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Neuvertrag / Zusätzlicher Vertrag


Hallo,

zu den zwei bereits bestehenden Verträgen würde ich gerne einen zusätzlichen Vertrag mit ähnlichem Datenvolumen und Connect-Option (wichtig!) abschließen. Gleichzeitig würde ich auch beide Multicards und 7 Datenkarten mit beauftragen wollen.

 

Kann ich hierfür bitte ein Angebot erhalten?

Vielen Dank im Voraus!

Lösung von o2_Solveig

Hallo ​@HLF ,
ich habe gerade nochmal reingeschaut. 
Es ist jetzt ein o2 Mobile L Vertrag mit 100 GB Datenvolumen und 20 EUR Kombi-Vorteil. 
Der Auftrag läuft über Nacht durch das System. 
Das heißt, wenn hier manuell etwas nachgebucht werden soll, kann das erst morgen geschehen. 
Ich hoffe, es klappt alles. 🍀
Gruß, Solveig 

 

19 Antworten

Bumer
Legende
  • July 9, 2025

Einen Neuvertrag kannst du online abschließen, hier gibt es keine Neuvertragsangebote. Connect ist auch auswählbar. Nach Aktivierung kannst du in Mein o2 weitere SIM-Karten bestellen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 9, 2025

Es ist online offenbar nicht möglich einen Zusatzvertrag im O2 Mobile PRO L mit den angepriesenen 50% Rabatt und Connect-Option abzuschließen.

Entweder werde ich direkt wieder auf die Privatkundentarife weitergeleitet oder kann einen O2 Mobile Pro L ohne Rabatt und ohne die Möglichkeit der Auswahl der Connect-Option abschließen…!

Schade...


Bumer
Legende
  • July 9, 2025

Hast du denn ein SoHo Konto?


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 9, 2025

Ja, ich habe ja bereits zwei O2 Mobile Pro L Boost , der zweite schon mit 50% rabattiert und mit (damals noch inkludierter) Connect-Option.

 


Bumer
Legende
  • July 9, 2025

Der Login erfolgte mit der Hauptkarte? Wenn nicht versuche es noch einmal mit der Partnerkarte. Aber Connect ist nicht mehr inkl.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 9, 2025

Beide Karten laufen über ein Konto, egal was ich auswähle es gibt keine Veränderung. Ja Connect kostet neu 5€, das ist bekannt und ja auch kein Problem, aber leider ist kein Abschluss möglich...


Bumer
Legende
  • July 9, 2025

Wende dich mal an die SoHo Hotline 0179 4444 333.


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • July 9, 2025

Hallo ​@HLF,

herzlich willkommen hier bei uns in der o2 Community😀

Es ist wirklich toll zu lesen, wie viel Unterstützung du von Bumer bereits erhalten hast. Danke
dir vielmals💐
Wie ist denn der aktuelle Stand? Hast du die SoHo Hotline zwischenzeitlich kontaktiert und einen 
weiteren Vertrag abgeschlossen?

Gib uns gerne eine Rückmeldung🙂

Viele Grüße
Daniela 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 9, 2025

Ich habe telefonisch einen Vertrag angeschlossen, bin aber sehr skeptisch, ob das am Ende nun auch alles läuft wie dedacht.

Am Ende wurde auf die Firma ein Privatkundentarif gebucht und die Connect-Option soll angeblich kostenlos nachgebucht werden, würde mich ehrlichgesagt sehr wundern wenn das so ist, habe das aber auch extra in der Aufnahme zum Vertragsschluss noch mal gesagt.

Gefühl: Es wird einen Widerruf geben...


Bumer
Legende
  • July 9, 2025

Am Ende wurde auf die Firma ein Privatkundentarif gebucht und die Connect-Option soll angeblich kostenlos nachgebucht werden, würde mich ehrlichgesagt sehr wundern wenn das so ist, habe das aber auch extra in der Aufnahme zum Vertragsschluss noch mal gesagt.

oh je, ein Vertragsabschluss der nicht die gesetzlichen Verpflichtungen erfüllt. Schau mal:

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/mobilfunk-und-festnetz/vor-dem-abschluss-telefonanbieter-muessen-vertragsdetails-bereitstellen-65491#


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 9, 2025

Naja vielleicht wird sich ​@o2_Daniela das ja noch mal ansehen...


Bumer
Legende
  • July 9, 2025

Hat man denn dir während des Telefonat eine E-Mail geschickt? Wichtige Informationen zu Ihrem ausgewählten o2 Produkt. Dort ist eine Vertragszusammenfassung mit bei wo alle Konditionen aufgeführt sind.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 9, 2025

Ja dort steht auch der Privattarif drin und es fehlt die Connect-Option, auf beides habe ich während der Auszeichnung hingewiesen, laut der o2-Mitarbeiterin kein Problem.

 

Würde mich sehr wundern, deswegen rechne ich ja auch schon mit Widerruf.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 9, 2025

Hallo ​@HLF ,
ich habe gerade nochmal reingeschaut. 
Es ist jetzt ein o2 Mobile L Vertrag mit 100 GB Datenvolumen und 20 EUR Kombi-Vorteil. 
Der Auftrag läuft über Nacht durch das System. 
Das heißt, wenn hier manuell etwas nachgebucht werden soll, kann das erst morgen geschehen. 
Ich hoffe, es klappt alles. 🍀
Gruß, Solveig 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 10, 2025

@o2_Solveig danke für die Info, aber hätte es als Vertrag für Selbstständige nicht eigentlich  der O2 Mobile PRO L sein müssen?


Sächsin
Legende
  • July 10, 2025

Wenn ich die Seite 

https://www.o2online.de/vorteile/fuer-selbstaendige/o2-kunden/

aufrufe, sind dort auch keine Pro-Tarife erkennbar…

 

Soll das so sein ​@o2_Solveig  ​@o2_Daniela ?


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 10, 2025

@Sächsin ​@o2_Solveig ​@o2_Daniela 

Genau dasselbe Problem hatte ich ja auch, sowie ich auf “o2-Kunden” klicke habe ich wieder die Privatkundentarife, obwohl mir vorher noch die Pro-Tarife angezeigt wurden...


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • July 14, 2025

Hallo ​@HLF ,

Ich würde jetzt mal vermuten, dass es sich da um einen Darstellungsfehler handelt 🤔 ich kann das bei mir selber auch nachstellen. Es springt immer direkt auf die Tarife ohne “Pro”, wenn man “o2 Kunden” auswählt.

Ich habe das weitergegeben. Sobald es da eine Antwort gibt, melden wir uns natürlich.

LG, Rebecca


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • July 18, 2025

Hallo ​@HLF ,

Bisher haben wir aus dem Fachbereich noch keine Rückmeldung bekommen. Wir sind weiterhin dran und melden uns, wenn es Neuigkeiten gibt.

LG, Rebecca