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Gelöst

Neuvertrag statt Vertragsverlängerung



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114 Antworten

Hallo @o2_Ines,

vielen Dank für dein Feedback. Auf der aktuellen Rechnung ist noch der Vertrag zu sehen und im Kundencenter auch.

Aber wenn der Vertrag jetzt beendet ist, bin ich natürlich sehr glücklich, dass sich alles noch zum Guten gewendet hat.

Viele Grüße

Ich bin jetzt nach über 20 Jahren ebenfalls in eine sehr dubiose Geschichte geraten. Habe bisher sehr oft telefonische Verlängerungen mitgemacht und deswegen auch dieses Mal.
Aufgrund meiner langjährigen Treue wurde mir ein Angebot gemacht für 29 statt bisher 35 Euro. Zudem würde ich 2 weitere Simkarten bekommen, da ich schon Multisim nutze. Es war nie von Partnerkarte oder sonstigem die Rede. Vor der Aufzeichnung des Gespräches hat die Dame sogar mehrfach noch betont, dass es sich NICHT um einen weiteren Vertrag handeln würde, sondern um Sonderkonditionen. 

(Die Nummer, von der ich angerufen wurde kommt nach Aussagen von O2 tatsächlich von O2 selbst.)

Nach Erhalt der Karten stellte ich fest, dass es Simkarten mit einer zusätzlichen Handynummer sind. Also angerufen bei O2 direkt und nachgehakt. Der Kollege meinte dann, es wäre mir ein zusätzlicher Vertrag untergejubelt worden. Ich stornierte das ganze. Erhielt jedoch keine Bestätigungsmail. Also nochmal angerufen (von wo aus ich initial angerufen wurde) und Sachverhalt geschildert. Man sagte mir, “das ist leider schon öfter vorgekommen. Bevor ich das weiter behandeln kann, muss ich Sie einmal aus Datenschutzgründen mit der Kollegin verbinden, die Ihnen den Vertrag angeboten hat”.

Mit dieser sprach ich dann auch. Sie versicherte mir, dass es KEINE 2 Verträge gäbe. “Wir haben ja alles auf Band. Sie zahlen NUR 29 Euro für beide Verträge zusammen. Sie können mir vertrauen. Wie gesagt, wir haben alles auf Band”. Zudem erfuhr ich, dass von Seiten der Hotline angeblich keine Stornierung in die Wege geleitet wurde.
Hab dem Braten nicht getraut, also nochmal bei der Hotline direkt angerufen. Hier wieder die Info, es lägen 2 Verträge vor.  für insgesamt dann 64 Euro.

Also nochmal bei der anderen Nummer angerufen. “Hier liegt nur ein Vertrag vor. Die Kollegin hat auch notiert, dass der Gesamtpreis für beide Verträge bei 29 Euro liegt”. Auch diese Person versicherte mir, dass alles seine Richtigkeit habe, ich für beide Verträge zusammen nur 29 Euro zahlen würde. “wir haben hier Angebote, die nicht allen Kollegen vorliegen. So kann es sein, dass sie nicht sehen können, was wir Ihnen anbieten können”. wurde auf die Frage geantwortet, wie es denn sein könne, dass die Hotline von 2 Verträgen a 64 Euro spricht, und hier aber von nur einem Vertrag für 29 Euro die Rede ist.

Gerade kam dann die Email, dass meinem Stornierungswunsch entsprochen wurde (vom ersten Anruf). 

Vielleicht bin ich gerade noch einem ganz fiesen Betrug entgangen - oder ich habe ein wirklich tolles Angebot verpasst. Ich werde es wohl nie erfahren. Aber diese Geschichte hat mich sehr ins Zweifeln gebracht und das Vertrauen in O2 ziemlich geschwächt. 

Gab es denn keine Bestätigung zum Vertrag?

Gab es denn keine Bestätigung zum Vertrag?

Doch. Hieß “Zusammenfassung ihrer neuen Vertragskonditionen” und beinhaltete die genannten 29 Euro. 

Von einem neuen Vertrag stand in der mail nix 

Das sollte man aber erkennen können.

 

Kurios 

Das sollte man aber erkennen können.

 

Kurios 

Naja, vielleicht, wenn man nicht vorher am Telefon geprägt wurde. VIELLEICHT!

Weil ich bereits eine Partnerkarte habe, war das mit dem Kombivorteil auch logisch. 

“Ihr bisheriger Kombi Vorteil wird auf die neuen Konditionen übertragen “. So war die Aussage der Dame am Telefon. Die wusste genau, was sie tut 

 

Und da standen deine Rufnummern?

Und da standen deine Rufnummern?

Nein. Tatsächlich stand da die neue nummer. Hier hätte ich es merken können. Da ich aber die Nummer meiner Partnerkarte nicht kenne,ist es mir nicht aufgefallen. 

Wenn es aber an einem so kleinen detail hängt, muss ich in Hinblick auf das vorangegangene Gespräch von Vorsatz ausgehen. Immerhin war ja alles schlüssig.

Benutzerebene 7

Hi @Suraci vielen Dank dass du dich hier in der Community meldest und dein Anliegen geschildert hast. 😊
Das ganze liest sich überhaupt nicht schön. Wie lange ist dies denn bereits her? Konntest du denn die nicht gewünschten Verträge widerrufen? 

LG
Michael

Hi @Suraci vielen Dank dass du dich hier in der Community meldest und dein Anliegen geschildert hast. 😊
Das ganze liest sich überhaupt nicht schön. Wie lange ist dies denn bereits her? Konntest du denn die nicht gewünschten Verträge widerrufen? 

LG
Michael

 

Nein. Das liest sich richtig schäbig!

Nun. Ich glaube und hoffe, dass die Stornierung geklappt hat. Habe ja da direkt nach Erhalt der Karten gemerkt. Hab ja auch die Mail bekommen mit der Bestätigung. Auch wenn heute noch eine willkommensmail kam.

 

Trotzdem, was mich richtig schockiert ist die Tatsache, dass bei allen Rückrufen in der entsprechenden Abteilung jedes mal behauptet wurde, es wäre kein zusätzlicher Vertrag und ich würde nur den einen Preis zahlen.

Das ist nicht nur verarschung… Wenn es tatsächlich nicht der Wahrheit entspricht, wovon ich ausgehen muss, dann ist das betrug vom feinsten.

Evt kann o2 das hier auflösen. Ich  ging bis vor kurzem immer davon aus, dass die Rufnummer bei neuen Verträgen erst nach Aktivierung vergeben wird. Dann kann sie eigentlich nicht in der Email stehen.

 

Bin gespannt.

Benutzerebene 7

Hi @Suraci ,
ich habe noch einmal nachgesehen.
Gestern am 31.1. wurde ein Vertrag deaktiviert. Aktuell sind es bei dir noch zwei Verträge die laufen, passt das? 

Bielo, die Bestätigung des Vertrages kam direkt nach der Aktivierung, Also alles wie gehabt 😉

LG
Michael

Hi @Suraci ,
ich habe noch einmal nachgesehen.
Gestern am 31.1. wurde ein Vertrag deaktiviert. Aktuell sind es bei dir noch zwei Verträge die laufen, passt das? 

Bielo, die Bestätigung des Vertrages kam direkt nach der Aktivierung, Also alles wie gehabt 😉

LG
Michael

das ist so richtig

Danke @Suraci für deine Bestätigung. Es freut uns zu lesen, dass es nun so ist wie es sein soll. 🙂 

Komm bitte auch zukünftig auf unsere Community zu. Wir freuen uns auf dich 🙂 und schau gerne auch in unserem Wohnzimmer vorbei. 😉

 

Lieben Gruß, Marco

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