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Warum O2 Service
Frage

Nicht funktionierende Rufnummernmitnahme zu O2


Hoffe hier Hilfe zu erhalten. Bereue es mittlerweile zutiefst zu O2 gewechselt zu haben. Finde nirgends wo ich eine Beschwerde einlegen kann. Telefonisch bestimmt schon 10 Kundenberater gesprochen und man fängt immer wieder von vorne an zu erklären.

Am 20.03.2024 habe ich einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen mit Rufnummer-Mitnahme. Dies hat leider nicht funktioniert und man bekommt auch keinen Ansprechpartner der dieses Problem lösen kann. Stattdessen, ja wir haben es an die Fachabteilung weitergeleitet. Sie bekommen eine Benachrichtigung per E-Mail.

Der Wechseltermin wurde seitens O2 zum 28.03.2024 bestätigt. Leider nicht erfolgt. Heute kam erneut eine E-Mail der Wechseltermin zum 11.04.2024.

Seitens vorherigen Anbieters ist die Rufnummer schon längst freigegeben und sie können da nichts mehr tun. Die Frist bis zu dieser die Rufnummer Mitnahme möglich ist endet bald. 

Ich benötige aus beruflichen Gründen dringend meine bekannte Rufnummer auch laufen alle Authentifizierung über SMS zur alten Nummer. Nun heißt es das "die gewählte Rufnummer ungültig ist" sprich die SIM ist nicht mehr aktiv. Der Ärger, die Zeit und der Schaden der mir nun durch diesen Wechsel entsteht, unbeschreiblich.

2 Antworten

MXP_Alex
Star
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  • 1984 Antworten
  • 4. April 2024

Hallo @Lilli19,

ich verstehe, dass es ärgerlich ist. Ich habe schon oft Portierungen durchgeführt, bei der immer alles wunderbar geklappt hat. Einmal ging aber auch alles schief und ich musste über zwei Wochen auf die Rufnummer warten. Fehler können leider immer passieren.

Die Rufnummernportierung ist noch bis zu 90 Tage nach Vertragsende möglich. Um deine Nummer musst du dir also keine Sorgen machen. Ich verstehe jedoch, dass es extrem problematisch ist, dass du aktuell auf diese Rufnummer nicht zugreifen kannst.

Ich drücke die Daumen, dass am 11. April 2024 alles rund läuft.

Viele Grüße
Alex


o2_Dennis
  • Moderator
  • 18003 Antworten
  • 6. April 2024

Hallo @Lilli19,

tut mir leid, dass es beim ersten Versuch die Nummer zu portieren zu Schwierigkeiten und damit zu einer Verschiebung gekommen ist.

Konnte dir denn eine Begründung mitgeteilt werden, was beim ersten Versuch schiefgelaufen ist? Wenn aber nun bereits ein neuer Termin steht, haben die Kolleg:innen alles richtig an die Fachabteilung weitergeleitet. Selbst eingreifen können wir in diesen Fällen leider nicht, auch wenn wir das gerne beschleunigen würden.

VG
Dennis


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