aktiviert ist, portiere mit dem internen Formular die Rufnummer

 

internes Portierungsformular

 

in Zukunft solltest du rechtzeitig aufladen,

z.B. per Dauerauftrag

da reicht 1ct. aus 😉


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 24, 2025

Ohhh danke für die Antwort das war hilfreich.

 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • May 25, 2025

Hallo ​@Karkoum,

herzlich willkommen in unsere o2 Community. 😊

Ich kann verstehen, dass du an deiner Rufnummer hängst. Wie ich sehen, hast du hier schon einige Tipps bekommen. Danke an euch. :) 

Wenn du noch weitere Fragen hast, sag jederzeit Bescheid.