@Özbek
was steht in der Auftragsbestätigung?
wo hast du den Tarif abgeschlossen?
da wurde wohl etwas mit Hardware = HD Aufschlag gekauft.
Ich habe über die O2 App telefonisch Kontakt aufgenommen. Der Herr am Telefon sagte mir das der Tarif 30,99€ kosten würde. Nach der ersten Abbuchung merkte ich das mir 5€ zuviel abgebucht wurden. In der Mail steht 5 HD fand das sehr komisch als ich ihm sagte das es 35,99 kosten würde sagte er mir das es nicht stimmt. Alles telefonische wurde aufgenommen von O2 selbst. Müsste jetzt 120€ mehr bezahlen als gedacht 
Und beim Tarif hat er nicht so ganz gelogen. Ich kann unendlich surfen muss aber alle 10gb eine sms versenden um 2gb dazu zu buchen.
Hattest du vorher einen Vertrag inkl Handy über Reseller? Wenn ja, Wie lange war die Mindestvertragslaufzeit?
Ich hatte einen Handy vertrag. Über Check 24 abgeschlossen mein vertrag lief gute 2 Jahre ein IPhone 13 Pro max mit unlimitet 5G
@Özbek und zu wann endet die Mindestvertragslaufzeit des "gut 2 Jahre mit iPhone 13 pro Max"?
Mein handy vertrag ist schon lange abgelaufen. Hab mich verklickt das jetzt nicht meine lösung.
Das man es auch nicht zurück ziehen kann. Das doch scheiße
mein Problem wurde aufjedenfall nicht gelöst!
@Özbek
mein Problem wurde aufjedenfall nicht gelöst!
ein o2 Mitarbeiter wird die Lösung wieder entfernen.
Hallo @Özbek,
herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön, dass du dich hier bereits austauschen konntest.
Ich bedaure, dass es im Zuge deiner letzten Vertragsverlängerung offenbar zu Unstimmigkeiten gekommen ist.
Die irrtümlich vergebene Lösung habe ich direkt wieder entfernt und den Sachverhalt habe ich mir auch gerne angesehen.
Dein ursprünglicher Vertrag wurde im Juni 2022 über einen Reseller abgeschlossen.
Über diesen hast du offenbar auch die Hardware bezogen, was neben der regulären Grundgebühr einen zusätzlichen Tarifaufschlag von 5 EUR zur Folge hatte.
Dieser Tarifaufschlag hat insgesamt eine Laufzeit von 24 Monaten, völlig unabhängig von weiteren Tarifwechseln oder einer vorzeitigen Vertragsverlängerung.
Ende Juni wird dieser Tarifaufschlag automatisch deaktiviert, das genaue Datum findest du auch in der Vertragszusammenfassung.
Gruß
Antje
Ich wollte diese 5€ Hd aber nie haben. Wieso wird mir was angedreht was ich nie wollte ich wollte nur ein Internet tarif von euch punkt. Und der tarif hat täglich 10gb und nachdem aufbrauch muss ich kostenlos 2gb nachbuchen. Ich wollte den selben tarif nicht sowas. Und als ich diesen tarif wechseln wollte wurde es nur hin und her geschoben jeder sagte was anderes. Falls sie mir wirklich helfen möchten wechseln sie mein tarif auf ein anderes oder nehmen sie mir diese 5€ hd misst raus. Liebe grüße
Ich wollte diese 5€ Hd aber nie haben.
du solltest zukünftig vor Abschluss eines Vertrages die Tarifkonditionen genauer durchlesen.
Sie wenn überhaupt. Wenn sie sollten eher die Leute einfach mal nicht verarschen. Immerhin wurde mir x mal gesagt das ich diesen Tarif wechseln kann. Darauf musste es aber erst gekündigt werden. Wurde getan und jetzt heißt es ihre Widerrufsrecht ist abgelaufen. Tuhen sie doch ihren kunden einen gefallen und lösen sie doch die Probleme anstatt sich krumm zu stellen mir würde es reichen wenn sie diese 5€ aufpreis entfernen oder mir ql besten euren 280gb tarif für 25€ 2 Jahre wechseln. Kunde glücklich O2 glücklich ganz einfach
♂️
@Özbek wenn ich @o2_Antje richtig verstehe, waren die 5€ Aufschlag die ganze Zeit in deinem Vertrag drin. Dieser wird automatisch Ende Juni (nach Ablauf der regulären Laufzeit) deaktiviert.
@Özbek Auch wenn der Ärger gerade noch so groß ist, achte bitte auf eine angemessene Wortwahl.
Wir sind hier in der Community per Du, das ist auch in unserer Netiquette nachzulesen.
Auf Wunsch Siezen wir Moderator:innen natürlich gerne.
Ganz genau, bangex123 hat es bereits perfekt erklärt.
Die 5 EUR Tarifaufschlag stammen aus dem Altvertrag und werden nach genau 24 Monaten, Ende Juni 2024 ist es soweit, deaktiviert werden.
Gruß
Antje
Die 5 EUR Tarifaufschlag stammen aus dem Altvertrag und werden nach genau 24 Monaten, Ende Juni 2024 ist es soweit, deaktiviert werden.
damit ist dann dein Handy von Juni 2022 komplett abbezahlt.
Reseller berechnen diesz.T. über Hardware-Aufschläge.
Und was die Verlängerung / der neue Tarif angeht, wenn etwas nicht passt muss man innerhalb der Widerrufsfrist widerrufen. Dafür gibt es ja das Widerrufsrecht.