Guten Tag, ich hab zwei Verträge bestellt bei einer war keine simkarte dabei , dass ist allerdings erst aufgefallen bzw zum aktivierungsdatum 28.6.23 daraufhin hab ich mich bei der Hotline gemeldet. Ersatz sim wurde am 28.6 dann auch versendet. Bis heute keine da meine Portierung findet auch zu morgen statt . Da ich einen prepaid Vertrag nutze bekomme ich keine neue handynumner und bin somit ab morgen nicht mehr erreichbar. Ich bitte um dringende Klärung. Es wurde wohl gestern eine kostenlose sim karte verschickt. Allerdings was ist Mut den 29,99 Euro für die erste, dann kann ich meinen Tarif nicht nutzen gibt es eine Entschädigung für die zeit? Lg
Edit o2_Flo: Beiträge zusammengeführt // 5.7.23
Guten Tag, ich hab das selbe Problem neuvertrag abgeschlossen mit späterer Aktivierung zum 28.6.23 an dem Tag eine neue sim bestellt allerdings erst später gesehen das diese 29,99 kostet bis heute nicht angekommen . Zu morgen wird meine Rufnummer portiert aber ich hab keine sim. Es wurde wohl gestern eine kostenlose sim karte hinterlegt aber nicht ersichtlich . Bitte um Hilfe da ich den Vertrag nicht nutzen kann . Gutschrift? Lg
Hey @Moni15,
danke für deinen Beitrag in der o2 Community :)
Könntest du kurz etwas detaillierter beschreiben, was für Verträge du genau geordert hast und vor allem wo? Der SIM Kartenversand dauert idR 3-5 Werktage. Wo hast du die neue SIM Karte bestellt? Wurde sie dir kostenlos zugesichert?
Viele Grüße,
Flo
Ich hab das Angebot über Samsung.de wahrgenommen und zweimal o2 mobile m mit einem s23 bestellt bei einem war die sim Karte dabei und bei einem nicht. Ich hab über die Hotline am 28.6 eine Ersatz sim bestellt die kostet mich aber wohl 29.99 Euro da hat mich der Mitarbeiter falsch verstanden und gestern ebenfalls in der Hotline von o2. Hab dann gefragt ob die 29,99 Euro storniert werden können da ich keine sim Karte hatte zum vefgragsbeginn.
Wie sieht das denn auch mit den tagen die ich den Tarif nicht nutzen kann? Die sim karte müsste schon längst da sein , die Dame gestern hat von einer kostenlosen gesprochen letzte Woche hat mich der Mitarbeiter wohl falsch verstanden deshalb 29,99 berechnet. Ist doch alles Mist.
Hey @Moni15,
danke für deinen Beitrag in der o2 Community :)
Könntest du kurz etwas detaillierter beschreiben, was für Verträge du genau geordert hast und vor allem wo? Der SIM Kartenversand dauert idR 3-5 Werktage. Wo hast du die neue SIM Karte bestellt? Wurde sie dir kostenlos zugesichert?
Viele Grüße,
Flo
Es noch nicht gelöst
Ich hab das Angebot über Samsung.de wahrgenommen und zweimal o2 mobile m mit einem s23 bestellt bei einem war die sim Karte dabei und bei einem nicht. Ich hab über die Hotline am 28.6 eine Ersatz sim bestellt die kostet mich aber wohl 29.99 Euro da hat mich der Mitarbeiter falsch verstanden und gestern ebenfalls in der Hotline von o2. Hab dann gefragt ob die 29,99 Euro storniert werden können da ich keine sim Karte habe seit vertragsbeginn vefgragsbeginn.
@Moni15
Bitte keine mehrfach Beträge eröffnen,
Ein O2 Moderator schau in deinen Beitrag,
wenn dieser dran ist.
Hier im Forum dauert es durchaus länger, auch mal einige Tage.
Auch wenn die Lösung markiert wurde, schaut ein O2 Moderator wieder rein.
Also kein Grund für neue Threads.
Ok ich hab jetzt eine weitere sim karte in der app die zugeschickt wird. Kostenlos wird mir die andere nun gutgeschrieben was ist mit den tage an denen ich meinen vertrag nicht nutzen kann?
@Moni15
das kannst du dann klären, wenn alles funktioniert und die Rechnung da ist.
Zumal wann gar nicht weiß, ob der Vertrag schon aktiv ist.
Doch der ist seit 28.6 aktiviert ist auch in der App so hinterlegt
Sind eben die Nachteile, wenn man über Dritte bestellt. Da gibt es mitunter starke Verzögerungen. Daher aktiviert o2 frühestens nach 21 Tagen automatisch. Frag mal Samsung, ob sie dir Geld erstatten. ;-)
Da ich keine neue sim karte hab kann ich auch nichts aktivieren die alte bzw aller erste ist aktiviert
Weiß ich. Hab davon auch nicht geschrieben.
Hey @Moni15,
wie dir schon mitgeteilt wurde, wäre es schön, wenn du mit deinem Anliegen in einem Beitrag bleibst. Das erhöht für uns die Übersicht!
Wie sieht es denn aktuell aus? Haben dich alle SIM Karten erreicht? Hast du dich schon mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt, wo du die Geräte bestellt hast? Um mir deinen Datensatz anschauen zu können, benötige ich deine Daten. Bitte sende deine Kundennummer und deine vierstellige persönliche Kundekennzahl an @o2_Support und melde dich dann nochmal hier, wenn deine Nachricht raus ist!
Vielen Dank,
Flo
Hey @Moni15,
kann ich dir hier aktuell noch helfen
? Du kannst mir die angefragten Infos gerne zur Verfügung stellen.
Viele Grüße,
Flo