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Neuvertrag - Mobilfunkvertrag

  • October 17, 2025
  • 6 Antworten
  • 62 Aufrufe

Guten Tag, vor einigen Wochen wechselte ich vom D2Netz zum O2. Netz. Das O2 Netz in meiner Region ist tatsächlich ein Tick besser als Vodafone. Zunächst hatte ich bei Ihnen einen Prepaid Tarif. Auffallend war, dass O2 zwei mal im Monat den Monatsbeitrag verlangte bzw. vom Konto abgebucht hatte. Am Dienstag schloss ich einen Mobilfunkvertrag ab. Die alte Rufnummer vom Prepaid Vertrag von Euch wollte ich mit nehmen. Der Mitarbeiter von O2 konnte es nicht so umstellen ich musste deshalb eine separate kostenpflichtige Nummer anrufen. Absolut kundenunfreundlich! Als ich Nach meinem Prepaid Guthaben nachfragte, was mit diesem geschieht, legte die Mitarbeiterin von Ihnen einfach auf. Jetzt ist schon Freitag. Da mein Prepaid Vertrag gekündigt war, wurde kurz davor noch 20 € für den nächsten Monat abgebucht. Und heute Morgen mein Prepaid Telefonnummer abgeschaltet. Im Klartext 20 € abbuchen für den jetzt erst kommenden Monat und einen Tag später wird die Telefonnummer, die ich mitnehmen möchte zum neuen Vertrag, abgeschaltet. Auf dem Prepaid Konto wären jetzt immer noch 3,50 € das Geld ist jetzt auch weg. Heute erhielt ich jetzt eine Mitteilung, dass die Rufnummer Mitnahme klappt aber erst  für nächste Woche am Freitag. Im Klartext ich bin jetzt für eine Woche nicht unter meiner O2 Nummer zu erreichen. Gott sei Dank, läuft mein Vodafone Vertrag noch ein paar Wochen…
 

meine Fragen:

Bekomme ich mein bezahltes Geld vom Prepaid Vertrag zurück?

 

bevor meine alte Rufnummer am 25.10.2025 übertragen wird, erhalte ich trotzdem bis zu diesem Zeitpunkt eine Simkarte? Angeblich soll diese jetzt schon zwei Tage mit der Post unterwegs sein…
 

Falls ich mein Geld nicht zurückerhalten sollte und ich jetzt eine Woche noch auf dem Trockenen wäre, dann teilen Sie mir bitte mit, wo ich meinen Widerruf hinschicken kann. Ich gehe davon aus, dass dies auch per E-Mail geht. Daher bitte ich dann noch um Mittelung einer E-Mail-Adresse.

 

Vielen Dank! 
 

 

 

 

 

6 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • October 17, 2025

Wenn man den Community Bereich so anschaut, dann kann man erkennen, dass man  tatsächlich relativ zügig eine Antwort erhält. War bei mir leider nicht so. Der Kundenservice ist tatsächlich nicht vorhanden. Widerruf per E-Mail geschrieben und das einfach abgebuchte gGeld mit der fast gleichzeitigen Sperrung der Prepaid Nummer hole ich mir über den rechtlichen Weg… total unseriös…. 


bs0
Legende
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  • Legende
  • October 17, 2025

Wieso "rechtlicher Weg" (sic), wie auch immer das für dich aussieht? Innerhalb von 8 Wochen kannst du den Betrag doch so über deine Bank zurückbuchen lassen.

Für die Erstattung des Prepaid-Guthabens gibt es ein Formular: https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/prepaid-guthabenauszahlung/


Bumer
Legende
  • October 18, 2025

@Ex-Kunde4711 

dann teilen Sie mir bitte mit, wo ich meinen Widerruf hinschicken kann. Ich gehe davon aus, dass dies auch per E-Mail geht. Daher bitte ich dann noch um Mittelung einer E-Mail-Adresse.

für den Widerruf nutze folgende E-Mailadresse.

widerruf@cc.o2online.de 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • October 24, 2025

Hallo ​@Ex-Kunde4711 ,

erstmal herzlich Willkommen hier in der Community.
Bitte entschuldige die Wartezeit hier bei uns.
Wenn es wirklich dringend ist, dann wende dich bitte direkt an die Kollegen und Kolleginnen der Hotline
oder des Chats.  Hier kann es immer mal ein paar Tage dauern, bis wir antworten.

In der Regel ist eine Rufnummernmitnahme von Prepaid zu Postpaid kein Hexenwerk und sollte 
relativ einfach durchführt werden. Du hast auch nach einer Deaktivierung der Rufnummer bis zu 90 Tage Zeit,
diese zu übernehmen. 

Über das interne Portierungsformular kann so eine Rufnummernmitnahme angefordert werden.
https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/internes-portierungsformular/

Das Restguthaben kannst du dir, über das von poales, verlinkte Formular anfordern.

Wann genau hast du denn den neuen Vertrag bei uns bestellt?
Der Versand der Simkarte dauert in der Regel 3 - 5 Arbeitstage und wird dann von dir selbst aktiviert. 

Wenn du diesen Vertrag nicht mehr möchtest, dann hast du ein 14 tägiges Widerrufsrecht.
Wie du einen Widerruf einreichst, hat dir Bumer hier bereits geschrieben.

Hier können wir nicht auf deine Kundendaten zugreifen.
Wenn du noch weitere Unterstützung benötigst, wende dich bitte noch einmal an die Kollege und Kolleginnen der Hotline.

Viele Grüße Maria


Bumer
Legende
  • October 24, 2025

Von o2 Prepaid zu o2 Postpaid, geht der normale Weg über das Kundenportal oder o2 App. 😉


o2_Maria
  • Moderatorin
  • October 24, 2025

Hallo ​@Bumer ,

ach, natürlich.
Irgendwie war ich da im Kopf bei Postpaid zu Postpaid,
obwohl ich sogar Prepaid zu Postpaid geschrieben habe. 🙈😁

VG Maria