Ich habe am 25.08. über Sparhandy einen Vertrag O2 free M, mit Beginn zum 1.10.18 abgeschlossen und meinen bisherigen Vertrag zu diesem Datum gekündigt.
Allerdings habe ich bis dato noch keine Mitteilung von O2 darüber erhalten, so dass ich auch keine Rufnummernportierung beauftragen kann.
Beim Vertag meines Sohnes war es vor 12 Monaten möglich, die Portierung bereits vor Freischaltung zu beauftragen, so dass ein nahtloser Übergang unter der bekannten Nummer gegeben war, dies scheint so jetzt nicht mehr zu funktionieren. Oder übersehe ich da etwas?
Eine vorübergehende Rufnummer lässt mich zwar mobil telefonieren, aber ich bin eben nicht mehr erreichbar, da ich nicht allen meinen Kontakten eine vorübergehende Rufnummer mitteilen kann, dies würde den Rahmen sprengen.
Momentan kann ich noch innerhalb der 14 tägigen Frist wiederrufen und wenn ich keine Infos erhalten wie es sich mit der Portierung weiter verhält, muss ich leider davon Gebrauch machen.
Vielen Dank für eine Info
rebeon
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Rufnummernportierungen innerhalb von o2 sieht o2 nicht mehr vor. Vorzeitig, also mit Beginn des neuen Vertrags, wird das also nix.
Es gibt aber Berichte, dass das angeblich noch möglich sein soll, nachdem ein neuer Vertrag aktiviert wurde, bei Dir also ab dem 1.10.: angeblich soll es (noch!) möglich sein, im Kundenportal Mein o2 auch eine interne Rufnummernmitnahme anzustoßen (so dass dann nach 7 bis 10 Tagen die alte Rufnummer auf dem neuen Vertrag wäre). Ob das aber wirklich so ist und vor allem: ob das noch ab dem 1.10. so ist, wird Dir keiner versprechen können. 😉
Es gibt aber Berichte, dass das angeblich noch möglich sein soll, nachdem ein neuer Vertrag aktiviert wurde, bei Dir also ab dem 1.10.: angeblich soll es (noch!) möglich sein, im Kundenportal Mein o2 auch eine interne Rufnummernmitnahme anzustoßen (so dass dann nach 7 bis 10 Tagen die alte Rufnummer auf dem neuen Vertrag wäre). Ob das aber wirklich so ist und vor allem: ob das noch ab dem 1.10. so ist, wird Dir keiner versprechen können. 😉
vielen Dank für die Antwort.
Mein gekündigter Vertrag läuft nicht bei O2, sondern bei einem anderen Provider und die Portierung erfolgt also nicht innerhalb O2.
Bei allen Portierungen zu anderen Providern, konnte ich früher nahtlos meine Rufnummer portieren und auch bei O2 die Portierung zum Vertragsbeginn beauftragen.
Schönes Wochenende
rebeon
Mein gekündigter Vertrag läuft nicht bei O2, sondern bei einem anderen Provider und die Portierung erfolgt also nicht innerhalb O2.
Bei allen Portierungen zu anderen Providern, konnte ich früher nahtlos meine Rufnummer portieren und auch bei O2 die Portierung zum Vertragsbeginn beauftragen.
Schönes Wochenende
rebeon
Ach so, dann habe ich Dich missverstanden.
Wenn Du bei einem Vermittler / Reseller abschließt, musst Du auch bei diesem - gleich bei Vertragsabschluss - die Rufnummernmitnahme beantragen, wenn sie zum Vertragsbeginn erfolgen soll. Ich würde mich daher an Deiner Stelle mit sparhandy in Verbindung setzen. Große Hoffnungen würde ich mir nicht machen, offenbar bietet sparhandy das für zu o2 vermittelte Verträge nicht an: https://www.sparhandy.de/i/hilfe/wie-gehe-ich-bei-der-nachtraeglichen-rufnummernmitnahme-zu-vodafone-o2base-vor/
Wenn Du bei einem Vermittler / Reseller abschließt, musst Du auch bei diesem - gleich bei Vertragsabschluss - die Rufnummernmitnahme beantragen, wenn sie zum Vertragsbeginn erfolgen soll. Ich würde mich daher an Deiner Stelle mit sparhandy in Verbindung setzen. Große Hoffnungen würde ich mir nicht machen, offenbar bietet sparhandy das für zu o2 vermittelte Verträge nicht an: https://www.sparhandy.de/i/hilfe/wie-gehe-ich-bei-der-nachtraeglichen-rufnummernmitnahme-zu-vodafone-o2base-vor/
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