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Neuvertrag statt Vertragsverlängerung


Ich fühle mich ziemlich verarscht. Vor ein paar Tagen erhielt ich einen Anruf eines O2 Mitarbeiters bezüglich meines auslaufenden Vertrages und machte mir ein Angebot meinen jetzigen Vertrag in einen neuen Attraktiveren umzuwandeln. Nun habe ich eine E-Mail bekomme, dass meine Partnerkarte (?) auf dem Weg sei. Ich habe NIE einem Vertrag mit Partnerkarte zugestimmt und es war nie die Rede von einem Zweitvertrag. Jetzt muss ich 2 Verträge bezahlen weil ein Mitarbeiter mir einen Vertrag den ich so nicht wollte angedreht hat. Das ist allerunterste Schublade und das war definitiv mein letzter Vetrag bei O2 wenn ich da nicht schnellstens wieder herauskomme!

Edit o2_Antje: Titel angepasst / 30.01.2023 / 16:55 Uhr

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Lösung von Anonymous 29 April 2021, 19:38

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114 Antworten

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Bitte widerrufe die Partnerkarte per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de ..! Dann musst du auch nicht 2 Verträge bezahlen...  

 

hi, zum Glück gibt es für diese  Fälle das 14 tägige Widerrufsrecht.

also einfach eine E-Mail:widerruf@cc.o2online.de senden.

mehr dazu

mfg

Hallo,

und kam auch was zu dem auslaufenden Vertrag?

LG

Ich wollte meinen Vertrag auch verlängern und der Kollege sagte die Multisim ist kostenlos jetzz kurz vor Ablauf der Widerrufsfrist hab ich gott sei dsnk gesehen das die 10€ monatlich kostet. Ich hab angerufen da sagte die Mitarbeitern"das stand doch alles in der E-Mail" zwei Minuten später sagte Sie: ich sehe die E-Mail vom 08.04 ist ja leer.

So wird man dort verarscht

Hallo @Fearous ,

 

konntest du den Neuvertrag mit der Partnerkarte widerrufen?

Oder brauchst da noch unser Hilfe?

 

Gerne machen wir dir auch ein unverbindliches Angebot zur Vertragsverlängerung deines bestehenden Vertrages.

Ist deine Emailadresse korrekt in deinen Kundendaten hinterlegt?

 

Welcher Tarif ist da interessant für dich?

Möchtest du auch ein Handy, wenn ja welches und welche Farbe und Speichergröße.

 

Liebe Grüße Maria

Ich fühle mich ziemlich verarscht. Vor ein paar Tagen erhielt ich einen Anruf eines O2 Mitarbeiters bezüglich meines auslaufenden Vertrages und machte mir ein Angebot meinen jetzigen Vertrag in einen neuen Attraktiveren umzuwandeln. Nun habe ich eine E-Mail bekomme, dass meine Partnerkarte (?) auf dem Weg sei. Ich habe NIE einem Vertrag mit Partnerkarte zugestimmt und es war nie die Rede von einem Zweitvertrag. Jetzt muss ich 2 Verträge bezahlen weil ein Mitarbeiter mir einen Vertrag den ich so nicht wollte angedreht hat. Das ist allerunterste Schublade und das war definitiv mein letzter Vetrag bei O2 wenn ich da nicht schnellstens wieder herauskomme!

Ich wurde auch vor ein paar Tagen von der vermeintlichen Rückgewinnung angerufen und mir wurde auch eine Partnerkarte angedreht. Habe natürlich sofort widerrufen, aber die Art und Weise ist schon dreist.

Erst wird einem alles vor Bandansage erklärt und systemtechnisch würde eine E-Mail kommen a la „Willkommen zu Ihrem neuen Tarif“, aber man müsse sich keine Sorgen machen, man erhielt keinen neuen Vertrag, um dann Tage später bei der Hotline die Partnerkarte bestätigt zu bekommen. Wie gesagt, natürlich alles vor Tonband, damit man im Nachgang im Streitfall sagen kann, der Kunde habe dass doch so bestellt..

Eine Beschwerde per Post ist nach Nürnberg unterwegs, denn sowas geht überhaupt nicht!

 


Eine Beschwerde per Post ist nach Nürnberg unterwegs, denn sowas geht überhaupt nicht!

 

Ganz ehrlich, das reicht nicht, damit das mal endet. Sofern du dir sicher bist, das es keine Missverständnisse gab und was da an Aufnahmen gemacht wurde, würde ich das offiziell anzeigen.

Hallo @jdt-07 ,

 

Willkommen in der Community. 

 

Das ist natürlich nicht so toll gelaufen. 

Konntest du denn den Widerruf schon durchführen?

 

Ist alles mittlerweile geklärt, oder brauchst du hier noch unsere Hilfe?

 

Liebe Grüße Maria

Hallo liebe Community,

 

leider wurde ich Opfer der gleichen Betrugsmasche …. Zum ersten Mal im Leben via Telefonat einen Vertrag geschlossen und gleich bestraft worden. Mein O2 Vertrag war kurz vorm Auslaufen, freundlicher Mitarbeiter bot mir für meine Begriffe eine seriöse Verlängerung zu minimal verbesserten Konditionen an. Trotz mehrfacher Nachfrage meinerseits bezüglich Erhalt meiner Telefonnummer und schlichter Verlängerung des bestehenden Vertrages, wurde ein neuer Vertrag erstellt. Per Post kamen einige Tage später zwei neue Simkarten. Aufgrund eines Umzuges und den damit verbundenen Arbeiten blieb der Brief von O2 auf der Strecke und somit auch mein Widerrufsrecht. Nach einem Telefonat mit einem Kundendienstmitarbeiter wurde ich über die Situation aufgeklärt, dass es sich tatsächlich um einen Betrug handelt. Mir wurde geraten Beschwerde bei der Bundesnetzagentur und O2 mittels Anwalt einzureichen. Wie kann sowas denn passieren bei einem solchen Unternehmen? Ich kann nicht einmal die alte Rufnummer in den neuen Vertrag übernehmen oder meinen alten Vertrag kündigen.

 

Ich werde selbstverständlich rechtliche Schritte gegen den Konzern einleiten. Hat jemand von euch Erfahrungen im Klageverfahren gegen den Konzern ? 
 

Vielen Dank vorab für eure Hilfe !

 

 

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"Mittels Anwalt" ist nicht nötig. Das kriegt man selber hin. Dazu aufgrund des Straftatvorwürfe natürlich Anzeige erstatten.

Vertragsanzweiflung solltest du auch schriftlich einreichen. Wird diese abgelehnt kannst du abwägen ob es sich für dich lohnt zu klagen.

Was soll die Erfahrung bringen? Jeder Fall wird einzeln verhandelt und ausgeurteilt. Mache eine Vertragsanzweiflung fertig und sende diese an die Kundenbetreuung in Nürnberg oder leite rechtliche Schritte ein.

Guten Morgen, zusammen.
Ich bin auch betrogen worden: Ein Anbieter ruft meine Frau an, um ihr ein neues Angebot zu unterbreiten, und dann wird der im Mai 2022 auslaufende Vertrag über 14,99 € für 27,42 € verlängert.

Ich schicke die E-Mail ab, und sie sagen mir, dass es eine 14-tägige Widerrufsfrist gibt, die leider verstrichen ist, und sie behaupten, ich hätte die E-Mail bestätigt, was natürlich nicht stimmt.

Ich werde mich wahrscheinlich an meinen Anwalt wenden. Wir haben drei Verträge, die ich sofort kündigen werde.

Guten Morgen, zusammen.
Ich bin auch betrogen worden: Ein Anbieter ruft meine Frau an, um ihr ein neues Angebot zu unterbreiten, und dann wird der im Mai 2022 auslaufende Vertrag über 14,99 € für 27,42 € verlängert.

Ich schicke die E-Mail ab, und sie sagen mir, dass es eine 14-tägige Widerrufsfrist gibt, die leider verstrichen ist, und sie behaupten, ich hätte die E-Mail bestätigt, was natürlich nicht stimmt.

Ich werde mich wahrscheinlich an meinen Anwalt wenden. Wir haben drei Verträge, die ich sofort kündigen werde.

Berichte, was der Anwalt sagt. Er wird dich eingehend beraten, was du tun kannst. 

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Bevor du unnötig Geld für einen Anwalt ausgibst, könntest du es mit einer Vertragsanzweiflung versuchen.

Was soll angezweifelt werden? Die Frau wird das gemacht und sich sicher ausreichend legitimiert haben. 

Was würden Sie empfehlen?

Benutzerebene 7
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Was soll angezweifelt werden? Die Frau wird das gemacht und sich sicher ausreichend legitimiert haben. 

Was soll denn ein Anwalt machen?

@Chry79 Erfolgte eine Legitimation? Wurden die Konditionen per E-Mail mit Widerrufsbelehrung bestätigt?

Guten Morgen, zusammen.
Ich bin auch betrogen worden: Ein Anbieter ruft meine Frau an, um ihr ein neues Angebot zu unterbreiten, und dann wird der im Mai 2022 auslaufende Vertrag über 14,99 € für 27,42 € verlängert.

Ich schicke die E-Mail ab, und sie sagen mir, dass es eine 14-tägige Widerrufsfrist gibt, die leider verstrichen ist, und sie behaupten, ich hätte die E-Mail bestätigt, was natürlich nicht stimmt.

Ich werde mich wahrscheinlich an meinen Anwalt wenden. Wir haben drei Verträge, die ich sofort kündigen werde.

 

hi, wenn du magst kannst du das Formular für die Vertragsanzweifelung nutzen.

mfg

https://static2.o9.de/resource/blob/716104/f96cd395c590a5aa336f00458a36c3a4/tef_information_vertragsanzweiflung-pdf-download-data.pdf

Sie schickten mir eine E-Mail mit einem neuen Tarif, den ich nicht beachtete, weil ich ein Telefon bestellt hatte, und dann die Überraschung auf der Rechnung

Was soll angezweifelt werden? Die Frau wird das gemacht und sich sicher ausreichend legitimiert haben. 

Was soll denn ein Anwalt machen?

 

Na nix. Das wird er ihm schon sagen.

 

Nun kommt noch eine Telefonbestellung dazu.

 

Da braucht er keine Vertragsanzweiflung zu senden. Wir wissen hier garantiert nicht alles. 

Sie schickten mir eine E-Mail mit einem neuen Tarif, den ich nicht beachtete, weil ich ein Telefon bestellt hatte, und dann die Überraschung auf der Rechnung

Hallo @Chry79 

da die Zusammenhänge und der Ablauf vollkommen unklar sind, wird dir hier sicherlich niemand helfen können, zumal du die E-Mail von O2 nicht beachtet hast.

Wenn du eine Widerrufsbelehrung bekommen hast, kannst du nur innerhalb 14:Tagen widerrufen 

Ich würde mich an deiner Stelle bei der Verbraucherberatung informieren, ob da noch was zu machen ist.

 

Gruß

Gmo

 

Das scheint bei O 2 Methode zu haben.

Leider passierte bei mir genau das selbe, zweiten Vertrag aufgeschwatzt unter falschen Versprechungen. Nun zahle ich mehr als das doppelte. Es war im Vertragsgespräch jedoch niemals die Rede von einem Kombivorteil und damit einem zweiten Vertrag. Es hieß lediglich, dass der alte Vertrag zu günstigeren Konditionen verlängert werden würde.

Leider habe ich die Bestätigungsmail damals nicht wirklich zur Kenntnis genommen (da ich dachte, es wäre einfach die Bestätigung der Vertragsverlängerung zu einem günstigerem Tarif) und die Widerrufsfrist ist nun vorbei. Die Bitte um eine kulante Rückabwicklung (O 2 kann sicherlich nachvollziehen, dass der zweite Vertrag niemals für irgendetwas benutzt wurde) wurde abgelehnt.

Offensichtlich hat O 2 keinerlei Interesse an einer Kundenbindung, sonst würde man anders auf Beschwerden reagieren.

Für mich ist das Thema O 2 nun erledigt, nach Ablauf der Verträge ( jetzt natürlich bereits gekündigt) heißt es auf nimmer Wiedersehen.

Hallo,

@holli100 du kannst noch versuchen, den Vertrag anzuzweifeln: https://static2.o9.de/resource/blob/716104/f96cd395c590a5aa336f00458a36c3a4/tef_information_vertragsanzweiflung-pdf-download-data.pdf

LG

Ich wollte Ihnen mitteilen, dass ich es gelöst habe.💪


Danke für den Tip, das werde ich versuchen, da es allerdings bereits per Mail und Telefon “abgeschmettert” wurde, habe ich da wenig Hoffnung. Da kam beide Male: da kann man nichts mehr machen (hätte nur noch Dein Pech dahinter gefehlt ;-) )

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