Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Neuvertrag - SIM Aktivierung zu festem Aktivierungsdatum

  • October 26, 2025
  • 9 Antworten
  • 95 Aufrufe

Hallo zusammen, 

ich habe als Ersatz für zwei gekündigte Verträge, die morgen auslaufen, zwei neue Verträge abgeschlossen. Die Aktivierung der beiden SIM Karten sollte heute erfolgen. Bisher leider nicht geschehen. Ist damit noch zu rechnen oder muss ich mich an den Support wenden?

Das sofortige aktivieren über Mein O2 funktioniert nicht. Hierzu hatte ich schon einmal Kontakt zum Support vor rund zwei Wochen. Es hieß da, bitte das Aktivierungsdatum 26.10. abwarten. 
 
Jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank und beste Grüße 

Tobias

Lösung von Bumer

So bald die Willkommen E-Mail kommt, ist der Vertrag aktiviert.

9 Antworten

Bumer
Legende
  • October 26, 2025

Warte noch ab, die Verträge werden kommende Nacht aktiviert, der Grund könnte die Downtime von diesem WE sein, dadurch verschiebt sich das.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 26, 2025

Danke für deine schnelle Rückmeldung.

Das wäre klasse wenn das so klappt. Ansonsten habe ich hier morgen zwei ungehaltene Teenager zu managen 😬. 

Einen schönen Sonntagabend ​@Bumer 


Bumer
Legende
  • October 26, 2025

Danke dir auch, berichte bitte morgen ob oder was raus kommt.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 26, 2025

Hallo ​@ottotonitoni,

danke für deine Nachricht.
Schön, dass du hier von Bumer bereits so toll in Empfang genommen worden bist.
Mit zwei ungehaltenen Teenagern ist natürlich nicht zu spaßen, ich habe deshalb gerade einmal versucht den Karten einen kleinen Schubs zu geben und hoffe die Aktivierung erfolgt nun zeitnah.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 27, 2025

@o2_Antje ​@Bumer 

Leider ist jetzt eingetreten was ich befürchtet hatte. Die alten Karten sind deaktiviert und die Aktivierung der neuen zwei Karten ist bisher weiter nicht erfolgt. Dann werde ich mich wohl später mal ans Telefon hängen. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 27, 2025

@o2_Antje ​@Bumer 

Kurzes Update nochmal. Laut Hotline-Mitarbeiter sei die Aktivierung beider SIM Karten für heute im System hinterlegt. Ich müsse mich weiter gedulden, sollte heute aber sicher klappen. Ich bin gespannt und halte euch auf dem Laufenden 


Bumer
Legende
  • Lösung
  • October 27, 2025

So bald die Willkommen E-Mail kommt, ist der Vertrag aktiviert.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 27, 2025

Hallo zusammen, es ist jetzt alles da und beide SIM Karten funktionieren. Vielen Dank für eure Hilfe 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 28, 2025

@ottotonitoni Super, danke für das Update.
Freut mich sehr, dass die Karten jetzt aktiv sind, auch wenn es leider ein klein wenig länger als ursprünglich vorgesehen gedauert hat.
Ich wünsche dir noch eine schöne Woche und melde dich bei weiteren Fragen gerne jederzeit erneut.

Gruß
Antje