Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

nicht im netz registriert

  • August 13, 2015
  • 16 Antworten
  • 1555 Aufrufe

eosta
Besucher:in
Hab die neue simkarte eingelegt, will eine Nummer behalten. Hab sie eingegeben und nun kommt...nicht im Netz registriert.... Wasnun?

Lösung von o2_Antje

Hallo eosta,

ich sehe auf deinem Datensatz mehrere Neuverträge, diese wurde aber alle storniert.

Magst du mir mal die letzten 3 Zahlen der Sim-Kartennummer nennen?

Gruß

Antje

16 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • August 13, 2015
Hallo eosta,

ich sehe auf deinem Datensatz mehrere Neuverträge, diese wurde aber alle storniert.

Magst du mir mal die letzten 3 Zahlen der Sim-Kartennummer nennen?

Gruß

Antje


Lisoschii
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 22, 2015
Habe das gleiche Problem! Kann weder raustelefonieren, noch kann ich angerufen werden. Lediglich zwischendurch für wenige Sekunden.


o2_Marc
  • Team
  • October 23, 2015


Habe das gleiche Problem! Kann weder raustelefonieren, noch kann ich angerufen werden. Lediglich zwischendurch für wenige Sekunden.

Ok, und bei dir setzt sich das auch mit der Nutzung einer neuen SIM zusammen? Oder bemerkst du die Einschränkungen nur Standortbedingt?

Gruß,
Marc


Lisoschii
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 28, 2015
Habe mittlerweile bemerkt, dass ich dieses Problem hauptsächlich bei mir Zuhause habe. Ist ziemlich ärgerlich, wenn man Zuhause nicht telefonieren kann! Hatte ich mir anders vorgestellt. Zumal diese Netzauskunft hier keinerlei Probleme in meiner Gegend anzeigt. Lässt sich da was machen?


o2_Carina
  • Team
  • October 29, 2015
Hallo Lisoschii,

welches Netz wird dir denn im Display angezeigt, wenn du dich zu Hause aufhälst? Gab es die Schwierigkeiten von Anfang an oder seit wann?

Gruß,

Carina


Lisoschii
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 30, 2015
"Nur Notrufe möglich" zeigt es zuhause an, ansonsten o2-de .


o2_Carina
  • Team
  • November 2, 2015
Hallo Lisoschii,

hast du das Problem denn seit Beginn deines Vertrags bei uns oder seit wann? Bringt es eine Besserung, wenn du den Netzmodus deines Handys auf "Nur GSM" stellst?

Gruß,

Carina


Lisoschii
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 3, 2015
Ja, seit Beginn vor ca 2-3 Wochen, habe von Base gewechselt, vorher hatte ich nie Probleme.

Nein, auch dann besteht weiterhin das selbe Problem.


o2_Marc
  • Team
  • November 4, 2015
Hi Lisoschii,

wie ist denn die aktuelle Abdeckung in deinem Bereich? o2 Netz: Alles über Netzabdeckung & Co. Möglicherweise kann dies auch an einer Störung liegen. Magst du dies bitte in unserem Livecheck prüfen?

Gruß,

Marc


Lisoschii
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 4, 2015
Das habe ich schon mehrmals versucht, ist aber immer alles "sehr gut" bis auf LTE, aber das ist zum Telefonieren ja nicht notwendig.


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • November 4, 2015
Hallo Lisoschii,

kannst du vielleicht kurz schreiben wo dieses Problem auftaucht (Postleitzahl + Strasse)?

Welches Smartphone nutzt du? Und hattest du vorher an deinen Wohnort immer 3G bzw H von Eplus im Display?

Falls ja, dann kontrolliere bitte kurz ob in den Einstellungen der Netztyp auf  "GSM /WCDMA / LTE automatisch​" steht, und mache dann eine manuelle Netzwahl, wähle dort Eplus aus. Wenn das erfolgreich ist, kannst du wieder auf die Automatische Netzwahl zurückschalten.

Falls eine Fehlermeldung auftaucht, dann melde dich nochmals!

Viele Grüße ☺️
Tom


-cta-
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 10, 2015
Hallo!
Ich habe dieselbe Meldung "Nicht im Netz registriert"
Ich habe heute morgen die Nachricht bekommen, dass meine Rufnummerübernahme erfolgreich abgeschlossen wurde.

Nun funktioniert aber weder Mobilfunk noch Internet.

Habe schon mehrmals neu gestartet.

und nu?!?


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • December 10, 2015
Hallo -cta-

versuche mal folgendes was ich im meinen letzten Posting in diesen Thread vorgeschlagen habe:

https://

Falls das nichts bringt, dann würde ich bei der Hotline anrufen / bzw den Chat nutzen. Denn es kann sein, dass bei deiner Rufnummernportierung etwas schiefgelaufen ist..

Es kann allerdings auch ein Netzproblem / Störung sein

Viele Grüße ☺️
Tom


Lisoschii
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 19, 2015
06347, Freie Straße

Ich war vorher bei Base und hatte keinerlei Probleme. Zwar nur "G", aber keine Einschränkungen beim Telefonieren.

Habe das Samsung A5.

Ich kann "eplus" nicht direkt wählen, nur "o2-de+". Habe dies versucht, kommt aber die Fehlermeldung "Verbindung nicht möglich. Bitte später erneut versuchen."


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • December 19, 2015
Hallo Lisoshii,

kann ich verstehen. ☹️ An deinen Ort ist das o2 GSM Netz nicht sehr gut verfügbar, und das Eplus GSM Netz wirst du erst nutzen können wenn die Netzfusion in deinen Ort komplett abgeschlossen ist.

Als Lösungsansatz könntest du die neue o2 Message&Call App testen (diese funktioniert allerdings nur wenn du keine Multicard besitzt, und am besten schaltest du die Mailbox ab). Damit könntest du zumindest wenn du Wlan Empfang hast, telefonieren und SMS tippen.

@Mods:

war hier (06347) im Oktober/November noch Eplus UMTS verfügbar, welches dann wegen einer Störung/Problem abgeschaltet wurde? Es sieht zumindest nach meinen eigenen (beschränkten) Infos sehr danach aus.. 😉

Viele Grüße ☺️
Tom


o2_Marc
  • Team
  • December 20, 2015
Hi Tom,

dort stand tatsächlich mal eine UMTS Station nahe der Stadtmitte welche aufgrund der Zusammenführung mit Eplus abgebaut wurde.

Gruß,

Marc