Warum O2
Warenkorb
Service

Neuvertrag statt Verlängerung


Hallo, ich habe wie ich meinte im September online meinen Vertrag verlängert. Die Bestätigung kam prompt. Bei neuer SIM Karte habe ich dann telefonisch nachgefragt, ob alles seine Richtigkeit hätte. War es. Ich habe dann 2 Wochen später das Handy erhalten und vor 2 Tagen endlich das Handy konfiguriert und die SIM aktiviert. Statt Vertragsverlängerung habe ich nun nen neuen 2. Vertrag????? Und ne neue Nummer. Hotline nicht erreichbar, nach ewig warten nur komische Aussagen. Kennt das jemand? Soll wohl nun storniert sein, Bestätigung fehlt. Und die Verlängerung hat ganz andere Konditionen auf einmal. Bin richtig sauer....


2 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @Kerstin...,

es wurde eine zweiter Vertrag am 22.10.2016 abgeschlossen, der aber bereits am 25.10.2016 wieder deaktiviert wird. Offensichtlich hattest du heute Mittag mit der Hotline telefoniert. Was ist denn nun noch unklar?

Das würde mir gesagt. Ich sollte aber eine Bestätigung der Vertragsverlängerung bekommen. Mir wurde ein O2 Blue all in M mit O2 free für 29.99 im Monat zugesagt. Also 2GB statt nur 1 wie im alten Vertrag und dieses EU Paket. Das hätte ich jetzt gerne schriftlich, dass ich mal konkret etwas habe und nicht nur mündliche Zusagen.

Mich ärgert der Ablauf. Es war aus der Bestätigung des Auftrags per Mail nicht ersichtlich, ob Neuvertrag oder Verlängerung. Auf telefonische Nachfrage bei Ihnen ist alles in Ordnung bei der online-VERLÄNGERUNG! Und jetzt plötzlich nicht mehr. Und auf einmal werden die anderen online Rabatte auch nicht mehr gewährt. Ist ein Kompromiss jetzt, für den ich mich so nicht entschieden hätte und es wahrscheinlich auch nicht. Ochrinnal tun werde. Ich bin seit ca. 15 Jahren bei O2 und habe den ein oder anderen Vertrag bereits online verlängert. So ein Chaos gab es sonst nicht!

Deine Antwort