Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nicht erreichbar, trotz ausreichend Balken


Es kommt in letzter Zeit oft vor das ich laut meinen Kunden telefonisch nicht erreichbar bin, obwohl ich die ganze Zeit mit ausreichend Empfang im Netz bin.

Bitte um eine Info, ggf. eine Lösung des Problems.

Ich nutze mein Telefon geschäftlich und es ist wichtig, dass ich erreichbar bin.

icon

Lösung von o2_Markus 17 January 2017, 17:22

Zur Antwort springen

16 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @jacksenn ,

Lösungsansätze kann man dir in einem Forum geben.

Wurde das Telefon bereits neu gestartet?

Was passiert, wenn die Sim Karte in einem anderen Telefon ist? funktioniert es dann besser?

An welchen Orten ist das so? an bestimmten Orten oder überall?

Was passiert, wenn man den Netzmodus im Gerät verändert? (GSM, UMTS, LTE)

Hast du geprüft, ob eine Mobilfunkstörung die Ursache ist? Netzstörung? Checke das o2 Netz online 

Hallo!

Sobald das Handy neu gestartet wurde, erscheint ein Anruf in Abwesenheit. Meist kommt es vor wenn ich bei mir im Wohnort bzw. im Geschäft bin. 76829 Landau und Umgebung.

Netz ist Störungsfrei.

LG

Benutzerebene 7
schalte doch mal zum testen das LTE am Gerät aus und wechsel ins GSM oder UMTS Netz. Ich vermute, dass die Fehler dann nicht mehr auftreten

ich bin also net der einzige der dieses Problem hat  

Ich habe genau das selbe Problem. Bin einfach nicht erreichbar. Das nervt und rechtlich erfüllt O2 somit seinen Vertrag nicht. Habe das Problem jetzt seit einem Monat. Vorher ging auch alles einwandfrei. Woran liegt es wirklich?

Benutzerebene 7
Hast Du alle Ratschläge befolgt die Dir hier bereits gegeben wurden?

Lieben Gruß,

Jessica

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Hilfreiche Tipps auf unserer Serviceseite | Angetestet- Testgeräte und vieles mehr

Benutzerebene 2
Hallo, ich hatte das selbe Problem auch...habe dann eine neue SIM Karte bekommen dann war das Problem weg. 

Leider muss ich seit ca. einer Woche feststellen dass ich wieder nicht erreichbar bin. Der Anrufende hört entweder gar kein oder ein besetzt Signal. Ich bekomme dann eine SMS dass mich jemand anrufen wollte. Wenn ich einen Anruf tätigen möchte passiert es auch dass ich direkt ein belegt Signal höre, dann probiere ich es erneut und das telefonieren funktioniert. 

Hab natürlich auch alles probiert, Neustart, Daten nur Internet, ohne LTE...Fehler kommt immer wieder egal an welchem Ort und egal in welchem Handy. Meine Frau hat eine Partner Karte sie hat diese Probleme aber nicht. 

Danke für die Hilfe 

Gruß Lukas 

Das scheint wohl ein Running Gag bei O2 zu sein. 

Bei mir in der Nähe von Stuttgart das gleiche Problem. Angeblich wurde alles "intensiv" geprüft und kein Fehler im Netz gefunden. 

HALLO...... der Fehler betrifft mehrere Handy´s alle mit O2 Sim Karte und der Fehler tritt immer nur lokal beim gleichen Sendemast auf, wie genau muß man den werden bis euer überlasteter Technikhaufen mal raus fährt und die Hardware neu bootet. 

Das gleiche Problem gab es in zehn Kilometer Entfernung vor sechs Wochen schon und da hat es auch mehrere Anrufe und Beschwerden gebraucht bis man den Fehler nachweislich am Sendemast gefunden hat. 

So langsam überlege ich mir alle meine Verträge mit O2 zu kündigen und zu irgend einem Billiganbieter zu gehen, da weiß ich wenigstens warum der Scheiss nicht funktioniert wenn man für 4,99 ein Paket bucht.

Ich bin im Moment wirklich geladen liebe O2 Freunde. Der Kundenservice ist schon seit Wochen nicht mehr das was es mal war und von eurem besc***** Sprachportal will ich gar nicht erst anfangen.

Für diesen Monat seid ihr bei mir durch :-(

Ich schließe mich hier mal an.

Habe gleiches/ähnliches Problem.

Meine Frau sagt mir mehrfach ich wäre nicht erreichbar und jedesmal bekomme ich auch eine SMS.

Darauf komme ich ja noch klar, ABER dass ich während ich mit meinem Handy mit 2-4 Balken und LTE im Netz surfe, eine Nachricht bekomme das mich rufnummer XYZ nicht erreicht hat, finde ich recht merkwürdig. ☹️

Benutzerebene 7
Hallo @xXSteffXx 

wenn du dich hier anschließt, hast du denn auch schonmal die Dinge durchgetestet, über die in diesem Thread geschrieben wird?

Hallo,

Also mein Handy starte ich regelmäßig neu. (iPhone 6s Plus) Allerdings komme ich aus Nähe Bremen.

Die Netzeinstellungen auf 3g stellen werde ich mal versuchen, aber wie es hier schon erwähnt wurde kommt das als Dauerlösung nicht in Frage.

Netzabdeckung laut O2 voll 2G, 3G und LTE.

Soweit ich sehen konnte ist auch keine Störung bekannt.

Achso SIMkarte ist gerade erst neu, da ich erst vor knapp 2 Wochen zu O2 gewechselt bin.

Also mit 3G habe ich stellenweise gar kein Netz. ☹️

Und wie kann ich eine rufumleitung auf eine Festnetznummer bei nicht Erreichbarkeit einrichten?

Hallo @xXSteffXx

entschuldige, dass ich nicht schneller antworten konnte, hier ist bisschen was los.

Die Rufumleitung kannst du mit einem GSM-Code einrichten. Wenn du alle Verbindungen umleiten möchtest gibst du diesen Code **21*Rufnummer# ins Tastenfeld ein und bestätigst mit der Sendetaste / grüner Hörer. Die Rufnummer dabei im internationalen Format angeben (0049179xxxxxx)

Ich wollte es mir etwas genauer ansehen, jedoch konnte ich mit der von dir hinterlegten Rufnummer keinen Datensatz finden. Falls ich da nochmal einen Blick drauf werfen soll, würde ich dich bitten deine Rufnummer hier zu aktualisieren. Aus Datenschutzgründen bitte nur nicht öffentlich posten 😉

Ansonsten sind hier einige Lösungsvorschläge, für den Fall, dass man eingehend nicht erreichbar ist: Eingehend nicht erreichbar - Erste Hilfe

Viele Grüße

Jelena

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Bei O2 muss man damit leben, dass Erreichbarkeit ein Fremdwort ist. Es hilft nur ein Anbieterwechsel.
Ich habe das Problem, seit O2 E-Plus einverleibt hat. Da wurde einiges an Sendeleistung von E-Plus gestrichen. Das hat was mit Gewinnmaximierung zu tun. Sobald O2 eine Einzugsermächtigung hat, wird aus dem Kunden ein Zahltier.

Ich hatte in letzter Zeit das gleiche Problem zu Hause mit meinem alten Smartphone.  Verbindungsabbrüche mitten im Telefonat, oft kein Wählton bzw. nicht erreichbar, obwohl 4 Balken in der Anzeige. Manchmal von einem auf den anderen Moment von Vollausschlag auf kein Netz verfügbar. Nach Neustart ging es dann wieder eine zeitlang.  Meiner Meinung nach hat das ganze mit der Umstellung von O2 auf E-Plus zu tun, denn bis dahin lief bei mir alles immer reibungslos. Auch mit einer Congstar-SIM hat alles bestens funktioniert.

Ich habe mir nun ein anderes, LTE-fähiges Smartphone zugelegt und seither gibt's keinerlei Probleme mehr. Keine Ahnung, was der Grund ist, an meinem alten Handy selbst lag's sicher nicht, denn wie gesagt mit Congstar-SIM hat das ja auch funktioniert.

Deine Antwort