Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo liebes o2-Team,

ich habe gestern das Folgende bereits in einem anderen Thread geschrieben - da dieser aber als “gelöst” markiert ist, bin ich unsicher geworden, ob meine Frage überhaupt gelesen wird oder ob der Thread entsprechend schlicht abgeharkt ist. Entsprechend, Entschuldigung schonmal, für den vermeintlichen Doppelpost :)

Mein Vertrag (O2 Free Boost S) ist monatlich kündbar und ich überlege gerade, ihn zu verlängern oder ggf. aufzulösen und den Provider zu wechseln. Aber eigentlich bin ich zufrieden mit o2 und bin schon seit einigen vielen Jahren bei euch :-)

Ich bin viel mit dem Zug unterwegs und denke schon lange darüber nach, mir eine Nintendo Switch zu kaufen. Wie ich jetzt gesehen habe, gibt es bei einigen Anbietern die Möglichkeit, bei einem Vertragsabschluss eine Switch dazu zu nehmen für einen sehr guten Gesamtpreis - bei O2 habe ich sie so direkt allerdings nur als zubuchbare Option gesehen oder in einem Deal mit einer Partnerkarte. Ich wollte mal fragen, ob ihr mir vielleicht ein Vertragsangebot für eine Verlängerung (für mich wäre auch eine Bindung kein Problem) mit einer Switch OLED zusammenstellen könntet. Ich brauche kaum Datenvolumen im Vertrag und auch so eher die Basic Sachen. Wichtig wären die Gesamtkosten.

Vielen Dank und liebe Grüße

Matthias

Hallo liebes o2-Team,

ich weiß nicht, ob ich dafür einen extra Thread erstellen sollte, dachte aber, ich schreibe hier einfach wegen der übereinstimmenden Anfrage rein. Mein Vertrag ist monatlich kündbar und ich überlege gerade, ihn zu verlängern oder ggf. aufzulösen und den Provider zu wechseln. Aber eigentlich bin ich zufrieden mit o2 und bin schon sein einigen Jahren bei euch :-)

Ich bin viel mit dem Zug unterwegs und denke schon lange darüber nach, mir eine Switch zu kaufen. Ich wollte mal fragen, ob ihr mir vielleicht ein Vertragsangebot für eine Verlängerung mit einer Switch OLED zusammenstellen könntet. Ich brauche kaum Datenvolumen im Vertrag und auch so eher die Basic Sachen. 

Vielen Dank und liebe Grüße

Matthias

Edit o2_Antje: Beiträge zusammengeführt / 23.12.2022 / 12:48 Uhr


Hallo @Mathi86 ,
vielen Dank für dein Interesse an einer Verlängerung.
Ist deine registrierte E-Mail Adresse noch aktuell? 

LG
Michael


Hey Michael,

Vielen Dank für deine Nachricht! Die registrierte Email Adresse ist noch aktuell.

LG

Matthias


@Mathi86 Lieben Dank für die Rückmeldung.
Vor der Angebotserstellung hab ich noch eine kurze Info für dich.
Dazu schreibe ich dir gleich eine private Nachricht von @o2_VVL.

Gruß
Antje


Hallo @Mathi86 ,

wunschgemäß habe ich dir soeben ein Angebot zur Vertragsverlängerung, per Email,
rausgeschickt. 

Dieses ist nun 8 Tage gültig, wenn es dir gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email buchen. 

Liebe Grüße Maria


Hallo liebes o2-Team, liebe Maria

 

vielen Dank für deine Nachricht und auch für dein Angebot. Es ist leider erwartungsgemäß viel zu teuer. Derzeit habe ich die Möglichkeit meinen Vertrag monatlich aufzulösen und zahle 24,99€. Mit eurem Angebot werde ich 24 Monate an einen sehr ähnlichen Vertrag gebunden und zahle ab dem 25. Monat dann 27,99€. Mit der Nintendo Switch sind es 42€ im Monat für 24 Monate. Warum sollte ich das machen? Wenn ich jetzt bei Mediamarkt oder Saturn eine 24monatige Ratenzahlung für eine Nintendo Switch abschließe, zahle ich dafür maximal 15€ im Monat. Wenn ich also sogar meinen Vertrag bei euch unangetastet lassen sollte, würde ich trotzdem nur 40€ im Monat zahlen. Ich könnte den Vertrag aber auch kündigen und einfach bei einem anderen Anbieter einen Vertrag mit Switch abschließen für die Hälfte des Preises - Otello etwa oder Logitel. Oder ich wechsle bei euch in einen günstigeren Tarif und zahle die Raten für die Switch bei einem anderen Anbieter und lande bei 30/35€.

Ich hatte mir ein halbwegs ernstgemeintes Angebot von eurer Seite erhofft, aber 42€ im Monat für den mehr oder weniger gleichen Vertrag nur mit Vertragsbindung und dafür einen 3,50€ Rabatt auf die Grundgebühr (- 24€ Einmalzahlungen) . Das ist einfach kein zeitgemäßes oder konkurrenzfähiges Angebot.

 

Trotzdem danke für das Angebot! Ich werde den Vertrag jetzt einfach mal kündigen und falls ihr doch noch Möglichkeiten habt, mir entgegen zu kommen, freue ich mich natürlich. Ich versuche es sonst vielleicht doch nochmal telefonisch (auch wenn ich immer an der Wartezeit scheitere...)

Beste Grüße

Matthias


Hallo @Mathi86,

schade, dass dir Angebot nicht zusagt.

Ja, es mag sein, dass andere Anbieter günstigere Angebote für die Hardware haben, 
wir können da jedoch leider nicht mitgehen.

Gerne schauen wir hier noch mal nach einem Angebot ohne Hardware und du holst sie dir separat. 
Melde dich gerne jederzeit wieder, wenn du ein Angebot haben möchtest. Teile uns dann bitte direkt den Wunschtarif mit. 😊

Liebe Grüße Maria


Hallo Maria,

ja das verstehe ich - mein Ton war etwas unangemessen, Entschuldigung. Ich hatte irgendwie die Hoffnung, dass man Bestandskunden (ich bin ja inzwischen seit über 15 Jahren bei euch, oder so?) vielleicht ähnlich wie Neukunden entgegenkommen könnte, an die die Hardware ja durchaus in günstigen Angeboten vergeben wird - insbesondere, wenn ich quasi keine Kündigungsfrist habe und es kein Argument gibt, weiterhin Kunde zu bleiben, außer meiner Faulheit.

Ich könnte jetzt auch kündigen und dann einen neuen Vertrag bei euch abschließen mit einem besseren Vertrag und der Konsole für rund 20€ im Monat, oder? Daher schien es mir eher ein unnötiges Angebot. Aber ich wechsel jetzt halt doch einfach den Anbieter und nehme meine Nummer mit.

Vielen Dank trotzdem für die Mühe und noch einen schönen Start ins neue Jahr!

Liebe Grüße

Matthias


Hallo @Mathi86 ,

ich kann verstehen, wenn du dir da ein anderes Angebot gewünscht hast. Schade, dass wir hier nicht zusammen gekommen sind. Wir schauen da immer nach dem bestmöglichen Angebot für euch.

Solltest du bis zur Kündigung Fragen oder Hilfe zu deinem Vertrag haben, bist du selbstverständlich - auch über deine Kündigung hinaus immer Willkommen in unserer Community.

Wir haben aktuell eine Umfrage und ich würde mich freuen, wenn du mitmachst: 

Liebe Grüße

Jennifer


Deine Antwort