Skip to main content
Hallo.



Ich bin seit 8 Jahren treuer Kunde bei o2, mit Zeiten war ich über 2 Jahre Premium Kunde und nun würde ich gerne meon Vertrag verlängern.  Habe auxh beim Kundenservice angerufen und hatte einen Herren da, der total demotiviert und unfreundlich war. Nach der Frage was man mir anbieten könne, hab es nur das Angebot, 29 Euro für den Tarif mit 10 GByte.  Nach der Frage wegen einem Handy gab es nur die Aussage, Ich solle in Internet oder Media Markt oder Saturn gucken, die sind billiger als O2. Frechheit finde ich.  Nachdem och selber im Internet etwas gesucht habe, habe ich ein tolles Angebot von o2 gefunden, aber nur für neu Kunden!!! Och finde es eine Frechheit. 



Also ich weiß für mich selber das ich, wenn da nichts kommt, ich nie wieder bei o2 landen werde, schade. Ich war immer gerne da, habe meine Familie, meine Freundin und die Kinder zu o2 gebracht weil ich zufrieden war. Aber nach so einer unverschämten Art, werde ich allen abraten bei o2 zu verlängern und meine Kinder und Freundin werden ihre Verträge auch nicht verlängern!! Mit so einer Aktion verliert o2 6 Bestandskunden!



Vielen Dank!



Mir ging es gestern genauso , ich habe 2 Verträge verlängert und bekomme stunden später bzw. mitten in der Nacht um 00:30 per Email , das ich keine Handy dazu bekomme. Wir sind auch schon seit Jahren Bestandskunden mit 5 Handy- und 2 Tabverträgen und das noch mit einem katastrophalen Netz. In fast ganz Bayern kein Netz , von EU Roaming wollen wir erst gar nicht reden. Wir werden jetzt auch alle kündigen. Meine Bekannten sind mittlerweile auch schon weg von denen. Ich muss mich als langjähriger Kunde nicht verkohlen lassen.




In fast ganz Bayern kein Netz? Das glaubst du doch wohl selbst nicht...



Und dafür, dass du wegen mangelnder Bonität kein Handy bekommen hast, wirst du wohl kaum o2 verantwortlich machen können...




Hi @Spoony1988,



mir ist nicht so ganz klar mit wem du telefoniert hast oder ob aneinder vorbei telefoniert wurde. So wie du es beschreibst geht es natürlich nicht und die Aussagen wären/sind auch nicht ganz so richtig.



Preise Hardware:



Kommt immer darauf an was für ein Gerät man sich wann anschaut. Oft sind Handys bei uns günstiger zu haben.



Vertragsverlängerung:



Wenn du uns schreibst welcher Tarif dir vorschwebt und welches Handy (falls du ein neues haben möchtest), können wir für dich schauen was wir dir bei einer Vertragsverlängerung anbieten können.



Grüße,



Emanuel



https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree




Ich kann leider nicht mehr sagen wie der Kollege hieß.  Ich verstehe schon das es vom Handy abhängig ist. 



Also ich habe eine Aktion von euxh gesehen:



Das iPhone 8 plus 



Mit fem o2 free M



Auf eurer Seite ist eine einmalige Anzahlung von 49 und 53 Euro monatlich.  



Auf einer anderen Seite habe ich ein Angebot gefunden selbe Handy und tarif für 49 Euro und 100 Euro Anzahlung.  An sowas jabe ich gedacht. 




Also erst einmal junge Dame,  verbitte ich mir so einen Angriff.  Ich bin 1-2x im Monat in Bayern unterwegs meine Tochter besuchen und werde ja wohl wissen ob ich Netz habe oder nicht.  Desweiteren denke ich mal,  wenn ich eine angeblich schlechte Bonität habe,  warum bekomme ich dann ein Angebot vom anderen Anbieter mit Handy ohne Probleme?  Abgesehen davon hätte ich ja dann weder ein Vertrag für meine andere Tochter erhalten, geschweige denn für meinen Sohn und zwar vor ein paar Wochen. Also Vorsicht mit irgendwelchen Aussagen 




Hi @Spoony1988,



das Neuvertragsangebot schaffen wir nicht.



Was wir dir bei einer Verlängerung anbieten können:



iPhone 8 Plus 64 GB + Free M mit 10 GB



Anzahlung iPhone 49 EUR + 3,99 EUR Versand



iPhone und Vertrag über 24 Monate monatlich zusammen 61,99 EUR



Kein Anschlußpreis 29,99 EUR (ist ja auch kein Neuvertrag), keine Tarifwechselgebühr 19,99 EUR



Grüße,



Emanuel



https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree




Auch du solltest vorsichtig sein (ich glaube auch nicht, dass Stefan es toll findet in einem herablassenden Ton auch noch als junge Dame angesprochen zu werden). Fakten, bzw. plausible Erklärungen als Angriff zu interpretieren ist auch seltsam.



Wenn du in GANZ Bayern kein Netz hast dann dürfte das Problem nicht am Netz liegen. Entweder du übertreibst maßlos oder es liegt ein anderes Problem vor.



Zum Thema Bonität: Jedes Unternehmen hat andere Kriterien und wenn man einen Mobilfunkvertrag abschliessen kann, aber kein Handy bekommt, dann liegt es daran, dass man bei Nichtzahlung den Mobilfunlvertrag sperren kann. Wenn du schon mehrere Verträge abgeschlossen hast dann kann das natürlich auch ein Grund sein.




Dann bitte ich um Verzeihung bezüglich des Namens,  ich bin von einer Stefanie ausgegangen. Respekt ist ja mittlerweile Älteren gegenüber auch zum Fremdwort geworden. Man(n)muss nicht in dem Ton schreiben, schon gar nicht wenn man jemanden nicht kennt und keine Ahnung von seinem Stand hat.



Zum Thema kein Netz in Bayern,  hätte ich dann gerne mögliche Gründe erfahren,  daß weder von mir,  noch von meiner Frau,  noch von meinem Kind die Handys( also 3 Verträge)  nicht funktionieren mit der Anzeige "Mobilfunkanbieter zur Zeit nicht verfügbar". Wenn es nicht am Netz liegen sollte woran denn sonst? 




Wo genau in Bayern habt ihr Probleme? Habt ihr die Störungen gemeldet? Manchmal können auch die Einstellungen im Handy die Ursache sein.




Hi @ssenta,



du hast ein Alternativangebot für das Handy per E-Mail bekommen, keine Ablehnung.



Was sagt denn der Shop dazu bei dem alles abgeschlossen wurde?



Auch wenn es regelmäßig passiert StefanNiehaus ist keine Dame und es ist richtig das niemand Beleidigt oder von Oben herab behandelt werden möchte.



Ich kann bei @stefanniehaus  keine Beleidigung erkennen, sondern nur eine Antwort/Kommentar auf deinen Post, der keine Frage oder Antwort enthält sondern einfach eine Mitteilung deiner Verärgerung über ein nicht "erhaltenes Handy".



Bitte halte dich ebenfalls an die https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3122-netiquette-die-forum-regeln-der-o2-community



Wenn wir dir weiterhelfen können (und das wollen wir) oder du Fragen haben solltest erstelle bitte eine eigenen Thread.



Grüße,



Emanuel



edit o2_Emanuel: Diskussionstrang Netz/Bayern abgetrennt und verschoben -> https://hilfe.o2online.de/thread/218745 



https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree




Ich habe keine Probleme mein Anliegen respektvoll rüber zubringen, von seitens Herrn Niehaus empfand ich es Angriff auf meine Person, aber gut ich will mich weder streiten nich irgendwelchen Unmut hier rein bringen. Ich war heute morgen im Shop und dort hieß es sogar ich soll noch viel mehr zahlen oder das Handy anderswo besorgen,  weil es bei O2 keine Handys mehr dazu gibt. Deswegen wären auch die Rechnungen getrennt. Eins für die Tarife und eins für noch laufende Geräte,  wobei er nur 2 gesehen hat. Er kann angeblich  auch nicht weitere Daten einsehen. 



Ich muss mich wegen dem nichterhaltenen Handy nicht ärgern, da ich es auch beim anderen Anbieter bekommen kann. Was mich etwas ärgert ist das man als Langzeitkunde so behandelt wird und ich jetzt wieder für 2 Jahre gebunden bin, es bringt mir nichts den anderen Anbieter zu nehmen,  da ich ja dann alle Verträge doppelt machen und zahlen müsste, bis die bei O2 alle ablaufen. 




Hi @ssenta,



weil es bei O2 keine Handys mehr dazu gibt. Deswegen wären auch die Rechnungen getrennt.



Komische Aussage .



Handy und Mobilfunkvertrag sind seit mehreren Jahren voneinander getrennt. Hintergrund ist mehr Transparenz zu schaffen und die Geräte nicht über höhere Grundgebühren im Mobilfunkvertrag zu subventionieren.



Der Vorteil für dich, der Ratenzahlungsvertrag über das Handy endet automatisch nach 24 Monaten.



Solltest du vergessen haben deinen Mobilfunkvertrag zu neuen Konditionen zu verlängern oder zu kündigen zahlst du dadurch dann keinen erhöhten monatlichen Betrag (für das Handy) weiter.



Die E-Mail die du von uns bekommen hast, bietet dir das Handy zu den gleichen Konditionen an, möchte bloß eine Vorrauszahlung.



Die Vorrauszahlung wird dann automatisch mit den ersten Monatsraten des Handys verrechnet, es wird also dann für die ersten Raten nichts abgebucht.



edit: Infos findest du auch hier: AcceptEmail: Info zur Vorkasse für Ihre MyHandy Bestellung | o2 



Grüße,



Emanuel



https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree




Guten Abebd , ich glaube er hat wie ich schnell gelesen und Steffanie statt Steffan niehaus   . Ich habe eigtl nach dem Problem gesucht das O2 mich verschaukelt, in dem ich angerufen werde weil ich guter Bestandskunde bin und sie zur Zeit angebote haben das ich fur wenig Geld mehr Datenvolumen habe. Das bieten sie an weil so viele andere Anbieter gute Angebote haben, und sie mich und andere Bestandskunden halten mochten. Nun das war November... Jetzt zum 1.7 könnte ich meinen Vertrag verlängern . Muss aber kündigen weil ich sonst wenn ich ein Handy mochte 70 bis 90 Euro bezahle mit Vertrag . Meinen jetztigen kann ich nicht verlängern .




Ich kann nur den neuen vertrag abschliesen. Ich rufe nachher an und hoffe darauf meine  Nummer zu behalten. Ich habe letztes Jahr um ein jahr verlängert und hatte kein Handy ausgewählt.. und nun argere ich mich das ich nur zwei handys zur Auswahl habe dann aber das doppelte zahle.. ich und mein Partner sind darüber entrüstet ich seit 2009 Kundin bin und er viel langer noch .aber scheinbar sind Handyrechnung zwischen 45 und 90 euro noch zu wenig -.-