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Neuvertrag, eSim

  • November 20, 2025
  • 4 Antworten
  • 49 Aufrufe

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Hallo liebe Community,

 

ich habe am 12.11 in den Black Deals bei Samsung einen O2 Vertrag mit neuem Handy abgeschlossen. Bisher habe ich das Handy erhalten, meine neue o2 Rufnummer und natürlich die erste Rechnung.

Der “Super Duper Service” oder wie er sich hier schimpft wollte mir sie eSIM per Mail zusenden, welche Ich dann via meines o2 Profils angeblich sehen kann (QR Code). 

Auf mein Anreden, dass ich nur ein Profil mit der neuen Handynummer erstellen kann und zur Registrierung eine SMS auf die neue Nummer bekomme, welche ich durch die fehlende eSIM nicht nutzen kann wurde spärlich oder gar nicht drauf eingegangen. 

Die Aussage war dann, na wenn es nicht funktioniert in einen o2 Shop in meiner Nähe zu gehen.

Ich sehe mich schon dort stehen und die Mitarbeiter sagen, “Probleme mit online Verträge müssen sie online lösen” wie es die Konkurrenz macht.

 

Aber Hauptsache die erste Rechnung kam direkt nach der Willkommensmail (Rechnung ist übrigens nicht einsehbar, da ich kein Profil anlegen kann). Es ist ja auch nicht so, dass ich schon 8 Tage ohne Handy lebe (also unterwegs gerade mal den Notruf nutzen könnte…..)

 

 

Hat wer ähnliches erlebt oder wie lange musstet ihr auf eure eSIM warten ?

Kann ich wirklich in einen o2 Shop gehen und diesen mit funktionierendem neuen Handy verlassen?

 

Lösung von Chosaku

Hallo 

Habe bei Samsung nachgesehen, da war sie wirklich.

Vielen vielen Dank ;)

4 Antworten

Bumer
Legende
  • November 20, 2025

Bisher habe ich das Handy erhalten, meine neue o2 Rufnummer.

wo ist die SIM-Karte? Die versendet Samsung zusammen mit dem Smartphone.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 20, 2025

Hallo ​@Chosaku ,
herzlich willkomemn in unserer o2 Community 😀
Wenn du über Samsung bestellt hast, findest du den eSim Code in deinem Samsung Account. 
Hast du dort nachgesehen ? 
Gruß, Solveig 


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  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • November 20, 2025

Hallo 

Habe bei Samsung nachgesehen, da war sie wirklich.

Vielen vielen Dank ;)


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • November 21, 2025

@Chosaku Danke für deine Rückmeldung. Sehr gut, dass du deine eSIM dort gefunden hast 😊

Viel Spaß mit deinem neuen Tarif und Handy.

Melde dich sehr gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn wir dich unterstützen können.

Schöne Grüße

Kathi ❄