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Neuvertrag statt Vertragsverlängerung



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114 Antworten

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Gegenfrage: Glaubst du wirklich, dass Kunden, die keine Beschwerden haben, sich in einem Forum anmelden um der Welt mitzuteilen, dass sie zufrieden sind? Nein, sie melden sich an wenn sie Fragen oder eben Probleme oder Beschwerden haben. Sei es hier oder woanders.

Ich bezwecke übrigens gar nichts. Ich verstehe nur nicht was du mit deinen Posts in diversen Threads erreichen willst, denn es sieht für mich so aus als ob du aufgrund deiner eigenen Unzufriedenheit gezielt Threads mit negativen Erfahrungen aussuchst, um Stimmung zu machen. Sollte ich da falsch liegen, bitte ich um Entschuldigung.

Warum Unternehmen Seiten auf Trustpilot (für o2 Deutschland gibt es sogar mehrere) oder anderen Bewertungsportalen für sich beanspruchen oder nicht beanspruchen bleibt deren Geheimnis. Gerade im Mobilfunkbereich, weil so gut wie jeder ein Handy hat, sind viele Kommentare einfach unsachlich und niveaulos.

Hallo @Sehr Ge- und Enttäuschter,

 

es wurde nun in mehreren Threads über deine Anliegen und deinen Unmut geschrieben. Ich bitte dich, entsprechend der Netiquette (1.8 - Cross- und Doppelpostings), dass du deine Anliegen und deine Meinung nicht mehrfach postest.

 

Danke bs0 für deine Antworten. 😊

 

Gruß, Marco

Hallo @Orti  und @Kenan Aydogan 


herzlich Willkommen in unserer Community! 

Tut mir sehr leid für diese Erfahrung, so sollte es natürlich nicht ablaufen.

@Orti: Hast du uns die Vertragsanzweiflung bereits zugesandt?

@Kenan Aydogan : Hattest du den Vertrag widerrufen?

Hallo auch an @B-Rock2008 , 

wie schon beschrieben sollte die E-Mail-Adresse widerruf@cc.o2online.de funktionieren, aber gut, dass du uns dann noch einen Brief zugesandt hast.

Hast du hierauf schone eine Antwort erhalten?

Vielen, lieben Dank an alle helfenden User hier im Beitrag!

Gemeinsam bekommen wir da auf jeden Fall eine Lösung für euch hin 

Liebe Grüße

Manuela

 

Hallo Manuela, ich habe beim letzten Abrechnungszeitraum eine Gutschrift erhalten. Leider wurden bei der Rechnung diesen Monat wieder  diese Datenverträge mit berechnet. Es ist zum 🤮🤮🤮🤮Jeden verdammten Monat muss ich mich darum kümmern, das ich mein Geld wieder bekomme. Langsam habe ich keinen Bock mehr. Es ist nervig und zeitaufwendig . Hat das Unternehmen das nötig. So vergrault man Kunden. LG 

 

 

Hallo @Orti ,

nein. Es wurden keine Datenverträge berechnet. Sowohl in der Rechnung vom 14.07.2022, als auch in der vom 15.06.2022 wurden keine Datenverträge mehr berechnet.

Woher hast du die Information, dass dies weiterhin passiert ?

Gruß, Solveig

 

Hallo, dann schau doch mal auf die Mai/ Juni Rechnung, da wurde wieder nur anteilig zurückgerechnet. Es sind zwar nur kleine Beträge , aber ich habe diese Datenverträgen ja nie aktiviert? !   Und eine Multicard wurde mir auch berechnet, die habe ich nicht , will ich nicht und brauche ich auch nicht!
Grüße Orti

Hallo @Orti ,

deine Aussage war

Leider wurden bei der Rechnung diesen Monat wieder  diese Datenverträge mit berechnet

Dem ist nicht so. In den beiden letzten Rechnungen wurde dir nur der o2 Free M Vertrag berechnet .

Die Datenverträge wurden am 14.04.2022 beendet. Da unsere Rechnungen für einen rückwirkenden Zeitraum erstellt werden, sind sie in der Mai-Abrechnung noch zu sehen.

Es wird nicht zurück gerechnet.

Dafür wurde dir eine Guthabenbuchung am 09.05.2022 eingerichtet. Dadurch hast du im Mai nichts bezahlt und im Juni weniger für deinen Mobilfunkvertrag.

Nenne mir bitte die letzten drei Ziffern der SIM-Karte, die du nicht haben möchtest, dann deaktiviere ich die Multicard für dich.

Gruß, Solveig

 

Hallo @Orti ,

magst du mir bitte die letzen drei Ziffern der SIM-Karte nennen, die ich deaktivieren soll ?

Danke schön.

Gruß, Solveig

Hallo @Orti ,

ich würde gerne die entsprechende SIM-Karte deaktivieren, damit dir dann auch keine Kosten mehr entstehen.

Ohne deine Hilfe kann ich das leider nicht.

Gruß, Solveig

 

Hallo, da gibt es keine SIM Karte und keine Nummer dazu .Auf der Rechnung wird diesen Monat und auch im vergangenen Monat für eine MultiSim 2 Karte 4,99€ abgezogen. Ich habe da weiter nichts dazu. 
LG 

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Log Dich in meino2 ein, dort findest Du die Nummer. Hilfsweise schreibe explizit die letzten Ziffern deiner SIM Karte auf und erwähne extra, diese nicht zu deaktivieren sondern die andere.  

Hallo @Orti ,

entschuldige, dass ich so hartnäckig bin.

Entweder machst du es so, wie @Denner schreibt, oder du sagst mir welche Karte ich nicht deaktivieren soll. Also die letzten 3 Ziffern, der SIM-Karte, die du gerade nutzt.

Gruß, Solveig

Hallo @Orti ,

da ich bisher keine Antwort von dir erhalten habe, hoffe ich, dass du dein Anliegen anderweitig lösen konntest.

Schau dich gerne weiter hier in unserer Community um.

Heute kannst du noch an unserem live-Stream teilnehmen

Gruß, Solveig

Log Dich in meino2 ein, dort findest Du die Nummer. Hilfsweise schreibe explizit die letzten Ziffern deiner SIM Karte auf und erwähne extra, diese nicht zu deaktivieren sondern die andere.  

Hallo, 

die Ziffern lauten 790. 

Gruß Orti 

Hallo

 

unsnist das gleiche passiert. Wir sollten vorbeikommen um eine Vertragsverlängerung . Jetzt stellt sich heraus das die mir 3 neue Verträge eingefügt haben! Im Gespräch war gar nicht die rede davon!!! Es wurde gesagt das wir ab jetzt weniger bezahlen müssten!!! Und jetzt zahlen wir doppelt so viel! Wir sind nicht gut verdiener um einfach geld ausem fenster zu schmeißen! Echt das allerletzte was o2 hier abzieht!! Habe amdie ganzen Verträge gekündigt!! Obwohl wir fast 12 jahre kunde waren😡 jetzt muss ich. 2 jahre für 6 Verträge zahlen!! Obwohl wir nur 3 sim benutzen 

 

Hallo,

wo solltet ihr vorbeikommen? Im Shop? Dann kläre das vor Ort.

LG

Hallo @Orti ,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Es bleibt dabei, die zweite SIM-Karte soll deaktiviert werden? Im System liegt mir vor, dass diese für eine Smart-Watch genutzt wird.

Grüße

Jennifer

Hallo @Man11 ,

schön, dass du bei uns in der Community bist. Es tut mir leid, dass du solche Erfahrungen gemacht hast.

Geht Vilureef richtig davon aus, dass ihr im o2 Shop wart? Und wenn ja, konntet ihr eine Lösung vor Ort finden?

Viele Grüße

Jennifer

Hallo @Orti ,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Es bleibt dabei, die zweite SIM-Karte soll deaktiviert werden? Im System liegt mir vor, dass diese für eine Smart-Watch genutzt wird.

Grüße

Jennifer

Ja, die soll deaktiviert werden. 
Gruß Orti 

Moin @Orti ,

entschuldige bitte die verspätete Rückmeldung.

Ich habe die Multicard nun deaktiviert. Solltest du kein Netz mehr haben mit deiner aktuellen SIM-Karte, starte bitte dein Gerät neu. Bezüglich der Kosten bekommst du eine separate Info von uns. 😊

Viele Grüße

Jennifer

Vor ca. 8 Tage wurde mir telefonisch Angeboten  meinen Tarifpreis um die Hälfte zu reduzieren, wobei alles andere gleich bleibt außer dass ich +5 GB/Monat bekomme. Das habe ich ausdrücklich nachgefragt und die Antwort war “ja”. Ich habe dann gefragt, was für O2 darin steht. Die Antwort war, sie wollen einen Langzeitkunden für die Treue belohnen. OK, danke. Das würde mich wirklich besser an O2 anbinden. 

 

Ein paar Tage später kommt eine neue Simkarte… hm, ok, der Mitarbeiter sagte, dass sie kommt, ich dachte, das ist technisch irgendwie notwendig… Aber sobald ich sie aktiviere, sehe ich, dass sie eine neue Telefonnummer hat. Ich gehe in meinen Kundenbereich auf der O2-Website und sehe, dass ich nun 2 laufende Verträge habe. Mein alter Vertrag, den ich jeden Monat kündigen kann und der neue Vertrag, der die Mindestlaufzeit von 2 Jahren hat. Hm, ok, ich kann doch das alte Vertrag kündigen und dank dem mir versprochenen 50%-Rabatt weiter 2 Jahre mit O2 bleiben. Ich lese weiter und sehe, dass die 50% ein sogenannter “Kombivorteil” ist, also durch die Kombination mehrerer Verträge mir zur Verfügung steht, soweit ich verstehe. Davon wurde telefonisch bestimmt nicht gesprochen. Das heißt, sobald ich den alten Vertrag kündige, habe ich kein 50%-Rabatt mehr und kann 2 Jahre nicht kündigen.

 

DESHALB antworte ich normalerweise seit Jahren auf keine Anrufe von O2 und sobald ein mich doch erreicht, sage ich “Nein, kein Interesse, auf Wiedersehen” sofort und ohne Verhandlungen. Der Scheiß ist mit mir nicht das erste Mal passiert. Aber dieses Mal reicht’s.

Ein großartiges Aktion von O2 für Langzeitkunden, um die Langzeitkunden am Bord weiter zu haben: Zunächst entsteht ein “Misverständnis” zwischen dem Kunden und dem  O2-Mitarbeiter wegen der Vor/Nachteiligkeit des telefonisch vertriebenen Angebots (es ist kaum zu glauben, dass er so dumm war, dass er die Sachverhalte nicht verstanden hat und meine Meinung ist -- der hat einfach gelogen), auch in Bezug auf die ganz direkt gestellte Frage, und dann ist der Kunde, der noch lange Zeit dabei sein könnte, höchstens verarscht, weil er muss 1-2 Stunde in seine Freizeit aufwenden, um alles wieder gut zu machen.  Wobei der Kunden nun so verarscht wird, dass er die Kündigung für beide Verträge einreichen wird und zu einem anderen Anbieter wechseln wird. Perfektes Ergebnis für eine Treue-Aktion, nicht wahr? 

OK, anscheinend hat der Mitarbeiter wirklich nicht ganz gelogen: Ich wechsle nun zu einem anderen Anbieter und bekomme dann zumindest keine solche Anrufe wieder -- ich bin dadurch auf die lange Zeit kaum schlechte gestellt.

Hallo @rreimche,

das ist natürlich sehr ärgerlich und nicht das, was man unter einer guten Beratung wünscht.

Nach dem Widerruf des Vertrags würde ich trotzdem noch empfehlen einmal bei uns anzurufen, vielleicht kann unsere Kündigungsabteilung dich ja doch noch überzeugen zu bleiben. Ich kann aber auch verstehen, wenn es die Stimmung erstmal nicht zulässt nach einem Vertrauensbruch. 😞

 

Viele Grüße,

Michi

Hallo,

ich habe am 7.11.2022 mit einem Mitarbeiter von Ihnen gesprochen und mir wurde telefonisch ein Tarifwechsel meines Handyvertrags zu besseren Konditionen versprochen.

Bei der Kontrolle meiner Abbuchungen, stellt sich dann aber heraus, dass ein komplett neuer Vertrag abgeschlossen worden ist.

Wenn ich mir die Beiträge hier anschaue, scheint das ja Methode zu haben.

Bitte löschen Sie diesen 2. Vertrag. Ansonsten sehe ich mich gezwungen rechtliche Schritte zu prüfen und in Kontakt mit der Verbraucherzentrale zu treten.

In diesem Fall werde ich alle meine Verträge bei Ihnen kündigen. Sie können sich sicher sein, dass ich das auch familiär kommuniziere und wir die Verträge auch abziehen werden.

Ich bin langjährige Kundin von Ihnen und es ist eine Unverschämtheit, wie hier von Seiten von o2 vorgegangen wird.

Die Anrufe an der Hotline dazu haben leider gar nichts gebracht.

du kannst eine Vertragsanzweifelung versuchen.

https://static2.o9.de/resource/blob/716104/f96cd395c590a5aa336f00458a36c3a4/tef_information_vertragsanzweiflung-pdf-download-data.pdf

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Gabs keine Emails über die Vertragskonditionen um rechtzeitig einen Widerruf zu starten?

Mit rechtlichen Schritte und Kündigungen innerhalb Familie, na ja, mit sowas erreichst du hier im Kundenforum niemanden 😉

Hallo @tm1983, willkommen in unserer Community. 🙂

Dass es zu einem neuen Vertrag kam, den du nicht gewünscht hast, tut mir leid. Generell ist es immer empfehlenswert, die Mails zu konrollieren um ggf. innerhalb von 14 Tagen vom Widerrufsrecht Gebrauch zu machen.

Wie ich sehe, wurde der zweite Vertrag nun beendet. Ich hoffe, somit ist alles wieder schick bei dir.

Viele Grüße, Ines.

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