Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Neuvertrag, wie anmelden?

  • August 1, 2025
  • 19 Antworten
  • 217 Aufrufe

Hallo, ich habe über Sparhandy einen Vertrag abgeschlossen und möchte mich jetzt bei O2 anmelden um die Rufnummermitnahme anzustoßen. 
Wie funktioniert das, die Rufnummer die mir mit dem neuen Vertrag mitgeteilt wurde funktioniert nicht und ein Passwort habe ich auch nicht. 
Mit Abschluss des Vertrages bekam ich die neue Rufnummer und einen 4 stelligen Code. 
Anschließend eine Mail mit dem Link zu O2 Portal. Und ab da geht Nix mehr. 

Lösung von o2_Rebecca

Hallo ​@Spitzn , herzlich willkommen in unserer Community, schön dass du dich hier meldest 😊

Klasse, dass Bumer direkt mit den richtigen Antworten zur Seite stand. Für die Registrierung auf Mein o2 brauchst du die aktive SIM Karte, denn im Registrierungsprozess wird eine SMS verschickt.

Die Rufnummernmitnahme kannst du dann bequem online beauftragen. Soll die von einem anderen Anbieter mitgenommen werden, oder ist die Nummer auch bei uns?

LG, Rebecca

19 Antworten

Bumer
Legende
  • August 1, 2025

Liegt dir die SIM-Karte vor? Wenn nein, musst du auf die Lieferung warten. Sie kommt zusammen mit dem Gerät.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 1, 2025

Ok, heißt also warten bis Montag. Wollte eigentlich mein altes Handy weiter nutzen, nur eben dann im O2 Netz. Hab jetzt in dem hier ja auch keine physische Sim Karte mehr. 
 

Danke für die schnelle Antwort. 


Bumer
Legende
  • August 1, 2025

Ja, da für die Registrierung eine SMS versandt wird.


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • August 1, 2025

Hallo ​@Spitzn , herzlich willkommen in unserer Community, schön dass du dich hier meldest 😊

Klasse, dass Bumer direkt mit den richtigen Antworten zur Seite stand. Für die Registrierung auf Mein o2 brauchst du die aktive SIM Karte, denn im Registrierungsprozess wird eine SMS verschickt.

Die Rufnummernmitnahme kannst du dann bequem online beauftragen. Soll die von einem anderen Anbieter mitgenommen werden, oder ist die Nummer auch bei uns?

LG, Rebecca


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 1, 2025

Die Nummer ist aktuell noch bei Vodafone. Opt in ist gesetzt. 
Die Unterlagen sind unterwegs, spätestens Montag werd ich es nochmals versuchen. 

Schönes Wochenende wünsch ich euch 

 


Bumer
Legende
  • August 1, 2025

Eine Registrierung geht dann dort, klicke auf ich bin Mobilfunkkunde.

https://login.o2online.de/signin/XUI/?service=UserRegistration#login/


o2_Maria
  • Moderatorin
  • August 1, 2025

Hallo ​@Spitzn ,

prima, wenn es dann nicht mit der Registrierung über den, von Bumer, genannten Link
klappen sollte, melde dich ganz einfach wieder hier. 😊

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 2, 2025

Heute sind schon die Unterlagen gekommen. Bei der Eingabe der Telefonnummer kommt die Meldung 

Deine Rufnummer/Nutzername und/oder dein Kennwort ist ungültig.

 Ich habe den oben genannten Link genutzt  

 


Bumer
Legende
  • August 2, 2025

Du musst die vorübergehende Rufnummer registrieren. 😉


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 2, 2025

Hab ich doch. Scheinbar hab ich keinen Empfang im O2 Netz. 
Bei manueller Wahl der Netzbetreiber wird nur Telekom und Vodafone angeboten. 
Stell ich auf automatisch steht zwar O2 da, aber nützt ja nichts. 
 

und egal wie ich die Nummer schreibe. Ob +49 und ohne 0 oder einfach wie im Vertag steht. Es wählt sich nirgendwo ein. 


Bumer
Legende
  • August 2, 2025

Dann hast du wohl mit Wunschdatum zur Aktivierung abgeschlossen, schaue in deine Unterlagen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 2, 2025

Hab sofort gewählt, da ich ja den alte Vertrag gekündigt habe und ich nur eine Überschneidung von höchstens 7 Tage haben sollte. 
 

werd mal bei Sparhandy anrufen und nachfragen. 
 

edit: während des Telefonats kam heraus das ein Datum hinterlegt wurde. In meinen Unterlagen steht sofort drin. Es wird versucht es zu korrigieren. 
Hoffentlich ist damit alles erledigt. 
Fängt ja gut an. 
 

Dennoch danke für deine Hilfe 


Bumer
Legende
  • August 2, 2025

Sobald du die Willkommen bei o2 E-Mail von o2 bekommst, ist die SIM-Karte aktiviert.


o2_Dennis
  • Moderator
  • August 2, 2025

Hallo ​@Spitzn,

danke für deine Rückmeldung, woran es scheinbar bislang mit der Aktivierung gescheitert ist. Wie von Bumer zuletzt geschrieben, ist die Aktivierung durch, sobald die Willkommen-Mail bei dir angekommen ist. Dann wird es auch mit der Registrierung klappen. 🙂

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 4, 2025

Servus, jetzt scheint alles geklappt zu haben. Nur das anmelden über die App funktioniert nicht.

Rufnummer Portierung ist beantragt. 
 

 


Bumer
Legende
  • August 5, 2025

Nur das anmelden über die App funktioniert nicht.

Du meldest dich mit der registrierten Rufnummer als Benutzername in der App an?


o2_Ines
  • Moderatorin
  • August 5, 2025

Hi ​@Spitzn, was wird dir denn angezeigt, wenn du dich anmelden willst?

Ich gehe aber davon aus, dass du dich nach der Portierung anmelden kannst 🙂. Zu wann ist sie beauftragt?

Viele Grüße, Ines.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 5, 2025

Servus, anmelden bei O2 geht nur über den Browser. Mein Vertrag mit den ganzen Daten kann ich einsehen und die Rufnummer Mitnahme ist beantragt und eine Bestätigung auf das alte Handy habe ich auch bekommen. 

Allerdings wenn ich die App nutzen möchte kommt immer die Meldung das was schief gelaufen ist. 
 

Ebenso wird mir nach dem Login immer noch angezeigt ich muss meine Emailadresse bestätigen. 
Dies obwohl ich das über den Link in der Mail getan habe. 
 

Nachtrag. Mittlerweile funktioniert auch der Login in der App. 
somit ist zumindest bis jetzt alles so wie es sein sollte. 
 

Danke für eure Hilfe. 


o2_Ines
  • Moderatorin
  • August 6, 2025

Dankeschön fpr das Update ​@Spitzn 🙂Freut mich, dass nun alles klappt. Manchmal dauert es wohl etwas, bis alles verarbeitet ist.

Viele Grüße, Ines